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Suzuki Gsxr 1000 k7 dreht nur bis 7 k Umdrehungen
Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 1000 K7. Vor 1-2 Wochen fiel mir auf, dass sie nicht mehr sauber beschleunigte und schließlich nur noch bis 9000 Umdrehungen kam. Nachdem ich den Tank abgenommen hatte, stellte ich fest, dass der Benzinfilter komplett verstopft war. Ich habe einen neuen eingebaut, probefahren lassen, und sie drehte wieder über 9000 Umdrehungen. Vor 2 Tagen wollte ich erneut fahren, aber jetzt habe ich dasselbe Problem bereits bei 6-7000 Umdrehungen. Wenn ich bei niedriger Drehzahl Vollgas gebe, gibt sie nur mäßig Gas, als ob nicht genug Benzin vorhanden wäre. Ich frage mich, ob jemand hier noch Ideen hat, was ich überprüfen kann, bevor ich sie zum Händler bringe und viel Geld investiere.
Anbei noch ein Foto vom Filter (die Maschine stand sehr lange)
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9 Antworten
Hast mal so Reiniger für die Benzin Leitungen probiert? Wenn der Filter so aussieht, werden die Leitungen ja auch nicht sauber sein.
Zitat:
@DrPT schrieb am 12. November 2023 um 19:34:06 Uhr:
Hast mal so Reiniger für die Benzin Leitungen probiert? Wenn der Filter so aussieht, werden die Leitungen ja auch nicht sauber sein.
Ich kaufe morgen mal bei Louis so einen Reiniger und fahre dann die Tage mal ein wenig mit der Maschine
filter in der spritpumpe erneut dicht?
filter in/an den einspritzdüsen dicht? sind fuzzelig klein und sitzen "von oben" drin, da wo die spritltg. angeschlossen ist.
schau mal die kerzenbilder aller kerzen an ob eine sehr mager lief.
auf jeden fall den tank ab, entleeren und pingelig von innen reinigen.
Zitat:
@schleife-fj schrieb am 13. November 2023 um 08:37:39 Uhr:
filter in der spritpumpe erneut dicht?
filter in/an den einspritzdüsen dicht? sind fuzzelig klein und sitzen "von oben" drin, da wo die spritltg. angeschlossen ist.
schau mal die kerzenbilder aller kerzen an ob eine sehr mager lief.
auf jeden fall den tank ab, entleeren und pingelig von innen reinigen.
Ja den benzinfilter habe ich bereits nochmal angeschaut der sieht gut aus
Ich werde heute Nachmittag noch deine weiteren Tipps probieren umzusetzen danke für die schnelle Hilfe
Hallo, hast du den fehler gefunden? Und wenn ja wie? Ich hab ganz genau das gleiche Problem.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Batu69100 schrieb am 21. März 2024 um 21:41:23 Uhr:
Hallo, hast du den fehler gefunden? Und wenn ja wie? Ich hab ganz genau das gleiche Problem.
Freundliche Grüße
Hey da schließe ich mich an. Habe ganz aktuell das selbe Problem mit den selben Anzeichen
Zitat:
@Mr.Pod schrieb am 24. April 2024 um 19:00:17 Uhr:
Zitat:
@Batu69100 schrieb am 21. März 2024 um 21:41:23 Uhr:
Hallo, hast du den fehler gefunden? Und wenn ja wie? Ich hab ganz genau das gleiche Problem.
Freundliche Grüße
Hey da schließe ich mich an. Habe ganz aktuell das selbe Problem mit den selben Anzeichen
Hast du etwas gefunden? ??
Hallo, das Problem scheint ja häufiger aufzutreten. Deshalb wundert es mich, dass noch keiner eine Lösung dafür hat. Ich fahre meine K8 nur auf der Rennstrecke, deshalb ist es nicht einfach Fehlersuche zu betreiben. Die Saison 2022 im Oktober abgeschlossen und viel Spaß mit dem Moped gehabt. Mai 2023 die Saison in Most begonnen und da war das Problem plötzlich da und besteht auch 2024 noch. Es wird auch kein FI angezeigt. Das Motorrad läuft im Stand einwandfrei und dreht auch ohne Probleme hoch. Unter Last dann nur noch Leistung bis ca. 10000 U/min. Wie bei Vergasermodellen die zu mager laufen, mit Gas immer ein wenig auf und zu kann man den Motor noch ein wenig "hochleiern". Das ist aber auf der Rennstrecke nicht fahrbar. Manchmal läuft sie dann wieder ganz normal für ein oder zwei Runden und einmal auch einen ganzen Turn. Habe jetzt schon den Kat entfernt, den Benzinfilter, die Benzinpumpe, den Druckregler, das Steuergerät und die komplette Einspritzanlage gewechselt, keine Besserung. Wem fällt nochwas ein?
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein Problem der Kraftstoffmenge über die Sekundäreinspritzdüsen handelt. Hat jemand eine Ahnung, über was für ein Signal dies berechnet wird? Drosselklappenpotis sitzen ja auf beiden Wellen, von Primär- und Sekundärdrosselklappen. Hat jemand mal probiert, den Stecker vom Sekundärpoti abzuziehen und ob das eine Änderung bringt? Zumindest gibt es dann einen FI Fehler. Geht das Steuergerät dann in einen Standartwert? Ich kann es leider ohne Straßenzulassung nicht ausprobieren. Wenn es so wäre, hätte ich ein Problem mit dem Kabelbaum, da ich die Einspritzung schonmal getauscht hatte.