ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSXR 750R Bj. 2001

Suzuki GSXR 750R Bj. 2001

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:41

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eine Meinung von erfahrenen Suzuki Fahrern, wäre schön wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte.

Habe mir gestern eine Suzuki GSXR 750R Bj. 2001 beim Händler angesehen für einen Preis von 3000€.

Kilometerstand: 43.000

Im Preis enthalten: neuer TÜV und Batterie

Das Motorrad ist vom optischen wirklich im Top Zustand. Fährt sich auch schön!

Reifen kann man locker noch diese Saison fahren, bremsen noch gut, Kette passt!

Ich bin aber kein Profi - der Haken bei der Maschine:

Der Händler sagt der Vorbesitzer war irgendein Werkstattleiter und das Motorrad ist aufgrund

von Insolvenz dann bei Ihm gelandet. Laut Händler hat der Vorbesitzer die Maschine top gepflegt

Und jegliche Kundendienste gemacht.

Das Problem: es gibt keinen Nachweis dafür.

Ich weiß weder ob der große Kundendienst wirklich durchgeführt wurde oder beispielsweise die Ventile eingestellt wurden. Das ganze macht mich ein wenig stutzig.

Wie ist eure Meinung dazu? Ist es zu riskant auf das Wort des Händlers zu vertrauen?

Ich bin Student und mir ist bewusst, dass Kundendienste und Wartungen etc. Geld kosten.

Ist aber trotzdem für mich ein erheblicher Unterschied ob ich erstmal eine Saison Ruhe hab oder direkt nochmal 1000€ in die Maschine stecken muss.

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Basti

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 9. Mai 2020 um 9:00

Also ich denke du hast da nichts falsch gemacht.

Kannst dir ja mal die Farbe von Motoröl und Bremsflüssigkeit anschauen. Wozu willst du denn die Ventile einstellen? Das ist nur Notwendig wenn es Probleme gibt oder du tunen willst.