1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki RF 600 RF 900

Suzuki RF 600 RF 900

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 4. März 2025 um 10:23

Hallo

Passt eine Felge mit einem 180 er Reifen,von einer Suzuki RF 900,auf eine RF 600?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Höchst wahrscheinlich nein, denn nichteinmal die 9er RF hat original einen 180er Reifen hinten gehabt...

Die 6er hatte original einen 160er Reifen hinten. Ich vermute ohne die Schwinge der 9er wird das nix.

Auf der 9er soll es wohl Leute gegeben haben die sich einen 180er Reifen haben eintragen lassen, da kann ich aber keine weiteren Auskünfte zu geben, denn in meiner RF-Zeit bin ich beim 170er HR geblieben.

Themenstarteram 4. März 2025 um 18:02

Danke,für die Hilfreiche Antwort!!!

Würde denn,ein 170ziger Reifen auf die 5 Zoll Felge,der 600 er passen ?

Guck mal hier, eine Felgenbreite hat immer eine minimale und eine maximale Reifenbreite.

Da ist also theoretisch immer ein gewisser Spielraum. (rein von der Felge her) aber da kommt ja noch die Schwinge ins Spiel. Deshalb solltest Du das am besten mit einer Prüforganisation besprechen - in Erfahrung bringen was dafür nötig ist und was das kostet, dann kannst Dir das überlegen.

https://www.reifenleader.de/ratschlage-reifen/ubereinstimmungen-felgen-und-autoreifen

Bedenke auch: ein breiterer Reifen bietet zwar eine bessere Optik, braucht aber auch mehr Schräglage für den gleichen Kurvenradius bei gleicher Geschewindigkeit (im Vergleich zu einem etwas schmaleren Reifen)

Themenstarteram 5. März 2025 um 8:22

Okay,super ...laut reifenleader könnte ein 170iger drauf passen,sogar ein 180iger.

Danke,fürs Zeitnehmen und die Infos bzw.Tips!

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 4. März 2025 um 17:42:46 Uhr:

Auf der 9er soll es wohl Leute gegeben haben die sich einen 180er Reifen haben eintragen lassen, da kann ich aber keine weiteren Auskünfte zu geben, denn in meiner RF-Zeit bin ich beim 170er HR geblieben.

Ich , zum Beispiel. Fahre seit jeher Pilot Power hinten in der 180er Ausführung. War schon drauf und eingetragen als ich die Maschine vor Jahren gekauft habe. Die Eintragung kommt mir jetzt gelegen.

Deine Antwort