1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki SX4 S-Cross: Satte Rabatte bis zum Ende des Jahres

Suzuki SX4 S-Cross: Satte Rabatte bis zum Ende des Jahres

Suzuki

Seit über einem Jahr gibt es den Suzuki SX4 S-Cross schon. Und damit er zwischen seinen zahlreichen Konkurrenten nicht untergeht, bieten die Japaner das kleine SUV nun für den Preis eines gut ausgestatteten Kleinwagens an.

Suzuki bietet den SX4 S-Cross bis Ende dieses Jahres mit knapp 20 Prozent Rabatt an. Die Basisversion Club mit Benzinantrieb und 88 kW/120 PS steht dann für 16.380 Euro bei teilnehmenden Händlern. Mit dem entsprechenden Dieselmotor wird der Japaner 1.850 Euro teurer und kostet dann mindestens 18.230 Euro.

Die zeitlich limitierte Aktion gilt für alle Ausstattungsvarianten (Club, Comfort und Comfort+) sowie das Sondermodell SX4 S-Cross limited. In der Limited-Version ist der Suzuki dann nicht mehr für 23.000 Euro, sondern für 19.320 Euro erhältlich.

Siehe auch hier die Meldung vom 20.11.2014:

http://www.focus.de/.../...oss-satte-rabatte-fuers-suv_id_4289932.html

Gruß Sympat

Beste Antwort im Thema

Da ich einen S-Cross seit ca. 6.000 km fahre, finde ich den Vergleich mit einem B-Klasse Mercedes schon interessant.

Das habe ich allerdings nicht getan. Ich wollte einen richtigen Allrad in der entsprechenden Größe. Wir hatten mal einen SX4 4x4, der war uns letztendlich zu klein als Erstwagen. Haben uns dann einen Honda CR-V gekauft, der war aber qualitätsmäßig ein Flop, Honda-Deutschland mit eingeschlossen. Für uns ist der S-Cross als Diesel-Allrad das Auto mit einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis. Das mag aber Ansichtssache sein, auch ein B-Klasse Mercedes kann ein Preis/Leistungsverhältnis bieten. Ich lege aber keine 10.000 Euro drauf um das zu testen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Suzuki-Fans,

ich habe diese Rabattaktion einmal weiter verfolgt.

Jetzt erfolgte eine Veröffentlichung auf der Suzuki Homepage:

http://auto.suzuki.de/.../suzuki-sx4-s-cross-mehrwertsteuer-aktion

Na ja, keine fast 20%, es sind 15,97%

Vielleicht kann ein Fachmann das einmal kommentieren.

Weil für mich scheint dieses Mobil in Bezug auf Abmessungen, Platzangebot, Design eine Alternative zur

ersten B-Klasse (Mercedes) zu sein.

MfG

Martin

Was soll man kommentieren?

Die mathematische Seite?

Bruttopreis abzgl. 15,97% ergibt den Nettopreis, aber keine Sorge die Mehrwertsteuer kann man nicht einfach weglasssen, es handelt sich "nur" um eine stinknormale Preissenkung, die den Verkauf beschleunigen soll!

Oder die technische Seite?

Ja, der S-Cross ist ein gelungenes Auto und den (jetzt endlich reduzierten) Preis allemal wert. Ob er allerdings den "verwöhnten" MB Fahrer glücklich machen kann, sei dahingestellt, denn dem S-Cross fehlen einige Assistenten (nötige und überflüssige), die es beim Mercedes reichlich gibt.

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, den S-Cross mit der B-Klasse zu vergleichen, da gibt es andere Fahrzeuge, die sich ähnlicher sind!

Und auch das Image ist ein ganz anderes:

B-Klassse-Fahrer = "seriöser Hutträger, Sachbearbeiter, Mitte 50 mit Reiheneckhaus"

S-Cross-Fahrer = "irgendwie wohl das genaue Gegenteil"

Überlege wo Du dich eher einordnen würdest!

(Aber das ist jetzt ganz subjektiv meine Meinung)

Da ich einen S-Cross seit ca. 6.000 km fahre, finde ich den Vergleich mit einem B-Klasse Mercedes schon interessant.

Das habe ich allerdings nicht getan. Ich wollte einen richtigen Allrad in der entsprechenden Größe. Wir hatten mal einen SX4 4x4, der war uns letztendlich zu klein als Erstwagen. Haben uns dann einen Honda CR-V gekauft, der war aber qualitätsmäßig ein Flop, Honda-Deutschland mit eingeschlossen. Für uns ist der S-Cross als Diesel-Allrad das Auto mit einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis. Das mag aber Ansichtssache sein, auch ein B-Klasse Mercedes kann ein Preis/Leistungsverhältnis bieten. Ich lege aber keine 10.000 Euro drauf um das zu testen.

Verehrte Suzuki-Foren-Mitglieder,

ich möchte mich bei Euch als "Neuer" anmelden und kurz vorstellen.

Ursprünglich komme ich vom Subaru-Forum, da ich/wir einen Impreza Diesel EZ 2009 unser Eigen nennen. Da uns der außerordentlich ans Herz gewachsen ist, haben wir ihn beim jetzigen Fahrzeugkauf nicht drangegeben. Bestellt wurde ein neuer SX4 S-Cross (Benzin, kein Allrad) in der Ausstattung Comfort+ als Schalter. Geiles Schiebedach, klasse Ausstattung, wir freuen uns schon sehr. Holen werden wir ihn am nächsten Dienstag. Da wir viel Stadt fahren, sollte es kein Diesel mehr werden. Mit dem Subi (als Diesel und mit Allrad) haben wir vielleicht die perfekte Mischung.

Grüße an Euch alle

Dieter

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Suzuki und hier bei uns :-)

andreasb

am 19. März 2015 um 20:11

wir haben grad unseren Toyota (der uns 210.000 km treu begleitet hat) gegen einen S-Cross getauscht.

Vor dem Toyota hatten wir den Suzuki BALENO Kombi, somit jetzt wieder "back to the roots"

- hoffentlich ist die Qualität noch die gleiche wie damals

- auf jeden Fall macht er Riesenspass (auch wenn wir den Allrad noch nicht wirlich testen konnten - könnt ruhig nochmal Schnee kommen :-)

Hallo selebaeck,

da der Allrad ja automatisch zuschaltet bemerkt man ihn eigentlich nicht wirklich.

Das Auto fährt halt eine verschneite Straße mit Steigung einfach hoch. Wenn euer Toyota auch ein Allrad war, dann kennt ihr das ja. Ich habe in diesem Winter zwei kritische Tage mit starkem Schneefall durchfahren ( Dorfstraße, Land/Bundesstraße und Autobahn ), teilweise noch nicht geräumt, alles war super. Wenn da nur nicht immer die "normalen" Autos wären, die nicht weiterkommen. Ich wohne in einer sehr hügeligen Gegend mit teilweise starken Steigungen. Bergrunter muss man allerdings alleine fahren, da hilft auch kein Allrad. Aber bei Schnee auf der Straße geht das ja auch. Ich bin allerdings einmal mit meinem "alten" SX4 Allrad eine mir unbekannte starke Steigung bei hohem Schnee hochgefahren (Navi war schuld) und als ich oben war, habe ich richtiges Muffensausen bei der Abfahrt bekommen. Aber auch das ging mit ESP und Muße.

Bin aber trotzdem froh, dass der Schnee sich für diesen Winter wohl verabschiedet hat.

Dann viel Spaß mit dem neuen S-Cross.

am 20. März 2015 um 10:39

Hallo Kupplung-ole,

nein, der Toyota war kein Allrad, sondern ein "normaler" Corolla-Kombi

Eigentlich wollten wir auch wieder einen Kombi, aber der neue Toyota Auris gefiel uns optisch nicht.

Da unser Autohaus aber ein "Mehrmarkenhaus" ist, haben wir zufällig auch den S-Cross gesehen.

Kam uns erst zu klein vor, daher im Internet Fakten gecheckt = fast gleiches Kofferraumvolumen wie der Corolla (aber kleiner als der Auris)

=noch kurz probiert ob Ski und Fahrrad hinten reinpassen = geht !

Dann letztens mit dem Toyota tatsächlich mal an einer Steigung hängengeblieben, und schon war die Kaufentscheidung gefallen :-)

wg. selebaeck:

Tut eigentlich nichts zur Sache, aber ich frage mich zur Zeit, welchen Chefdesigner die bei Toyota augenblicklich am "Zeichenbrett" haben (und warum der da immer noch sitzt). Das ist ja durchweg nur grausam, was die uns präsetieren, da muss sich niemand wundern dass deren Zulassungszahlen gerade in den Keller gehen!!!

Einzig der neue Aygo hat mal wieder "Pfiff", aber die Mittel- und Oberklasse? Auweia!!!

Dagegen sieht sogar ein Suzuki S-Cross (der verdient garantiert auch keinen Preis für "mutiges und modernes Design"), richtig gut aus!

p.s.

und beim Celerio war leider auch ein absoluter Stümper am Werk!!!!

am 20. März 2015 um 19:37

so seh ich das auch - der Toyota wäre wesentlich günstiger gewesen - aber die Optik zählt halt auch:

-schon von außen, mit der spitzen Schnauze und den extrem schmalen Frontleuchten - grausam

die Rückleuchten - schrecklich

und innen nicht besser - 2 Luftdüsen im Design "UFO", die Mitteldüsen im Design 70er-Jahre-Golf, dazu lieblos

(und völlig deplaziert) ein Aluminium-Deko-Element am Handschuhfach

aber sonst super: 2m Kofferraumfläche, absolut eben, Lehnen per "Hebel-Fernbedienung" vom Kofferraum aus umklappbar etc., bessere Fahrleistungen etc.

deshalb waren wir hin und hergerissen - letztlich gab das "Allrad" den entscheidenden Kick :-)

und die "knuffigere" Optik des Suzuki

Das Toyota Design finde ich auch nicht wirklich schön. Vorallem die Armaturenbretter sehen teilweise einfach nur Bescheiden aus. Das kann mittlerweile jeder Koreaner besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen