ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SV 50 zieht nicht richtig

SV 50 zieht nicht richtig

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 16:50

Moin,

nun ist der Zündfunke endlich da und er läuft, aber fahrtauglich ist er immernoch nicht. Der Roller hat circa 5 Monate gestanden, ist fast 20 Jahre alt und hat über 13kkm.

Nach ca. 20 Metern (Voll-)Gas zieht er einfach nicht mehr und geht in den Leerlauf. Wenn man dann am Gas dreht, reagiert der Motor kurz, ist aber dann sofort wieder im Leerlauf. Er geht nicht aus. Der Vergaser wurde bereits gereinigt.

Woran könnte es liegen?

 

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 17:32

Hat sich erledigt. Habe ein Loch am Vergaser übersehen, das noch gereinigt und er läuft. Leider nur bis 45 km/h laut Tacho.

Hat Dir der aufbereitete Schaltplan geholfen?

Wie wär's mit einem kurzen Review über die abschießende Problemlösung in Sachen Zündfunke.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Hat Dir der aufbereitete Schaltplan geholfen?

Wie wär's mit einem kurzen Review über die abschießende Problemlösung in Sachen Zündfunke.

Sorry, das werd ich nachholen. Leider bin ich aus dem Schaltplan nicht schlau geworden und bin zeitlich gar nicht dazu gekommen mir einen gescheiten Multimeter zu besorgen. Da es aber eigentlich nur noch die Lima sein konnte und man sie scheinbar nur als Ganzes kaufen kann (jedenfalls via Ebay), habe ich kurzerhand eine neue bestellt und es hat geklappt.

Stimmt die Threadüberschrift noch oder ist es nur eine zu geringe Topspeed?

Falls der SV50 inzwischen motormäßig ordentlich läuft und gleichmäßig bis auf die 45 km/h beschleunigt, würde ich mal einen Hang damit runterfahren. So läßt sich unterscheiden, ob das "Problem" in Richtung fehlender Motorleistung oder eher im Bereich der Kraftübertragung (Variomatik) zu suchen ist.

Welche Höchstgeschwindigkeit steht in der Betriebserlaubnis? Es gab auch mal die Ära mit 40 km/h.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:58

50km/h stehen drin, laut Erfahrungsberichten sogar etwas mehr. Ein Hang, den ich runterfahren könnte, fällt mir leider spontan nicht ein. Eventuell die Kanalbrücke runter, wenn die Ampel unten grün ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von peugeotsv50

50km/h stehen drin, laut Erfahrungsberichten sogar etwas mehr.

Der Roller ist ja schon ein bißchen betagt und es soll auch Tachos geben, die ziemlich genau anzeigen.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 20:48

Ich werd's mal mit GPS ausprobieren. Das sollte etwas genauer sein, oder?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 22:33

Der Tacho läuft ziemlich genau. Laut GPS geht's bis 44 - 45 km/h recht flott und dann muss man schon zwei kilometer vollgas fahren, um noch ein paar km/h bis circa 48 herauszuholen. Dabei sollte er doch 50 fahren? :P

gib ihm mal ein Bisschen Zeit - hast du frischen Sprit und frische kerzen und Filter drin?

gruß Alex

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 7:41

filter nein, sprit und kerze ja.

mach mal Luftfilter Sauber und überprüfe ob die Pumpe genug liefert!-

kann sein dass die Unterdruckpumpe nicht geht- schlauch kaputt....

du darfst RUHIG mehr schreiben!....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von peugeotsv50

Der Tacho läuft ziemlich genau. Laut GPS geht's bis 44 - 45 km/h recht flott und dann muss man schon zwei kilometer vollgas fahren, um noch ein paar km/h bis circa 48 herauszuholen. Dabei sollte er doch 50 fahren? :P

Die "fehlenden" km/h könnten auch der Riemenabnutzung geschuldet sein.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 21:49

Die Pumpe wurde schon kontrolliert als er vorher Schwierigkeiten mit dem Gas hatte. Scheint alles gut zu laufen. Den Luftfilter werde ich mir morgen ansehen (der wurde bestimmt noch nie sauber gemacht :D). Riemen wird auch kontrolliert. Danke für die Tipps.

 

Zwei Sachen noch:

1. Wo sitzt das Blinkerrelais? Der Roller war schon komplett geöffnet, habs aber nicht gesehen (auch nicht aktiv danach gesucht). Die Blinker leuchten nur permanent und ich muss momentan manuell blinken. Das ist ziemlich ätzend und lange macht der Schalter das bestimmt auch nicht mit.

2. Kann ich irgendwie den Auspuff leiser bekommen? Das Ding ist so unglaublich laut, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich damit Ärger bekomme. Das ist der Originalauspuff, aber wohl innen durchgerostet (oder auch vom Vorbesitzer modifiziert, wer weiß). Kann ich da irgendwas machen? 70 Euro für einen Auspuff habe ich momentan beim besten Willen nicht übrig.

Blinker sitz under der Lampenverkleidung!

soewit ich weiß nach - links!

Also verkleidung vorne Runter

wenn du den Luftfilter noch nicht gemacht hast kannst du dir jedes Weitere Wort Sparen!

AUTSCH!

Problem gefunden!

gruß Alex...

PS erschrick nicht wie der aussieht entweder NEU - oder mit Bremsenreiniger saubermachen

Siefenwasser geht auch ABER super sauber nachspülen und ein Bisschen Öl rein und Kneten

Wenn er TROCKEN war!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SV 50 zieht nicht richtig