ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SWRA Intervall ändern oder deaktivieren

SWRA Intervall ändern oder deaktivieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:11

*edit* Sufu hat mal gefunzt...:D

Beste Antwort im Thema

Das deaktivieren ist nicht das problem....das umprogrammieren würde mich viel mehr interessieren. Leider geht das nicht ohne weiteres.... Mit dem deaktivieren warte lieber noch...jetzt taut alles auf und das Salt macht ruck zuck alle lichter dunkel. (dreck vom vorherfahrenden)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das deaktivieren ist nicht das problem....das umprogrammieren würde mich viel mehr interessieren. Leider geht das nicht ohne weiteres.... Mit dem deaktivieren warte lieber noch...jetzt taut alles auf und das Salt macht ruck zuck alle lichter dunkel. (dreck vom vorherfahrenden)

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das deaktivieren ist nicht das problem....das umprogrammieren würde mich viel mehr interessieren. Leider geht das nicht ohne weiteres.... Mit dem deaktivieren warte lieber noch...jetzt taut alles auf und das Salt macht ruck zuck alle lichter dunkel. (dreck vom vorherfahrenden)

mir wäre schon wichtig, das sie nicht gleich schaltet bei der ersten betätigung..., aber das hatten wir glaub ich schon...:D

Hi René,

hast Du ne Info ob es für die SWRA eine separate Pumpe gibt? Wo sitzt die, mit im Behälter für das Waschwasser oben?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Hi René,

hast Du ne Info ob es für die SWRA eine separate Pumpe gibt? Wo sitzt die, mit im Behälter für das Waschwasser oben?

Moin,...schau mal hier:)

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Hi René,

hast Du ne Info ob es für die SWRA eine separate Pumpe gibt? Wo sitzt die, mit im Behälter für das Waschwasser oben?

Moin,...schau mal hier:)

Jupp....wollte nicht streiten...aber erst geht die Frontscheibe los und 3 sek den Hebel halten dann kommt erst die SRA dazu..... ;-) Ist tatsächlich so....ansonsten ist bei Dir was falsch geklemmt...also am auto !! :rolleyes:

Gut, also gibt es eine extra Pumpe für die SWRA. Wo ist die?

Dann könnte man zwischen der elektrischen Zuleitung ein anzugsverzögertes Relais bauen, dass einstellbar in der Zeit wäre. So könnte man sagen wir mal 4 oder 5 Sekunden einstellen. Erst nach dieser Zeit würden dann die SWRA-Pumpe anlaufen. Die Signale kommen doch aus dem Bordnetzsteuergerät?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

 

Moin,...schau mal hier:)

Jupp....wollte nicht streiten...aber erst geht die Frontscheibe los und 3 sek den Hebel halten dann kommt erst die SRA dazu..... ;-) Ist tatsächlich so....ansonsten ist bei Dir was falsch geklemmt...also am auto !! :rolleyes:

das rall ich nicht, vorhin extra nochmal getestet...xenon ein,kurz den hebel gezogen...waschküche...keine ahnung! ich werd nochmal vcds ranhängen...!

Ab und an kann schon mal was falsch klemmen...:rolleyes::D

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Gut, also gibt es eine extra Pumpe für die SWRA. Wo ist die?

Dann könnte man zwischen der elektrischen Zuleitung ein anzugsverzögertes Relais bauen, dass einstellbar in der Zeit wäre. So könnte man sagen wir mal 4 oder 5 Sekunden einstellen. Erst nach dieser Zeit würden dann die SWRA-Pumpe anlaufen. Die Signale kommen doch aus dem Bordnetzsteuergerät?

Das widerum könnte über vcds codiert werden, glaub ich gelesen zu haben..., weis aber nicht, ob das die erstmalige betätigung beeinflusst...

werd mich jetzt mal ransetzen und später vollzug melden.

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Jupp....wollte nicht streiten...aber erst geht die Frontscheibe los und 3 sek den Hebel halten dann kommt erst die SRA dazu..... ;-) Ist tatsächlich so....ansonsten ist bei Dir was falsch geklemmt...also am auto !! :rolleyes:

das rall ich nicht, vorhin extra nochmal getestet...xenon ein,kurz den hebel gezogen...waschküche...keine ahnung! ich werd nochmal vcds ranhängen...!

Ab und an kann schon mal was falsch klemmen...:rolleyes::D

Meine ist ja jetzt wieder aktiv nach dem Frost.....und ich hab sie heute öfter benutzt. Daher kann ich es jetzt 100% sagen...letztens war ich mir nicht so sicher...

das mit dem zeitrelaise zwischen schalten wäre eine Lösung... @1250

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Jupp....wollte nicht streiten...aber erst geht die Frontscheibe los und 3 sek den Hebel halten dann kommt erst die SRA dazu..... ;-) Ist tatsächlich so....ansonsten ist bei Dir was falsch geklemmt...also am auto !! :rolleyes:

Das Verhalten der SWRA ist Abhängig vom Softwarestand des Bordnetzsteuergerätes. Früher auf dem normalen Stand lief das genauso... erst ging die Scheibe los nach ca. 3 Sekunden Hebel halten die SWRA.

Nach Update auf Index K für die RS6 Led Scheinwerfer mit dem SVM Code folgendes Verhalten:

Nach jedem Neustart des Motors, und wenn die Xenon laufen. Man braucht nur leicht an den Hebel kommen auch ausversehen da braucht die Scheibe noch nicht mal angesprüht worden sein, dann geht das ganze sofort los! Hab deshalb schon mehr Frostschutzmittel dieses Jahr im Vorrat gekauft. Nachdem ersten mal läuft es wieder mit den ca. 3 Sekunden halten bis zum nächsten Neustart des Wagens. Dann geht bei jedem Kontakt wieder die SWRA los.

Ich hab schon von Leuten gehört die angeblich Sicherungen gezogen haben. Beim Golf 6 kann man es ja auch einstellen nur bei uns nicht :(

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:58

So, hab es eben nochmal über VCDS getestet. Bei meinem VFL BJ 2007 lässt sich die SWRA nur komplett rausnehmen über die Codierung der Zentralelektrik von 2 auf 4 bzw. 3 auf 4 (3 gilt hier für adaptiv)

Intervalldauer einstellen ging in diesem Fall nicht, zumindest nicht auf Kanal 25. Die anderen Kanäle sind meist nicht dokumentiert...

Das mit dem sofort lossprühen beim 1. mal ist bei mir auch so (Index K), total nervig. Diesen winter schon 15l Wischwasser verbraucht. Werd wahrscheinlich auch die SRA raus codieren demnächst.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das mit dem sofort lossprühen beim 1. mal ist bei mir auch so (Index K), total nervig. Diesen winter schon 15l Wischwasser verbraucht. Werd wahrscheinlich auch die SRA raus codieren demnächst.

Versteh ich nicht, hab den Index nicht und ist trotzdem so. Oder ist der Index nicht unbedingt von den eingebauten Scheinwerfern abhängig?

Wenn ich RS6 Teelichter:D drin hätte, wüsst ich das...:confused:

Wie kann ich den Index prüfen?

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das mit dem sofort lossprühen beim 1. mal ist bei mir auch so (Index K), total nervig. Diesen winter schon 15l Wischwasser verbraucht. Werd wahrscheinlich auch die SRA raus codieren demnächst.

Versteh ich nicht, hab den Index nicht und ist trotzdem so. Oder ist der Index nicht unbedingt von den eingebauten Scheinwerfern abhängig?

Wenn ich RS6 Teelichter:D drin hätte, wüsst ich das...:confused:

Wie kann ich den Index prüfen?

VCDS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SWRA Intervall ändern oder deaktivieren