SWRA funzt nicht
Hallo Freunde, hab bei mir die SWR eingbaut und codieren lassen, aber sie funzt nicht!
Hab heute nochmal alle Stecker geprüft, alles richtig angeschlossen, an der pumpe Selbst kann ich bisher nicht Messen, da ich dazu wieder die Stoßstnage demontieren muss, desweiteren glaube ich auch nicht das sie defekt ist, da es ein NEU teil ist. Könnt ihr mir tipps geben wie ich weiter vorgehen soll um den Fehler festzustellen ?
gruß
cracker
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55 Antworten
Irgendwie mußt du versuchen das einzugrenzen.
Wie sieht der Nachrüstsatz aus?
Ist zusätzlich auch ein Relais gesteckt worden?
Versuche am Steuergerät zu messen, ob ein Impuls kommt.
Was ist mit dem LCM, wurde das auch getauscht?
Sind alle Masseverbindungen gegeben?
Matthias
Ja wie gesagt, alles inst Verbunden, hab den original Nachrüstsatz gekauft.
1 Relais ist dabeigewesen und auch angeklemmt laus anschlussplan.
an welchem Steuergerät soll ich messen ? da ist kein Zusätzliches. es wurde nur ein Kabel/Draht ins Grundmodul auf PIN1 eingepinnt. mehr nicht. Codiert wurde das ganze anf Halogen, da auch Halogenscheinwerfer und die SWR funktinoieren.. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll einzugrenzen !?
Wichtig ist zu wissen, ob das Relais über einen + oder - Impuls geschlatet wird.
Das kannst du messen oder im Schaltplan nachschauen.
Danach könntest du den Impuls quasi "per Hand" an das Relais geben und die SWR sollte auslösen.
Ist das Relais das richtige, wurden die PIN's für das Relais auch gesteckt, stimmen die?
das Relais wurde schon fertig zusammengebaut geliefert, ich denke nicht das die kontakt vertauscht wurden. das Relais wir über das Grundmodul angesteuert.
ich hab dir mal den Plan angehängt, schau mal
messe mal beim 2er und beim 6er ob spannung da, 6 muss immer spannung haben, 2 erst nach betätigung, gleiches gilt für 8 und 4.
(multimeter auf gleichstrom stellen und gegen masse messen)
funktioniert die xenonwaschanlage nicht erst nach ca. 10mal betätigen in der autom. stellung?
Okay, das ist ja nicht so schwer.
X13782 und X13783 Kammverbinder sollten die Massepunkte sein.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Wenn du auf den Punkt X13252 + Singnal gibst, dann kannst du gleich das Relais mit überprüfen. ACHTUNG vorher auspinnen, damit die Spannung nicht am Steuergerät anliegt.
2. Wenn du auf den Punkt X1011 bzw. dieser Punkt am Relais + Signal bibst, dann sollte der Motor losgehen ohne Relais.
Hoffe ich habe dich nicht verwirrt.
Matthias
an kontakt 6 liegt spannung an. und auch wenn ich gegen 2 /Masse messe,, jedoch schaltet das Relais nicht durch, als wenn das GrundModukl den Befehl auf PIN1 nicht gibt und somit die SPule ansteuert vom Relais damit der Schließer reagiert
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
an kontakt 6 liegt spannung an. und auch wenn ich gegen 2 /Masse messe,, jedoch schaltet das Relais nicht durch, als wenn das GrundModukl den Befehl auf PIN1 nicht gibt und somit die SPule ansteuert vom Relais damit der Schließer reagiert
Spannung an Kontakt 6, dann stimmt die Verkabelung der Sicherung schon mal.
Dann mußt du noch das Relais checken und das Signal des Steuergeräts.
ist auf 2 und 6 ein durchgang zu messen?
wenn du d. kontakt 1 des X11004 mit d. kontakt 2 des X1011 verbindest dann sollte die pumpe laufen. (pumpe kann dann als fehlerquelle ausgeschlossem werden)
(ohne gewähr gegen mögliche defekte !!!!!!!!!!!!!!!!)
werde es später mal probieren die pumpe zu testen. bin selbst elektroniker aber nicht im KFZ bereich !
UND?, spritzt es schon über die Motorhaube?
LG
Leider nein, der Grundmodul gibt kein Signal auf PIN1 Raus, so das daß Relais anzieht.
ich habe es Manuellgebrückt und siehe da es schaltet durch also liegt es am Grundmodul. ist es möglich das es nicht kompatibel ist? COdierung wurde durchgeführt. habe ich sogar protokolieren lassen. muss evtl ein anderer Grundmodul her !?
Weis nicht!
event. vercodiert oder Kontakt 1 am falschen Pin angeschlossen.
Ich weis wie es dir geht, da freut man sich das es funktioniert aber siehe da es funkt. nicht
Habe heute Kiemen mont., leider ist es auch nicht so gelaufen wie ich es gerne hätte.
LG