ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SWF Wischer

SWF Wischer

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 17:04

Hallo Forum,

passen diese Wischer ohne Umbau?

 

http://www.scheibenwischer.com/...r-600mm-und-475mm-119355-119355.html

 

Ist SWF besser als Bosch, obwohl der Test dagegebn spricht?

 

Gruß David

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Hallo Forum,

passen diese Wischer ohne Umbau?

http://www.scheibenwischer.com/...r-600mm-und-475mm-119355-119355.html

Ist SWF besser als Bosch, obwohl der Test dagegebn spricht?

Gruß David

:confused::confused:

Woher sollen wir das wissen, wenn du keine Angaben zum Fahrzeug machst :rolleyes::rolleyes:

am 3. Dezember 2012 um 21:54

Ich find die SWF-Wischer nicht so prall, nimm lieber die originalen, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 12:26

Fahrzeug ist einer der 1sten A3 Bj. 2003.

Ich probier die SWF mal aus, hab sie mal bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich find die SWF-Wischer nicht so prall, nimm lieber die originalen, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Sind die original-Wischer nicht sogar von SWF? ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich find die SWF-Wischer nicht so prall, nimm lieber die originalen, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Sind die original-Wischer nicht sogar von SWF? ;)

dachte ich mir auch eben^^

bin mir aber nicht ganz sicher...

Spielt das denn eine Rolle, wenn alle Tests sagen, dass Bosch die besten Wischer baut?

Meine Erfahrung mit SWF ist: lieber Bosch. Preislich tun die sich ja fast nichts.

am 4. Dezember 2012 um 16:16

Ja die sind von SWF aber meint ihr der Zubehörhandel stellt die gleichen Anforderungen ans Material wie der Hersteller? Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Und drum kauf ich nur original.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ja die sind von SWF aber meint ihr der Zubehörhandel stellt die gleichen Anforderungen ans Material wie der Hersteller? Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Und drum kauf ich nur original.

Die originalen (in meinem Fall SWF ab Werk) haben bei mir gerattert, die Bosch nicht, warum soll ich dann noch die originalen nehmen? ;)

Hallo,

ich war weder mit den originalen noch mit den Bosch zufrieden. Beide haben nach kurzer Zeit bestimmte Stellen nicht mehr gewischt. Ganz extrem zu sehen im Winter, wenn das ganze Salz auf der Scheibe klebt. Gibt es noch andere alternativen oder nur SWF?

Danke.

Gruß

also ich hab jetzt seit ein paar monaten Bosch wischer drauf.

und kann bis jetzt nichts negatives berichten!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Gibt es noch andere alternativen oder nur SWF?

Ich finde noch

Matthies JMT Flat Blade

Valeo SILENCIO X-TRM

Valeo Compact Evolution

Champion AEROVANTAGE FLAT KIT

Champion CONTACT DIRECT FIT FLAT

Champion EASYVISION FLAT

Hella WP 24F und WP 19F

Denso DF-019

alles für MJ04-08

Komm jetzt nicht auf die Idee zu fragen, ob einer von denen besser als Bosch ist... :p

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:10

Beim unserem 2007er A4 fangen die Bosch nach ca. 35.000km schon an zu schwächeln. Für den Preis hätte ich 4x neue aus dem Baumarkt bekommen, aber wenn sie neu sind sind sie echt top.

Beim 2003 sind die Scheibenwischeraufnahmen aber als beim 2004er...

Nur die SWF haben auf der Zeichung die richtige Befestigung.

 

www.scheibenwischer.com/cartrend-ub1.html

 

Den hasst du noch vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Beim unserem 2007er A4 fangen die Bosch nach ca. 35.000km schon an zu schwächeln. Für den Preis hätte ich 4x neue aus dem Baumarkt bekommen.

Für 5€ bekommste aber im Baumarkt auch keine Flachbalkenwischer, weiß ja nicht wo du die Bosch kaufst, aber für 20€ sind die 2 für vorne jedenfalls zu haben.

@Racer4: Laut ADAC sind die Cartrend und die Valeo jedenfalls nicht schlecht.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:36

Bei der letzten Inspektion kamen beim :) neue drauf für 40 Euro. Aber nur die vorderen, der hintere ist immernoch der orginale, muss dringend neu da er schon anfängt zu Knarzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen