- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Suzuki Jimny- Scheinwerfer Tuning ( Klarglas/Xenon+ böser Blick) auch anderer Kühler-Grill
Suzuki Jimny- Scheinwerfer Tuning ( Klarglas/Xenon+ böser Blick) auch anderer Kühler-Grill
Hallo Leute!
Wer kann helfen? Suche seit geraumer Zeit Tuning-Artikel in Form anderer Frontleuchten und Kühler-Grill, sowie Heckleuchten als Tuning Zubehör für den Suzuki Jimny, dh Xenon oder bösen Blick etc....!!? Scheinbar gibt es keine Anbieter, bzw keinen Markt dafür, oder wer weiß mehr!? Wer kann helfen-bitte um ein paar Anhaltspunkte!
Thanks im Voraus!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo
Ein Jimny ist doch kein Ghetto-Schreck.
Da hast du irgendwie die Marke verwechselt.
keine Bösgemeinten Grüße
Peter
Tach!
Also es ist kein Irrtum, es handelt sich um ein Suzuki Jimny Jeep.....
Nun er könnte schon in der Front etwas markanter aussehen, von daher meine Anfrage!
mfg ev3
Zitat:
Original geschrieben von erstervon3
Also es ist kein Irrtum, es handelt sich um ein Suzuki Jimny Jeep.....
Damit hätten wir einen Widerspruch in sich...
Nimm's nicht zu ernst, aber ein Jeep ist es ja gerade nicht .
Eine andere Front gibt es dafür nicht, man könnte höchstens versuchen den Stoßfänger von neuen Modell an's alte zu frickeln - was kein ernsthafter Jimny-Fahrer machen würde, weil es den Böschungswinkel versaut.
Der Xenon-Umbau wird nix. Ein solcher ist - zumindest, soweit ich informiert bin - nur dann legal möglich, wenn es das Fahrzeug in irgendeiner Modellvariante ab Werk mit Xenon-Licht gegeben hat, das ist beim Jimny nicht der Fall. Der "Böse Blick" (m.E. eher lachhaft an einem Fahrzeug mit solchen Fahrleistungen ) gibt es Gott sei Dank nicht. Bestenfalls wäre über Umwege (Apio) eine Scheinwerferblende zu bekommen, die sähe dann bspw. so aus. Geschmackssache, mein Fall wär's nicht.
Ansonsten lässt sich da vorne nicht ganz viel umbauen, zumindest nicht im tiefer-breiter-härter-Sinne. Na gut, "cleanen" ist einfach, die fünf Lüftungsgitter in der Motorhaube lassen sich beliebig tauschen, man kann also das Suzuki-Zeichen aussermittig versetzen oder ganz weglassen. Es gibt auch Chromumrandungen für die Öffnungen.
Man kann's aber auch einfach lassen und das Ersparte in Dinge investieren, die eines Geländewagens würdiger sind: Reifen, Felgen, Fahrwerk, Unterfahrschutz...
Gruß,
Derk
Danke erstmal für den Beitrag!
Nun, klare Sache mit den Änderungen, aber wie es immer so ist, wenn Frau es so gern hätte, dann bleibt einem ja nix groß übrig!? Ansonsten nette Seite, wo das Bild her stammt!*smile*
mfg ev3
Oh, Du konntest auf der Seite etwas außer den Bildern lesen...? Mein Japanisch reicht nicht soweit .
(Ist wohl auch nicht so ganz einfach - oder besser gesagt, billig, an die Apio-Teile heran zu kommen)
Hab' gerade gesehen, die Scheinwerfermasken gibt es in ähnlicher Form auch im Werkszubehörkatalog (PDF).
Wie sieht der Jimny denn bisher aus?
soweit ich weiss gibt es für den Jimny auch Stosstangen aus Metall, Ramme wie beim Samu, SJ und Co, Seilvinde...
Schön grobe Reifen die dann den Offroad-Look unterstützen...
Doch son Jimny kann man schon richtig schön machen, so das er dann eine Extravaganz hat, und was besonderes ist... aber es sollte schon Geländewagen-mässiges sein/bleiben...
Böser Blick... das geht ja garnicht...
das könne man wohl nur noch topen indem man den Jimny tieferlegt, und blaue Lampen drunterferkelt...
Dann bringe Frau bei das der Jeep, der kein Jeep ist ein Jeep ist...
sorry, aber lästern macht so'n spass...
Um die Jimnyfront anders zu gestalten gibts auch ein Schneeräumschild!! Musste mal bei Taubenreuter Onlinekatalog nachsehen!
Hallo erstmal,
Also es gibt ja so nach und nach auch was für dein Jimny. Du kannst z.B. 18 Zöllner(gibts im neuen D-T-S (sorry Werbung:-))) drauf machen und dann kannst Du ja noch ein Air Ride Fahrwerk rein machen(kommt echt spitze;-)). Dann gibt es noch Lochkreisadapter und Kotflügel Erweiterungen bis 6,5cm pro Seite. Aber Du musst Dir(oder Frau) im klaren sein das das dann nur noch ein kleiner Stadtflitzer mit hohem Verbrauch ist und naja wenn man(n) den Schwiegervater als Tankstellenpächter hat ,geht das ja noch.
Ach ja noch was.
Nur da wo JEEP* draufsteht ist auch das drin. Sorry:-)
Zitat:
Original geschrieben von Omegafan
Du kannst z.B. 18 Zöllner(gibts im neuen D-T-S (sorry Werbung:-))) drauf machen [...]
Hmm... Wenn ich mal davon ausgehe, dass die dort gezeigten AEZ-Felgen gemeint waren - da sollte es mich - offensichtlich entgegen der Meinung des Shop-Betreibers - sehr wundern, wenn die auf den Jimny passen. Mal davon abgesehen, dass AEZ selber den Jimny im Gutachten nicht erwähnt: Der Lochkreis mag passen, die Einpresstiefe ist allerdings etwas arg groß (selbst angesichts der Felgenbreite), und der Jimny benötigt für die Freilaufnaben an der Vorderachse ein 110er Mittenloch. Danach sieht mir die Felge allerdings nicht aus...
Gruß,
Derk
Tach,
so so, na dann schau mal hier: http://www.aez-wheels.com/...8AA8d9a198c217cd16248da6957fa1c4a8a90?...
bis denne...
Da steht zwar die Größe drin aber sonst nichts die ET ist viel zu groß.
Wer sich die Mühe macht und unter Produkte/ TÜV Gutachten alle Jimny Gutachten anschaut wir feststellen das es höchstens Namib Felgen mit 8x17" ET0 gibt. bzw von Dotz die Luxor mit identischen Maßen.
Also zum ersten gebe ich Dir Recht. Ich habe bei AEZ angerufen und dort einen Hr. Rosbach dran gehabt und der sagte das er mir Foto´s schicken will von dieser Felge. Aber er sagte auch das man eigentlich jede Felge die auch an einen Kia Sorento passt , auch an einen Jimny bekommt denn Die werden eeh per Einzelabnahme über das Festigkeitsgutachten Eingetragen. Also ist garnicht soooo schwer was zufinden:-)
Ach ja und er sagte auch(wie auch deine Meinung war) das das mit der Felge bestimmt ein Druckfehler ist,aber wie gesagt er schickt mir ja Foto´s und dann schau´n wir mal.
bis denne...
Oh, mit soviel Engagement (Anruf...) hatte ich gar nicht gerechnet - net übel...
Nachdem ich jetzt auch auf der AEZ-Seite das Gutachten für die 8x18-Xylos gefunden habe, glaube ich allerdings immer weniger, dass die passen.
Wie gesagt, der Lochkreis ist in Ordnung. Die Einpresstiefe ist bei den Sorento-Felgen aber generell höher als bei Suzuki - nunja, dem ließe sich mit Spurplatten abhelfen. Nur an einem scheitert es: Das Mittenloch von 95,6 mm ist zu klein für die Freilaufnaben. Man könnte sie also bestenfalls auf einem 2WD-Jimny verwenden - was dann ja in Anbetracht der ohne Höherlegung möglichen Bereifung zur Eisdielen-Nutzung passen würde...
Gruß,
Derk
Was die Freilaufnaben angeht wüsste ich sogar eine Abhilfe allerdings nur für den Fall das es die gleichen sind wie beim SJ. Man baut sie einfach ab und setzt da die permanet geschlossenen vom SJ 410 drauf. Dann steht da nichts mehr über.