ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Symbol in der 360 grad Kamera

Symbol in der 360 grad Kamera

Mercedes

Hey,

 

bei meinem GLE400e erscheint immer ein Symbol auf dem Dach im R, beim vorwärts fahren erscheint es nicht. Immer wenn R eingelegt ist (auch im Stand).

 

Weiß vielleicht jemand was das ist? Habe nichts in der Beschreibung gefunden.

 

(Bild im Anhang)

Symbol
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sieht aus wie *keine Feststellbremse aktiv*. Sprich, wenn Du Gas gibst geht's sofort los.

Zitat:

Sieht aus wie *keine Feststellbremse aktiv*. Sprich, wenn Du Gas gibst geht's sofort los.

Gerade noch mal probiert, ist auch da wenn ich die Bremse aktiviere. Außerdem ist der active Park Assistent auch nicht verfügbar. Werde den mal zum Service bringen.

Zitat:

@hnl schrieb am 21. Oktober 2023 um 22:26:54 Uhr:

Zitat:

Sieht aus wie *keine Feststellbremse aktiv*. Sprich, wenn Du Gas gibst geht's sofort los.

Gerade noch mal probiert, ist auch da wenn ich die Bremse aktiviere. Außerdem ist der active Park Assistent auch nicht verfügbar. Werde den mal zum Service bringen.

Warst Du beim Service? Und wenn ja, was war die Ursache für dieses Symbol? Habe das Symbol nämlich auch seit heute bei meinem GLC X254.

Parkassist defekt oder probleme

Reinige mal alle kameras und pdc sensoren

Danke werde ich tun.

Dies bedeutet wahrscheinlich, dass das automatische Bremsen vor einem Hindernis deaktiviert wird.

Zitat:

@retomy schrieb am 17. Dezember 2023 um 22:33:22 Uhr:

Dies bedeutet wahrscheinlich, dass das automatische Bremsen vor einem Hindernis deaktiviert wird.

Das ist die Manövrierunterstützung die deaktiviert wurde.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Dezember 2023 um 09:06:44 Uhr:

 

Das ist die Manövrierunterstützung die deaktiviert wurde.

Danke für den Hinweis.

Deakriviert diese sich durch irgendetwas von selbst? Und wenn ja, kann man diese manuell wieder zuschalten?

Ja im MBUX kannst du das einstellen

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Dezember 2023 um 22:53:46 Uhr:

Ja im MBUX kannst du das einstellen

Habe offenbar den Fehler gefunden. Es war der Parkassistent, welcher dekativiert wurde. Warscheinlich war die Frontkamera oder ein Radarsensor zu verschmutzt gewesen. Nachdem ich heute in der Waschanlage war, funktionierte auch kurz danach der Parkassistent wieder und das Fehlersymbol verschand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Symbol in der 360 grad Kamera