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Suzuki RMZ 250 Problem !!!
Hallo ....
Habe da ein kleines Problem .
Habe mir dieses Jahr eine RMZ 250 K8 zugelegt , schöne Motocross :-)
Sie fing auf einmal an so bei mitlerrer gastellung fehlzündung zu machen habe dann gedacht bring sie mal zum suzuki händler und dann soll der mal gucken .
Der Kolben hatte einen weg und der zylinder war auch nicht mehr so doll .
Also neuen zylinder und neuen Kolben und das alles von Athena für knapp 1000 euro mit einbau.
So habe sie dann wieder bekommen und was soll ich sagen es war immer noch nicht weg .
Dann sagte er mir kann es evtl. die düse sein neue düse gekauft war einen 190 drin und jetzt ist neh 170er drin ,ist aber immer noch nicht besser .
Jetzt sagte er entweder CDI Einheit ,Hallgeber ,Zundkerzenstecker oder Ausschalter.
Bitte um eure hilfe .
MFG
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocorulz1248
Jetzt sagte er entweder ....,Zundkerzenstecker oder Ausschalter.
Bitte um eure hilfe .
MFG
Oh Mann das kann man kaum glauben
Und du bist sicher das dies ein zertifizierter Suzuki Händler ist ?
Ich denke das du dort einmal klare Worte im Beisein von 2 Zeugen wechseln solltest.
Sichere dir die alten Teile schnellstmöglich !
Eine kleinere Düse bringt keine Besserung wenn die Zündung verrückt spielt.
Die originale als neue auch nicht , abgesehen davon das man die samt Vergaser im U Schallbad bestens reinigen kann.
Einmal bezahlt reicht, der Händler muss dann kostenlos nachbessern.
Probelauf oder Probefahrt scheint beim Händler Luxus zu sein.
Solch eine falsche Diagnose wenn es nun der Kerzenstecker war ist mehr wie ein Anruf bei der Innungs-Schlichtungsstelle wert.
Das ist eindeutig basteln und nicht reparieren .......
Als nächstes kommt noch die Zündkerze ist defekt ??
Das du dafür deutlich zu viel bezahlt hast siehst du hier
3 Suzuki RMZ 250 Zylinderkit
Die Zündkerze ist auch schon Neu .
Was soll ich den nun bloß machen ???
Ich muss ja irgendwie herausfinden was kaputt ist .
Ich kann ja nicht ein teil nach dem anderen kaufen und nachher ist es nur etwas kleines .
Denn alten Zylinder und kolben habe ich mitbekommen . Auf dem zylinder steht 77,04 mit nehm edding draufgeschrieben .
Er sagte das der zylinder höchsten 77,02haben darf und der kolben war richtig schwarz oben drauf also zu fett eingestellt oder ???
Und wenn sie richtig warm ist springt sie kaum wieder an also ganz schwer .
Hi,
ich würde mal hier schauen, die helfen dir mit Sicherheit weiter:
http://...ad-motorrad-ersatzteile.de/.../index.html
Ich wende mich auch immer an die, wenn ich fragen haben. Da ist auch dein Zylinder wesentlich günstiger
Zitat:
Original geschrieben von cocorulz1248
Die Zündkerze ist auch schon Neu .
Was soll ich den nun bloß machen ???
Ich muss ja irgendwie herausfinden was kaputt ist .
Ich kann ja nicht ein teil nach dem anderen kaufen und nachher ist es nur etwas kleines .
Und wenn sie richtig warm ist springt sie kaum wieder an also ganz schwer .
Ich wiederhole mich ungern ................
Einmal bezahlt reicht, der Händler muss dann kostenlos nachbessern.
Das Motorrad muss nach so einer Reparatur richtig laufen , das ist dein gutes recht als Kunde !
Du musst überhaupt nichts herausfinden , auf die Reparatur und dessen Garantie hast du einen Rechtsanspruch.
DieTeile muss der Händler dann einbauen, besorgen und bezahlen.
Du hast sogar einen Anspruch darauf zu viel bezahltest zurückzubekommen .
Ergo deine CDi wäre defekt und kostet 200 Euro.
Dann wäre 800 Euro Überhang die der Händler wieder herausrücken muss.
Du hast ja nicht die Diagnose gestellt und nach einem neuen Kolben oder Zylinder verlangt.
Diese falsche Diagnose musst du nicht tragen, einigen kann man sich dann auf den Einkaufpreis der Teile ( Kolben und Zylinder ) ohne dessen Einbaukosten.
Genau so kannst du den ursprünglichen Zustand verlangen, das allerdings nur mit einem Anwalt wenn du Rechtsschutz hast.
Das du hier abgezogen wirst hast du bemerkt ?
Also nichts alleine ohne Zeugen verhandeln.
Nochmals .
Die Innungs - Schlichtungsstelle ist der erste Anlaufpunkt.
Falls du Geld zu verschenken hast gebe ich dir gern eine Kontonummer wo noch bedarf wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Bigborelt1
Hi,
ich würde mal hier schauen, die helfen dir mit Sicherheit weiter:
Ich wende mich auch immer an die, wenn ich fragen haben. Da ist auch dein Zylinder wesentlich günstiger
Du hast den Post von mir und den Link 3 gelesen
Dein link wurde bereits schon dort unter 3 beschrieben.
Und er hat bereits schon einen neuen Zylinder mit Kolben .
Zitat:
Original geschrieben von cocorulz1248
Die Zündkerze ist auch schon Neu ...
...Er sagte das der zylinder höchsten 77,02haben darf und der kolben war richtig schwarz oben drauf also zu fett eingestellt oder ???
Und wenn sie richtig warm ist springt sie kaum wieder an also ganz schwer .
Also wenn ein 4T Bike warm schlecht anspringt kontrolliere ich zuerst das Ventilspiel!
Steuerzeiten sind korrekt?
Steuerkette gelängt?
Druckverlustsprüfung gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
Zitat:
Original geschrieben von cocorulz1248
Die Zündkerze ist auch schon Neu ...
...Er sagte das der zylinder höchsten 77,02haben darf und der kolben war richtig schwarz oben drauf also zu fett eingestellt oder ???
Und wenn sie richtig warm ist springt sie kaum wieder an also ganz schwer .
Also wenn ein 4T Bike warm schlecht anspringt kontrolliere ich zuerst das Ventilspiel!
Steuerzeiten sind korrekt?
Steuerkette gelängt?
Druckverlustsprüfung gemacht?
Wie finde ich denn heraus wie die steuerzeiten sind ???
Ich habe leider nicht so viel ahnung davon
Glaube ich fahre mal mit Motorad zu ihm hin und dann sag ich ihm mal was sache ist und das ich für weitere kosten nicht aufkomme und wenn er es nicht so will dann muss ich leider meine rechtschutzversicherung in anspruch nehmen .
Zitat:
Original geschrieben von cocorulz1248
Glaube ich fahre mal mit Motorad zu ihm hin und dann sag ich ihm mal was sache ist und das ich für weitere kosten nicht aufkomme und wenn er es nicht so will dann muss ich leider meine rechtschutzversicherung in anspruch nehmen .
Na endlich ......
Vergiss nicht dir 2 Erwachsene als Zeugen mitzunehmen, denn der Händler wimmelt dich mit 100%iger Sicherheit ab und fühlt sich nicht die Bohne für zuständig.
Ein Hinweis das du mit dieser Sache an Suzuki Deutschland herantreten willst kannst du ruhig geben .
Vielleicht wird er dann vernünftig ...............
Bewege das Motorrad nicht zu anderen Zwecken, das kann er dir leider nachteilig auslegen.
Ein motorradhändler ist auch kein hellseher . Es kommt halt immer mal wieder vor das ein fehler vorliegt der nur durch austauschen verschiedener teile nach der ausschlussmethode den erfolg bringt . Darüber hinaus wirds mit probefahren bei einem nicht strassen zugelassenen crosser auch schwierig ....
Der schrauber wird sich damit wohl kaum auf den weg zur nächsten crosstrecke machen ....
Ich habe auch keine ahnung was ein athena zylinderkit bei einem motorrad händler kosten darf , aber nur weils den im internet bei einem händler für 550eur gibt heisst das nicht das der händler um die ecke den genauso billig anbieten kann .
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
Der schrauber wird sich damit wohl kaum auf den weg zur nächsten crosstrecke machen ....
Das Zauberwort heißt Probefahrt Kennzeichen
Sind auch als Rote Nummern bekannt .................................
@ Ein motorradhändler ist auch kein hellseher .
Na. ein auf verdacht Teiletauscher aber auch nicht
Servus ich hab auch eine rmz 250 08 und sobald sie warm ist verschluckt sie sich geht aus und springt dann nicht mehr an .
Woran kann das liegen?