1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki Intruder 125 springt nicht mehr an

Suzuki Intruder 125 springt nicht mehr an

Suzuki Motorrad VL Intruder 125
Themenstarteram 4. März 2023 um 21:28

Hallo zusammen. Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Meine Frau hat vor kurzem eine Suzuki Intruder gekauft mit 1300km. Sie sprang vor einer Weile plötzlich nicht an und ging dann zum Händler, welcher alles machte. Diesen Mittwoch bekam sie die Trude wieder, sie lief problemlos. Vergaser wurde gereinigt und alles mögliche. Gestern sprang sie auch normal an. Heute wollten wir eine Runde drehen, sie sprang auch erst an, dann spielte meine Frau etwas mit dem choke (meiner Meinung nach zuviel) und dann ging sie aus und wollte nicht mehr anspringen.

Wenn ich sie im 2. Gang am Hang anfahre, springt sie wunderbar an, lässt sich fahren als wäre nie was gewesen. Leider nur so lange ich nicht an eine Ampel oder Kreuzung komme und anhalten muss bzw.ich habe das Gefühl sobald sie unter 10km/h kommt und ich dann die Kupplung ziehe geht sie sofort aus. Sie möchte auch jetzt nicht mehr anspringen.

Was kann das sein, bzw.was kann ich machen?

Bin leider keine Fachfrau...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, ist vielleicht das Schwimmernadelventil verschmutzt. Dadurch säuft die Trude ab.

Themenstarteram 4. März 2023 um 22:59

Hmmm...Da kann ich als Laie wenn dann wenig machen.

Sie kam ja erst Mittwoch aus der Werkstatt und lief ja heute noch kurzzeitig.

Hallo Bikergirl,

Für mich hört sich das jetzt nach einem Vergaserproblem an. Hast du mal versucht die Trude zu starten und dabei minimal gas gegeben? Wenn die Trude dann anspringt ist die Standgasdüse verstopft. Das bedeutet sie bekommt keinen Sprit im Leerlauf. Sobald der gasschieber etwas angehoben wird kommt das benzin über die Hauptdüse in die zylinder und sie müsste laufen wenn du das gas wegnimmts mpsste sie wieder ausgehen.

Fahr in ne vernünftige Werkstatt und lass die Vergaser im Ultraschall-Bad reinigen.

Das war Murks von denen.

Themenstarteram 5. März 2023 um 10:39

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. März 2023 um 07:30:35 Uhr:

Fahr in ne vernünftige Werkstatt und lass die Vergaser im Ultraschall-Bad reinigen.

Das war Murks von denen.

Die kam erst vom Händler, der hat sie gereinigt. Ich habe ja auch noch Gewährleistung drauf...

Themenstarteram 5. März 2023 um 10:41

Zitat:

@Metatron-1 schrieb am 5. März 2023 um 01:01:26 Uhr:

Hallo Bikergirl,

Für mich hört sich das jetzt nach einem Vergaserproblem an. Hast du mal versucht die Trude zu starten und dabei minimal gas gegeben? Wenn die Trude dann anspringt ist die Standgasdüse verstopft. Das bedeutet sie bekommt keinen Sprit im Leerlauf. Sobald der gasschieber etwas angehoben wird kommt das benzin über die Hauptdüse in die zylinder und sie müsste laufen wenn du das gas wegnimmts mpsste sie wieder ausgehen.

Oh nein das befürchte ich ja fast...Nein sie springt leider auch nicht an wenn ich den Gashahn etwas betätige. Wenn ich sie im 2. Gang abschiebe, springt sie an und fährt super. Sobald ich aber anhalte bumm aus...ich will nicht schon wieder den Händler anrufen müssen ????

Wenn die versoffen ist mit Vollgas starten.

Kann natürlich auch Schmutz im Tank sein so das der Vergaser immer wieder verschmutzt

Themenstarteram 5. März 2023 um 11:10

Zitat:

@neusserfischer schrieb am 5. März 2023 um 11:47:37 Uhr:

Wenn die versoffen ist mit Vollgas starten.

Kann natürlich auch Schmutz im Tank sein so das der Vergaser immer wieder verschmutzt

Sie springt leider nicht an, auch nicht wenn ich den Gashahn betätige beim Starten. Habe schon überlegt sie im 2. Gang anzuschieben und mal 10km zu fahren und hoffen das alles frei ballert, aber zuviele Ampeln auf dem Weg??

Zur Werkstatt bringen und reklamieren.

@Bikergirl82

Kann man hier eigentlich auch private Nachrichten versenden?

Warum wllst du denn den Händler nicht anrufen?

Wenn du sie erst kürzlich mit Gewährleistung dort gekauft hast und sie probleme macht, würde ich da mal als erstes hin.

Ansonsten gibt es im Baumarkt und Motorradhhadel Vergaser Reiniger. Das ist ein Benzinadditiv, das in den Tank geben wird. Damit ich ganz aktuell positive Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 5. März 2023 um 23:38

Zitat:

@neusserfischer schrieb am 5. März 2023 um 22:43:18 Uhr:

@Bikergirl82

Kann man hier eigentlich auch private Nachrichten versenden?

Ich glaube doch mal ja ??

Themenstarteram 5. März 2023 um 23:44

Zitat:

@FahrendesKlavier schrieb am 5. März 2023 um 23:39:13 Uhr:

Warum wllst du denn den Händler nicht anrufen?

Wenn du sie erst kürzlich mit Gewährleistung dort gekauft hast und sie probleme macht, würde ich da mal als erstes hin.

Ansonsten gibt es im Baumarkt und Motorradhhadel Vergaser Reiniger. Das ist ein Benzinadditiv, das in den Tank geben wird. Damit ich ganz aktuell positive Erfahrungen gemacht.

Sie ging vor 2 Wochen genau wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt. Die Kerze wurde gewechselt und alles war wieder gut. Er reinigte vorsorglich noch den Vergaser und checkte nochmal alles. Komme mir fast schon doof vor dort wieder anzurufen. Vor allem weil sie ja zunächst fuhr und plötzlich ging sie aus. Habe meiner Frau andauernd gesagt sie soll nicht so viel mit dem choke spielen und erstmal fahren, dann nach einiger Zeit ausmachen. Nein sie hatte dauernd die Finger dran????

Bamm war sie aus und sprang nur an wenn ich sie den Hang runter geschoben hab. Bin dann paar Runden gefahren und sie fuhr super. Wollte anhalten, wurde klar langsamer...bumm aus...dachte Zündkerze abgesoffen..neue rein...nix...morgen will ich nochmal schauen und vielleicht mal neue Batterie nehmen, ob es daran liegt. Wenn es tatsächlich der Vergaser ist, muss sie leider wieder den Händler anrufen...ist halt fast schon peinlich innerhalb 1 Woche...

Zitat:

@Bikergirl82 schrieb am 06. März 2023 um 00:44:53 Uhr:

..ist halt fast schon peinlich innerhalb 1 Woche...

Für den Händler, ja .

Deine Antwort