ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Swizöl - Innenraumpflege Das Beste was es gibt?

Swizöl - Innenraumpflege Das Beste was es gibt?

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:18

HY

habe gerade den ganzen nachmittag im auto verbracht um das Swizöl - Plastik Reiniger Spray und den versiegeler "protecton" aufzutragen!

eins vorweg: das zeug ist spitze! riecht herrlich und lässt sich leicht verteilen!

eins vorweg - zuerst wird das ganze auto gesaugt, dann mit wasser abgewaschen! wenn alles trocken ist, wird mit dem reiniger spray alles nochmal abgewischt - das tuch war nachher ganz schwarz, obwohl ich das auto zuerst mit wasser komplett innen gewaschen habe!!!

dann den protector auftragen! riecht auch nach vanille - einfach angenehm der duft! am besten (dank an flcl) den protector mit einem haushaltsschwämmchen auftragen - dann verbraucht man fast garnix! aber ACHTUNG: keine billigen microfasertücher nehmen - die fusseln auf dem plastik! nach 20min wird nochmals innen alles poliert und fertig!

dauert alles zusammen 4 stunden - aber das auto sieht wie neu aus!!!

leider ist swizöl nicht billig aber das beste, was ich je im innenraum benutzt habe!

Bilder folgen gleich!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 5. August 2006 um 15:24

das braucht ihr alles

am besten 2-3 microfasertücher, staubsauger, das swizöl protector und den reinigungs spray

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:24

so sah das auto vorher aus!

das plastik war schon sehr matt und fühlte sich sehr "trocken" und etwas spröde an

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:32

und so sieht es jetzt aus!

toll ist auch das zeug für fleckige gummis!!! das protecton macht die gummis wieder schwarz und leicht glänzend!

sieht echt toll aus! hier mal die fahrerseite - dort war der gummi ganz grau und hatte spuren von meiner schuh-gummisohle drauf! jetzt ist davon nix mehr zu sehen!

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:34

und hier ist das cockpit nach der pfelge! sieht jetzt wie neu aus! leider kommts auf den bildern überhaupt nicht rüber :(

aber auf dem bild sieht man zumindest einen leichten glanz!

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:35

und hier ein bild von der beifahrerdüse!

hier sieht man ein bisschen den leichten glanz!

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:36

und noch das cockpit vom innenspiegel aus

Hallo schoko,

gut, man sieht einen (geringfügigen) Unterschied, aber ist es die Sache wert, frage ich mich ! ALLE Produkte von swissöl halte ich preislich für total abgehoben.

Was hast du für die o. g. Produkte bezahlt ?

Gruß

BBD

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:42

so, hatte 2 bilder vertauscht :D

wichtig ist bei der verarbeitung folgendes: man muss vorher unbedingt das auto saugen und mit wasser vorreinigen! sonst bekommt der reiniger nicht die tiefen verschmutzungen runter sondern wischt nur den oberflächendreck runter!

ebenfalls keine billigen tücher nehmen! diese fusseln stark und man muss wieder saugen!

das protecton mit schwämmchen auftragen! ist super sparsam und dauert für den ganzen wagen vielleicht 10 min!

TIPP: gummis frischt man wieder super mit protector auf und werden wieder tiefschwarz

sitze und türverkleidungen mit feuchtem microfastertuch und protecton abrubbeln! die sitze werden wieder 1a - die armauflage der türverkleidungen werden wieder wie neu - als hätte noch nie eine hand die tür berührt! :D

 

alles zusammen hats mich ca 50€ gekostet! jedoch ist die ergibigkeit enorm! man kommt etwa 15-20 innenraumreinigungen weit - wenn nicht noch mehr!

die nigirn cockpitpfelgetücher hab ich auch probiert - kosten 6€ allerdings halfen die nicht gegen das "austrocknen" des plastiks - man kommt mit den tüchern ca. 2 wagen weit! also kommen die swizöl produkte billiger auf zeit gesehen!

das wars von mir - ich hoffe man sieht ein bisschen was - in echt sieht es wirklich toll aus! schade dass man es nicht sieht :(

ps: ich möchte hier keine werbung machen für swizöl - aber eines möchte ich doch sagen: habe schon sonax und nigrin produkte probiert! keines ging so leicht und sah so gut aus wie das swizöl! und nochwas: bei fragen kann man jederzeit eine mail hinschicken in die schweiz, nach 2 stunden bekam ich eine antwort zurück! das nenn ich service! wirklich toll! :)

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

die nigirn cockpitpfelgetücher hab ich auch probiert - kosten 6€ allerdings halfen die nicht gegen das "austrocknen" des plastiks - man kommt mit den tüchern ca. 2 wagen weit!

Ich benutze die Nigrin Kunststoffpflegetücher(Matt). Die kosten rund 1€ das Stück und das Ergebnis sieht genauso aus wie bei dir.:D Ausgetrocknet fühlt sich mein Armaturenbrett auch nicht an.:)

Da ich eh nur 2x im Jahr ihn richtig sauber mache würde sich für mich keins der Swizöl Produkte lohnen.:D Nach 2Tagen würd das Auto eh wieder aussehen wie sau.:D

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich benutze die Nigrin Kunststoffpflegetücher(Matt). Die kosten rund 1€ das Stück und das Ergebnis sieht genauso aus wie bei dir.:D

bei uns sind ca. 15 kleine tücher in einem set und kosten 6€!

wiegesagt, in der anschaffung ist swizöl teuer, aber da man viel weiter kommt, passt das vom preis her!

UND: der duft entschädigt für alles! hab ununterbrochen an der flasche gerochen :D

wirklich, riecht wie ein teures parfeu - der reiniger wie eine vanilleschote! ich rieche als ganzes hervorragend :D

ich liebe das zeug!

am 5. August 2006 um 16:57

Da isser stolz wie ein Honigkuchenpferd :D.

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

bei uns sind ca. 15 kleine tücher in einem set und kosten 6€!

wiegesagt, in der anschaffung ist swizöl teuer, aber da man viel weiter kommt, passt das vom preis her!

UND: der duft entschädigt für alles! hab ununterbrochen an der flasche gerochen :D

wirklich, riecht wie ein teures parfeu - der reiniger wie eine vanilleschote! ich rieche als ganzes hervorragend :D

ich liebe das zeug!

Alter Schnüffler du!:P

Ja wie gesagt.:) Wenn ich eventuell wieder auf Dienstwagen umsteige und mein nächstes Auto kaum bewegt wird, dann könnt ich mich vielleicht auch für Swizöl begeistern.: D

Aber bei manchmal über 5tkm Autobahn pro Woche lohnt es sich nichtmal das Auto zu waschen.: D Ihr glaubt nicht was für einen Insektenfriedhof ich auf der Motorhaube hab.: D

Themenstarteram 5. August 2006 um 17:07

jaaaa, stolzes honigkuchenpferd! :D

ohh man, das riecht so gut! und das wachs erst :D *schonwiederamriechenbin*

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

sich nichtmal das Auto zu waschen.: D Ihr glaubt nicht was für einen Insektenfriedhof ich auf der Motorhaube hab.: D

meinst du so einen friedhof vielleicht? :D

Jip genau so sieht meiner aktuell auch aus.:D

Vielleicht jag ich ihn nächste Woche mal kurz durch die Waschstraße, wenn ich Zeit dazu finde.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Swizöl - Innenraumpflege Das Beste was es gibt?