- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Symbol grüner Kreis mit Auto in der Tankanzeige?
Symbol grüner Kreis mit Auto in der Tankanzeige?
Hallo!
Kann mir jemand sagen beim Beetle was das kleine Symbol grüner Kreis mit Auto in der Tankanzeige zu bedeuten hat.
Habe bemerkt das es ab und zu auch mal kurz wieder verschwindet.
Danke
gruss Josal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 12. August 2016 um 19:05:24 Uhr:
Den grünen Kreis mit Fuss kenne ich jetzt nicht. Oh man, was der Beetle nicht alles hat.
Ich schau mal übers Wochenende nach und mach das Foto. Hast schon im BC/MFA geschaut ob die Häkchen gesetzt sind?
Im Handbuch hab ich damals das Symbol gefunden. Weiß die Seite allerdings nicht mehr.
Der grüne Kreis mit dem Fuss bedeutet das man die Bremse treten muss ! Das ist bei unserem weil wir DSG haben! Bei Handschaltung ist das nicht
Ähnliche Themen
28 Antworten
Könnte das Symbol für den Sideasssist sein.Ein Aussenspiel in dem ein Auto gezeigt wird.
Das Symbol leuchtet, wenn der Blind Spot Assistent aktiv ist. In Kurven bspw. funktioniert er nicht. Dann geht das Symbol aus
...... vielen Dank, komisch nur das sich die Anzeige in der Tankuhr befindet.
Ich glaube, Du meinst den Hinweis auf den Tankdeckel :-) Wenn man ganz genau hinschaut, ist rechts von dem abgebildeten Auto ein ganz kleiner Pfeil zu erkennen. Er soll darauf hinweisen, auf welcher Seite des Autos sich der Tankdeckel befindet, damit man die Zapfsäule auf der "richtigen" Seite anfährt.
Der Blind Spot Monitor hat (zumindet bei meinem) keine Kontrollleuchte im Tacho, sondern nur die Leuchten in den beiden Außenspiegeln.
Gruß, Pistensau
@Josal: Vielleicht kannst Du mal ein Foto von der Leuchte machen?
Werde morgen mal Fotos von dem Symbol einstellen. Josal wird es wohl auch bis morgen nicht schaffen. Der Thread ist ja schon etwas älter.
Wollte heute kurz ein Foto machen. Das Symbol leuchtet aber nicht bei Zündung an sondern wohl nur wenn man fährt. Musst dich daher noch bis spätestens Montag gedulden, da ich erst wieder morgen bzw. am Wochenende unterwegs bin.
Prüf mal ob du in deiner MFA die Häkchen für Ausparkassistent und Blind Spot Sensor gesetzt sind. Man kann die beiden auch getrennt voneinander aktivieren/deaktivieren. Wenn dein gelbes Symbol im Außenspiegel blinkt, dann ist der Blind Spot Sensor auf jeden Fall aktiv und das Häkchen ist gesetzt.
Bei mir hat die Werkstatt mal beides versehentlich deaktiviert und ich dachte schon etwas wäre kaputt. Hab dann aber das Menue zum aktivieren in der MFA gefunden.
Wie es der Zufall so will habe ich animiert durch diesen Thread mal genauer hingeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Blindspot Warner rechts gar nicht mehr funktioniert. Das muss sich mein Freundlicher die Tage mal anschauen.
Das beschriebene Symbol habe ich aber immer noch nicht gefunden. Steht vielleicht was im Handbuch?
Ich habe in meinem Handbuch den grünen Kreis mit dem Fuß gefunden, der "Bremse treten" bedeutet, meinst Du den vielleicht?
Gruß, Pistensau
Den grünen Kreis mit Fuss kenne ich jetzt nicht. Oh man, was der Beetle nicht alles hat.
Ich schau mal übers Wochenende nach und mach das Foto. Hast schon im BC/MFA geschaut ob die Häkchen gesetzt sind?
Im Handbuch hab ich damals das Symbol gefunden. Weiß die Seite allerdings nicht mehr.
Im Handbuch habe ich das hier gefunden, ist aber mehr gelb!
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 12. August 2016 um 19:05:24 Uhr:
Der grüne Kreis mit dem Fuss bedeutet das man die Bremse treten muss ! Das ist bei unserem weil wir DSG haben! Bei Handschaltung ist das nicht
Leuchtet nur wenn man startet oder von P aud D schaltet oder von N aus in D schaltet
Zitat:
@Olikos schrieb am 12. August 2016 um 19:11:35 Uhr:
Im Handbuch habe ich das hier gefunden, ist aber mehr gelb!
Das Zeichen ist es nicht. Wenn der Tank leer ist braucht man auch keinen Blind Spot Sensor mehr.
Hab auch zum Glück einen altmodischen Handschalter, der schreibt mir nicht vor wann ich bremsen muss
Am Wochenende mach ich das Foto
Natürlich der Beifahrer, ich darf das ja nicht während der Fahrt
So langsam sehe ich nicht mehr durch, um welche Anzeige geht es hier eigentlich?
@schleicher1001 DSG schreibt dir ja nicht das Bremsen vor, nur wenn du das Auto starten willst musst du auf die Bremse treten. Macht ja auch genauso Sinn wie beim Handschalter die Kupplung treten.
Gruß