- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sym Roller springt nicht mehr an
Sym Roller springt nicht mehr an
Hallo,
ich habe zuhause einen 50er Sym fiddle 2 Roller stehen. Als ich ihn bekommen habe, ist er schon sehr schwierig bis gar nicht angesprungen orgelte aber . Nach dem ich dann prüfen wollte ob Benzin am vergaser ankommt und dann wieder zusammengebaut habe, tut sich nichts mehr. Zündung und Licht einwandfrei aber sonst macht er keinen mucks mehr. Neue Batterie und geprüft ob ich alle Stecker wieder drauf hab leider vergebens. Kann mir jemand helfen, oder kann es sein dass da ein Steuergerät kaputt ist …
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@Astranick schrieb am 24. November 2024 um 13:15:18 Uhr:
Nach dem ich dann prüfen wollte ob Benzin am vergaser ankommt und dann wieder zusammengebaut habe, tut sich nichts mehr. Zündung und Licht einwandfrei aber sonst macht er keinen mucks mehr.
Da liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vor. Hier solltest du mit der Fehlersuche beginnen.
Was heißt kein Mucks mehr ?
Dreht jetzt der Anlasser auch nicht mehr ?
Gruß
Ja genau Anlasser dreht nicht mehr aber Zündung geht ganz normal an
Die Batteriespannung und die Kabelverbindung zum Anlasser hast du schon geprüft?
Batteriespannung ist in Ordnung und weil der auch mit Kickstarter nicht anspringt hab ich eigentlich den Anlasser ausgeschlossen. Oder springt der auch mit Kickstarter nicht an, wenn was am Anlasser ist ?
Not - Aus Knopf gedrückt (falls vorhanden).
Bremslichtschalter defekt. Leuchtet das Bremslicht bei Betätigung der Hebel auf ?
Seitenständer ausgeklappt ?
Starterknopf defekt ?
Kommt der Befehl am Anlasserrelais an ?
Wenn ja - schaltet das Relais die beiden dicken roten Kabel durch ?
Wenn ja - kommt der Strom am Anlasser an ?
Wenn ja -Anlasser defekt.
Funke an der Kerze vorhanden ?
Gruß