Symbol BC
Ich hab in meinen Unterlagen nachgesehen,konnte aber das bei mir als Service angezeigte Symbol nicht finden.Vielleicht kann es mir einer deuten ...
Beste Antwort im Thema
also das erste Symbol ist ne Raupe im Scheinwerfer; hatte ich auch mal, das wünsch ich keinem....
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bremsflüssigkeit (?)
Vielleicht Handbremse ?
Bremsflüssigkeit.
Hatte ich auch gedacht,aber ist da nicht eine Uhr mit im Symbol eingeblendet ? Vom Intervall her könnte es passen ...Aber genau weiss ich es nicht.
Füllmenge BF im Behälter zu niedrig? Verlust?
Evtl. eine Leckage im Bremssystem.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Evtl. eine Leckage im Bremssystem.
BMW_Verrückter
Wenn dem so wäre, ist höchste Vorsicht geboten.
Checken lassen.
Gruß
Adhoma
Welche Farbe hat das Symbol??
Bin noch mal zum Auto gegangen und hab mal im Menü gedreht ...Also das Symbol bedeutet Bremsflüssigkeitswechsel.Ich bin 12/2011 mit dem Service dran.Mir war so als ob sonst eine Uhr mit eingeblendet wurde.Kann mich aber auch täuschen.Im BC ist dazu noch ein Ausrufezeichen in einem Dreieck symbolisiert,also wird es sich schon um den Bremsflüssigeitswechsel handeln.Wenn die Zündung angeschaltet wird wird auch irgend etwas mit Service angezeigt.Ansonsten wäre sicher eine Warnlampe mit Hinweis gekommen,also nichts undicht oder dergleichen.Danke allen für die Antworten ...
Was kostet denn so ein Wechsel ausserhalb der BMW Werkstatt oder besser was sollte er kosten ...
Merkwürdig das mir der CHECK sagt alles ok obwohl Bremsflüssigkeitswechsel ansteht
also das erste Symbol ist ne Raupe im Scheinwerfer; hatte ich auch mal, das wünsch ich keinem....
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Raupe nicht,aber Regenwurm ...
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Was kostet denn so ein Wechsel ausserhalb der BMW Werkstatt oder besser was sollte er kosten ...
Merkwürdig das mir der CHECK sagt alles ok obwohl Bremsflüssigkeitswechsel ansteht
Beim E46 war das Uhrensymbol mit dabei, da hast du recht. Beim E9x müsste das von dir genannte Symbol nach dem Motorstart oder dem Einschalten der Zündung erscheinen, UND darunter das Datum. Schau mal in der Betriebsanleitung im Kapitel "Servicebedarf". Ich habe das bei meinem noch nicht gesehen, da ich den Wechsel einen Monat vorgezogen habe:
Bremsflüssigkeit Service: 4 AW, Summe 22,88€
Bremsflüssigkeit: 15,00€
Plus Märchensteuer.
Ist vielleicht ganz gut, wenn du das vor der Wintersaison erledigt hast.
Nach der Antwort mit dem Wurm war das mal eine kompetente Antwort die ich auch gesucht hatte.Danke dafür ...