- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sym GTS 400i kaufen...
Sym GTS 400i kaufen...
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne in absehbarer Zeit eine Sym GTS 400i kaufen...
Habe selber eine GTS 250 seit 2007 und im Januar eine neue Kupplung bekommen und im Moment läuft sie rund ...
Ein Bekannter von mir fährt eine 2022er Vespa GTS 300 und ich bin Probegefahren. Das Teil geht ab wie eine Rakete allerdings mit den 12 Zoll Rädern und ohne Windschild ist das nichts für mich.
Also muss was anderes her und wenn man mit einer Marke zufrieden ist .... Liegt nun mein Interesse bei der Sym GTS 400i.
In einer Stadt 640 Km von mir weg ist ein Händler der hat sie für ca. 5400.- da stehen, ich würde allerdings gerne in der Umgebung Köln fündig werden, hat da eventuell jemand Erfahrung bei Kölner/Umgebung Händlern gemacht?
Oder weis von einem Händler der eine 400i stehen hat..
Grüße Rolf
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geh mal auf kleinanzeigen de . Da gibt es auch Angebote in näherer Umgebung. Ansonsten: zuwarten, oder halt doch neu bestellen und z.B. Erstinspektion rausverhandeln.
Sorry , wenn das falsch rüber gekommen ist, ich wollte nicht gebraucht kaufen nur neu ...
Grüße
Hy, gestern gekauft, Zulassung wird bis Mitte Januar hoffentlich erledigt sein ...
Grüße an alle und Schöner Weihnachtstage und guten Rutsch nach 2025.
Rolf
Über 8 Monate..., dieser Kauf war definitiv keine unüberlegte Affekt-Handlung. Wobei man bei einem SYM jenseits der 125-Kubik-Marke durch die 5 Jahre Garantie eigentlich nix falsch machen kann, wenn man spontan ist...
Zitat:
@Intersurf5 schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:09:37 Uhr:
Hy
zurück und herzlichen Glückwunsch, Rolf. Der Maxsym-Block ist ja ein echter 400er und hat eben auch mit quasi 40Nm ordentlich Drehmoment, nicht so, wie der C400er-BMW-Plunder, wo der Motor ja nur ein 350er ist...
Einen im Titel benannten GTS 400i hat es bei SYM nie gegeben. Die 400er hießen schon immer Maxsym. Steht auch so unübersehbar mitten auf deiner neuen Sitzbank und an der Seite vor den roten Buchstaben "GT".
Klar, die GTS300er Vespa hat 12-Zoll-Räder, aber dein 250er GTS hat 13-er, was ganz nah dran ist. Durch den längeren Radstand ergibt sich beim SYM ein stabilerer Geradeauslauf und durch die fast 20kg weniger Gewicht bei der Vespa, wirkt diese viel handlicher, als der lange SYM GTS. Das Fahrgefühl der Vespa kenne ich gut und im urbanen Verkehrsgewühl kann es für den täglichen Pendler durchaus von großem Vorteil sein.
Zitat:
@Intersurf5 schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:09:37 Uhr:
...und Schöner Weihnachtstage...
Schöner noch als schön, für dich auch...
Hallo Tina,
Zitat: Einen im Titel benannten GTS 400i hat es bei SYM nie gegeben. Die 400er hießen schon immer Maxsym. Steht auch so unübersehbar mitten auf deiner neuen Sitzbank und an der Seite vor den roten Buchstaben "GT".
Zitat ende
Ja es hat gedauert da die GTS 250 noch funktionierte , leider ging es dann recht schnell als mein Rücklicht defekt ging und laufend eine Sicherung durchhaute und ich sie dann erst mal im Mai abmeldete.
Da die Intermot angekündigt war hatte ich Zeit und mir dort auch Motorräder angesehen.
Honda GB350S oder Sym 300i war die Frage .. Leider kommt die Honda erst als Vorführfahrzeug im Februar 25 zum Händler nach Nettetal ( Der Geschäftsführer dort der auf der Messe war ist sehr nett gewesen und hat mir einiges Erklärt und mir auch die Sym nicht schlecht geredet was ich als sehr Ehrlich empfand.
Zu seinem Leidwesen habe ich mich schlussendlich für Sym entschieden. Sollte ich aus irgendeinem Grund die GT nicht so toll auf längere Sicht finden so kann ich mich ja noch für die Honda entscheiden und die Sym eventuell in Zahlung geben.
Thema falsche Bezeichnung: "GTS" 400i
Ja weis ich heute, doch leider wusste ich das im April noch nicht da auch meine GTS 250 damals 2007 unter dem Namen Joymax GTS 250 Beworben wurde und für mich alle gehobenen Sym eine GTS war, ich habe es erst vor kurzem auf der Intermot gesehen das dem nicht (mehr) so ist.
Ich fand, auf der Intermot, erst die Joyride 16 300i geeigneter wegen dem großen Durchstieg, aber der unschlagbare Preis der 400i beim Händler und die Reservierung eines anderen Kunden auf der 300i haben mich dann doch für die Maxisym GT überzeugt.
Zumal die 300i keine 300 sondern 278 cm³ hat und die 400i mit 399 cm³ als echte 400 cm³ anzusehen ist.
Das ich dann noch meine GTS 250 in Zahlung geben konnte war das i-Tüpfelchen auf das ganze.
Jetzt heist es warten, bis Januar passiert erst mal nichts mehr und hoffen das es dann schnell einen Termin zur Anmeldung gibt, was in Köln, nicht so einfach (schnell) ist.
Grüße Rolf