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Suzuki gsxr srad 750 Viele Fragen !!!!
Hallo zusammen,
ich heiße Sven (31J) und komme aus Stuttgart. Habe mir eine Suzuki Srad 750 Bj. 96 mit 40000km gekauft. Sie sieht nicht mehr so toll aus aber zum fahren reicht sie mir völlig aus. Ja Thema fahren, habe sie probe gefahren , lief gut ,habe nichts bemerkt. Seit kurzem geht sie mir nach einer weile aus ca. 20 min. Es kommt mir so vor als ob das was mit der Temperatur zu tun hat, wenn sie kalt ist merke ich nichts. Ab ca. 90 Grad passiert es dann, dann merke ich, sie nimmt kein Gas mehr an und geht komplett aus .Sie springt nach ca.3-5 min. wieder an allerdings sehr schwer und teilweise nur auf 3 Zylindern.
Habe die Airbox abgemacht und etwas Benzin Darin gefunden. Ich möchte erstmal das Kraftstoffsystem überprüfen bevor ich den Vergaser teuer reinigen und synchronisieren lasse.
So nun zu meinen Fragen:
1.Woran merke ich ,dass der Benzinhahn defekt ist ? Habe den Schlauch vom Tank zum Vergaser gelöst,sofort ist Benzin heraus gelaufen. Ist der Hahn defekt?
2.Wie reinige ich die Tankentlüftung?
3. Wo ist der Benzinfilter?
4.Was ist das für eine kleine "Box,Kasten" hinter dem Vergaser in den Farben rot weiß, in beide Richtungen gehen Schläuche in den Vergaser?
5. Meine Airbox sitzt wirklich schlecht über dem Vergaser , irgendwie ist die Box verzogen. Ist das schlimm (Falschluft)?
Was könnte ich noch tun?
Vielen Dank im voraus , habe die Suchfunktion genutzt und nur teilweise Antworten gefunden.
Bin auf die Antworten sehr gespannt.
Liebe Grüße Sven
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bousim
Hallo zusammen,
ich heiße Sven (31J) und komme aus Stuttgart. Habe mir eine Suzuki Srad 750 Bj. 96 mit 40000km gekauft. Sie sieht nicht mehr so toll aus aber zum fahren reicht sie mir völlig aus. Ja Thema fahren, habe sie probe gefahren , lief gut ,habe nichts bemerkt. Seit kurzem geht sie mir nach einer weile aus ca. 20 min. Es kommt mir so vor als ob das was mit der Temperatur zu tun hat, wenn sie kalt ist merke ich nichts. Ab ca. 90 Grad passiert es dann, dann merke ich, sie nimmt kein Gas mehr an und geht komplett aus .Sie springt nach ca.3-5 min. wieder an allerdings sehr schwer und teilweise nur auf 3 Zylindern.
Habe die Airbox abgemacht und etwas Benzin Darin gefunden. Ich möchte erstmal das Kraftstoffsystem überprüfen bevor ich den Vergaser teuer reinigen und synchronisieren lasse.
So nun zu meinen Fragen:
1.Woran merke ich ,dass der Benzinhahn defekt ist ? Habe den Schlauch vom Tank zum Vergaser gelöst,sofort ist Benzin heraus gelaufen. Ist der Hahn defekt?
2.Wie reinige ich die Tankentlüftung?
3. Wo ist der Benzinfilter?
4.Was ist das für eine kleine "Box,Kasten" hinter dem Vergaser in den Farben rot weiß, in beide Richtungen gehen Schläuche in den Vergaser?
5. Meine Airbox sitzt wirklich schlecht über dem Vergaser , irgendwie ist die Box verzogen. Ist das schlimm (Falschluft)?
Was könnte ich noch tun?
Vielen Dank im voraus , habe die Suchfunktion genutzt und nur teilweise Antworten gefunden.
Bin auf die Antworten sehr gespannt.
Liebe Grüße Sven
Hallo Sven,
mein TIP: wer mit wenig Geld ein intaktes Motorrad fahren will muss Spaß am Schrauben haben!
Es gibt im Netz immer noch Wartungs- und Werkstatthandbücher für unsere alten Mopeds zu kaufen. (Fahre selbst eine GSX 1100F von ´92) Frag doch mal das Forum, ob dir jemand eine Kopie machen kann. Mit einem Handbuch, Sorgfalt und ein wenig Geschick kannst du die meisten deiner Fragen selbst beantworten und die Probleme beheben. Viel Erfolg, Rolf
So etwas z.B. sollte für dich völlig ausreichen...
http://www.atb-tuning.de/.../...750-Reparaturanleitung-detail-2708.htm
Habe mir für teuer Geld das Original Suzuki Werkstatthandbuch gekauft. Da steht dann wirklich alles drin... Kostet aber auch 90€...
Vielen Dank, muss ich mir holen...
Kann mir niemand 1bis 2 Antworten zu meinen Fragen geben???
Zu anstrengend???
Zitat:
Original geschrieben von drops61
So etwas z.B. sollte für dich völlig ausreichen...
http://www.atb-tuning.de/.../...750-Reparaturanleitung-detail-2708.htm
Habe mir für teuer Geld das Original Suzuki Werkstatthandbuch gekauft. Da steht dann wirklich alles drin... Kostet aber auch 90€...
Bau die zündkerzen aus und guck sie dir an. Kein sein das dass gemisch zu fett ist.
http://www.ebusiness-connect.de/p103/PDF/Zuendkerzenbilder.jpg
Und besorg dir ein schrauberbuch. Oder alternativ erstmal das.
http://www.manualedereparatie.info/.../...996-2000-Service-manual.html
Zitat:
Original geschrieben von bousim
1.Woran merke ich ,dass der Benzinhahn defekt ist ? Habe den Schlauch vom Tank zum Vergaser gelöst,sofort ist Benzin heraus gelaufen. Ist der Hahn defekt?
Wenn du einen Benzinhahn hast den man abstellen kann, und du ihn auf OFF gestellt hast, sollte da kein Sprit heraus laufen ...
Die andere Variante wäre, das er über Unterdruck funktioniert. Wenn man dann abzieht sollte da eigtl nichts heraus laufen.
Zitat:
Original geschrieben von bousim
2.Wie reinige ich die Tankentlüftung?
Tank entleeren und die Entlüftung mit Druckluft reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von bousim
3. Wo ist der Benzinfilter?
Meist ist der Integriert im Benzinhahn. Kann aber auch sein, dass du einen extra Filter hast. Dieser sollte aber auffindbar sein. Muss wenn zwischen der Leitung vom Tank zu den Vergasern sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von bousim
5. Meine Airbox sitzt wirklich schlecht über dem Vergaser , irgendwie ist die Box verzogen. Ist das schlimm (Falschluft)?
Ja Falschluft ist Gifft. Airbox demontieren. Stutzen reinigen, einfetten und neu drauf setzen. Wenn diese garnicht mehr passt. Eine neue beschaffen.
Super , vielen Dank !!!
So habe jetzt den Benzinhahn ausgetauscht und den Tank+Filter gereinigt (war total rostig und verschmutzt).
Kann mir jemand sagen ob hier ein Schlauch fehlt (Unterdruck)? Und wenn wo der hinführen muss.
Habe mal ein Foto von diesem Teil gemacht, das ich nicht identifizieren kann.
Vielen Dank an Alle!
Puhhh da bin ich raus. Sorry. zu detaliert. Werkstatthandbuch sollte da abhilfe schaffen !
Wenn ich es richtig gesehen habe, vom 3. Zylinder geht der Unterdruckschlauch auf den Membranhahn. Ist auch ein Unterdruckgesteuerter
hallo. habe hier und da auch kleinere probleme mit dem vergaser , etc... fahre auch eine gr7db.
wie weit bist du denn voran geschritten mit deiner lösung? auf alle fälle fehlt dir auf dem bild der u-druck-schlauch zu #3 vergaser. bereits erledigt?
deine symptome lassen auf einen verdreckten vergaser schließen - ultraschall und einstellen (ca 330 euro).
was noch alles kommen kann ab/bis 40000 km: zu kleines ventilspiel - shims tauschen / wechseln; überspringen der steuerkette - neu einstellen oder
steuerkettenspanner prüfen - wechseln (AChtung: da passt nur der ohne mutter !!!)
kupplungverschleiß - evtl hilft nachstellen oder tauschen.
hast du zufällig (?) das whb inzwischen irgendwie an land ziehen können? es ist ziemlich selten. wenn ja, ich bezahle die kopien und den versand und deine arbeit dafür.
freu mich auf post. jo, osnabrück.
Zitat:
Original geschrieben von bousim
So habe jetzt den Benzinhahn ausgetauscht und den Tank+Filter gereinigt (war total rostig und verschmutzt).
Kann mir jemand sagen ob hier ein Schlauch fehlt (Unterdruck)? Und wenn wo der hinführen muss.
Habe mal ein Foto von diesem Teil gemacht, das ich nicht identifizieren kann.
Vielen Dank an Alle!
moin Sven.
hast du deine srad noch? wie weit bist du gekommen?
meine ist jetzt am überwintern. muss aber im frühjahr oder jetzt den motor mal prüfen, warum der so laut klackert, wenn se warm ist.
schau dir auch mal hier den"chefkoch" an, der hat eine geile hompege mit allem drum und dran für die srad.
meld dich wenn du hilfe brauchst.
gruß, jo. osnabrück.
Hallo bousim,
wenn dein Tank + Filter so voller Rostpartikel ist solltest du meiner Meinung nach auch mal über eine Tanksanierung bzw -versiegelung nachdenken.
Bei mir war das damals ähnlich und nach 2 bis 3-maligem Tank ausspülen hatte ich da kein Bock mehr drauf. Der Rost macht dir früher oder später wieder Probleme. Hab ich bei meiner 9er RF Susi auch gemacht und seit dem ist Ruhe.
Ich hab die Sanierung mit Kreem weiss durchgeführt:
Ist zwar auch ne nervige Arbeit, aber lohnt sich auf jeden Fall. Am besten hat man einen alten Tauchsieder den man in den Tank hängt um die Chemiekalienlösungen auf Temperatur zu halten.
Und nicht vergessen den Tankgeber auszubauen.