1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift FZ/NZ Geschwindigkeitssensor

Suzuki Swift FZ/NZ Geschwindigkeitssensor

Suzuki Swift V (NZ)
Themenstarteram 12. März 2025 um 18:50

Ich habe folgendes Problem. Ich bin durch ein etwas größeres Schlagloch gefahren und seitdem fällt gelegentlich meine Km/h anzeige aus/Drehzahl wird weiterhin angezeigt. ESP/ABS Motorkontrollleuchte gehen an. Servolenkung fällt aus. Nach mehrmaligem an und ausschalten beim fahren verschwinden die Probleme und kommen nach einiger zeit wieder.
Auto ausgelesen, folgende Fehler:
ECM Motorsteuermodul
U0121 Lost Communication with ABS/ESP Control Module
P0500 Vehicle Speed Sensor 'A'
EPS Elek. Servolenkung
C1161 CAN Invalid Data from Vehincle Speed
MA Instrumententafel/M&A
U0121 Lost Communication with ABS/ESP Control Module
Ist nun der Geschwindigkeitssensor hin, doch einer der ABS Sensoren oder der ganze ABS block?
Hat der Swift überhaupt noch einen Geschwindigkeitssensor oder wird das alles über die ABS Sensoren erfasst?
Auf den ersten blick in den Motorraum habe ich jetzt keinen Geschwindigkeitssensor gefunden.