ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. SW-Stahl Schlagschrauber - hot or not?

SW-Stahl Schlagschrauber - hot or not?

Themenstarteram 20. November 2022 um 15:35

Ich habe ein SW-Stahl Schlagschrauber gekauft für knapp unter 80 Euro (neu, aber vom Privat).

https://www.swstahl.de/catalog/product_detail_view/id/10144/

Hat jemand so eins oder ein andere Schlaugschrauber diese Firma?

Normalerweise kaufe ich KS-Tools oder wenn es was besseres sein sollte Hazet, Bahco oder Fein. Aber für unter 80 Euro, ein Versuch wert dachte ich.

Oder vielleicht ein riesen Fehler...

Wie sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was soll das für eine Frage sein?

Probier ihn halt aus, wenn du ihn schon auf deinem Tisch liegen hast und anstatt Fragen zu stellen, über die jeder hier nur raten kann, berichte uns doch dann deine realen Erfahrungen mit diesem Teil.

Fällt vermutlich vom gleichen Band wie HAZET; KS und viele andere.

Der wird nicht besser oder schlechter als seine anderen Preiskollegen sein.

Wichtig ist die Zuleitung vom Durchmesser her,dann auch ein preisgünstiges Gerät nicht schlecht sein.

Themenstarteram 20. November 2022 um 16:04

Ich habe es erst gestern in eBay gekauft, es ist noch nicht unterwegs. Bis es geschickt wird könnte ich natürlich das ganze stornieren ohne das jemand Zeit, Geld und Aufwand hat.

Mit der Hersteller habe ich keine Erfahrung - es könnte sein das ist ein ganz schlechte Qualität was nicht lang überleben wird. Dann gebe ich lieber mehr aus für KS-Tools.

Es könnte auch sein dass einige die Marke kennen und das die Schlagschrauber super arbeiten.

Deswegen die Frage nach Erfahrungen.

Ich würde behaupten,KS-Tools unterscheidet sich nicht wirklich von SW-Stahl.

Beide kommen aus China,Spötter mögen behaupten,sogar aus der gleichen Fabrik.

Themenstarteram 20. November 2022 um 16:42

OK - danke für eure Antworten. Der Marke war mir bisher unbekannt aber in anderen Foren berichten einige User dass SW ein ähnliche Qualität hat wie KS-Tools, vielleicht eine Stufe niedriger. Also irgendwo zwischen BGS und KS-Tools.

Für 80 Euro, doch ein Versuch wert.

Ich berichte wenn es hier angekommen ist.

Ja,machen und berichten.

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 23:56

So ein kleine Bericht.

Von der Verarbeitung her, alles gut! Es liegt gut in der Hand, sehr kurz und kompkt und ist einfach zu bedienen mit der Rechtungswechsler schnell mit der Daume gestellt. Diese hat auch 3 Stufen je Richtung.

Heute der erste Härtetest - 32mm Nuss an der 1999 Honda Civic EJ9 Antriebswelle. Beim 3er versuch @ 8bar (Kompressor 50l, 10bar, 1/4" Anschlusse) hat es geklappt. Je versuch ca. 10 Sekunden bis der Kompressor wieder angesprungen ist.

17er und 19er an die Achsen und Fahrwerk gehen innerhalb 1 Sekunde.

Es gibt also nichts negatives zu berichten aber es ist nur 1 Tag in Betrieb.

Denk dran ihn zu oelen, so hast du lange was davon. Wird gerne vernachlässigt. ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 10:28

Ich habe mir extra ein kleine Wartungseinheit und 5m Spiralschlauch gekauft um ein 'Ölleitung' zu haben.

Ich überlege aber ein andere Art Schlauch zu nehmen, weil diese blaue PVC Spiralschlauch bisschen stört.

Hat jemand ein Tipp?

Diese vielleicht?

https://www.druckluft-fachhandel.de/...-sk-sf-11-6-3-5m-dgkd730030?...

Deinen Spiralschlauch kannst du höchstens zum Auspusten nehmen, da geht nix durch.

Dein verlinkter Schlauch ist auch zu dünn. 10mm ist minimum, besser 13mm.

Der richtige Schlauchdurchmesser entscheidet über "geht nicht los" oder "ich dreh das ganze Auto damit um" ;)

Ich mach immer nur ab und an mal n Spritzer Öl in den Anschlußnippel und gut.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 11:39

Der hat 8mm - ich nimm es dann besser für meine Reifenmontiergerät.

13mm - aus NBR? Ich will das es nicht so steif ist.

Und 3/8 Anschlusse oder ist das egal? Wenn 3/8 - auch am Kompressor/Kessel?

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 13:45

Hier ein paar Bilder.

SW-Stahl S3284
SW-Stahl Schlagschrauber
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. SW-Stahl Schlagschrauber - hot or not?