ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. symbol für funkuhr fehlt - welche sicherung is es denn nu?

symbol für funkuhr fehlt - welche sicherung is es denn nu?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 17:37

hallo leute,

habe hier im forum schon einiges über das funkuhrenproblem gelesen. nr 15 soll man wohl für 10 minuten entfernen.

nachdem ich den deckel für die sicherungen erfolgreich entfernen konnte, stand ich doch vor

einem rätsel.

welche sicherung ist es denn nun?

 

nur hab ich ganz viele stecker auf denen die 15 drauf steht.

könnt ihr mir helfen??

danke und gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 17:56

ps:

foto der sicherungen hab ich mal angehängt

am 22. Mai 2005 um 18:04

Hi!

Die 15 auf den Sicherungen steht für 15 Ampere. Die Sicherung Nummer 15 erkennst Du daran, das neben der Sicherung eine kleine 15 steht. Die sind alle durchnummeriert. Meistens ist in dem Deckel auch eine kleine Karte oder so. Da kann man die Belegung auch ganz gut erkennen.

am 22. Mai 2005 um 18:07

Ich sehe gerade das über den Sicherungen eine kleine Belegung aufgezeichnet ist. Da kannst Du sehen welche Sicherung die nummer 15 ist. Ich hoffe ich konnte helfen.

In der Betriebsanleitung (oder wars auf der Innenseite der Abdeckung des Sicherungskastens, das erinnere ich gerade nicht genau) findet sich ein Schaubild, auf dem kannst Du erkennen welche Sicherung die mit der Nummer 15 ist. Das ist einfacher als es hier zu erklären.

Allerdings kenne ich das "Funkuhrenproblem" nicht, was soll das sein?? Wenn lediglich das Symbol fehlt bedeutet das nur, dass Du momentan kein Funksignal empfängst und das kann halt mal vorkommen.

Probiere einmal folgendes.

Stell deinen TT ins Freie.(Wegen dem Signal).

Schließ ihn ab.

Dann warte so ca.10 Minuten.

Danach müßte das Symbol wieder da sein.

(War bei mir auf jedenfall mal so).

Gruß Stephan

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:57

so, hab jetzt die richtige sicherung gefunden und bin wie folgt vorgegangen:

schlüssel abgezogen

sicherung entfernt

10 min gewartet

sicherung eingebaut

motor gestartet

=>

symbol der funkuhr wird immer noch nicht angezeigt und die uhr bzw. datum musste ich manuell stellen.

hmmm ??

weiß noch jemand nen tipp??

grüße

petra

Steht das Auto im Freien? Zieh doch die Sicherung nochmal ab, stell noch nix ein und warte mal nen Tag ab.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:05

@jason

habs gerade wieder in die tiefgarage gestellt.

ich werde es morgen mal testen.

allerdings steht er in der firma auch in der garage.

naja, sonst muss er morgen abend mal alleine draussen bleiben ;-)

am 22. Mai 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von PeTTRa

@jason

habs gerade wieder in die tiefgarage gestellt.

ich werde es morgen mal testen.

allerdings steht er in der firma auch in der garage.

naja, sonst muss er morgen abend mal alleine draussen bleiben ;-)

Ja genau, lass ihn mal draußen stehen. Tiefgaragen sind immer ein Problem. Wenn Zeitumstellung Somme/Winter ist, dann steht meine Uhr auch noch auf alter Zeit, wenn ich ihn aus der Garage hole. Irgendwann im Laufe des Tages stimmt die Zeit dann wieder, das dauert immer einen Moment.

am 22. Mai 2005 um 20:00

Da ist nichts kaputt!

Das kommt schon wieder..... kann eben mal wirklich sehr, sehr lange dauern....

Vor allem wenn Du Deinen kleinen "Silberfisch" immer schön in einem Betonbunker parkst....

Hoffe Die Uhr funktioniert wieder bis nächsten Freitag, damit Du pünktlich zum TT-Stammtisch kommst!

Andy

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 21:25

also bis jetzt tut sich noch nichts bei meiner funkuhr.

hatte die sicherung für 15 minuten ausgesteckt und er stand draussen. lass ihn auch heute nacht mal im freue stehen. habe aber kein gutes gefühl, weil das symbol einfach nicht mehr auftaucht.

grüße

petra

am 23. Mai 2005 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von PeTTRa

also bis jetzt tut sich noch nichts bei meiner funkuhr.

@peTTRa,

lies mal bitte in Deiner Bedienungsanleitung wie lange das dauern kann, bis das Symbol wieder sichtbar ist.

Ich hab meinen Schwarzen auch in der TG stehen.. zuweilen ist das Symbol drei Tage weg und dann.. schwupps.. wieder da :)

Gruß, mörf

....uuups.. die Rechtschreibung

am 23. Mai 2005 um 22:39

Bei mir hat es ca 15 Minuten gedauert, wohlgemerkt bei eingeschalteter Zündung. Den Tag vorher stand der Wagen Nachts in der Garage und es hatte sich nichts getan. Fahr mal ne halbe Stunde rum, dann sollte die Uhr auch wieder funktionieren. Wie gesagt es kommt immer auf die Funkverbindung an.

Mfg André

am 25. Mai 2005 um 18:16

ich hatte das gleicher probleme als meine TT langer zeit in der garage war.keine symbol und uhr zeite.bzw datum 5.8.98 !!! :( .

du must einfach deine baterie abglemen ca. 20 min. und der nachter tag ist es wieder ok.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. symbol für funkuhr fehlt - welche sicherung is es denn nu?