Symbolerklärung....3 Männchen am Display?
Hallo, Benziacs!
Kennt jemand dieses Symbol.
In meiner Betriebsanleitung finde ich nichts dazu.....
Beste Antwort im Thema
Was soll daran gefährlich sein? Wie haben es die Leute bis heute überlebt? Oder wären jetzt heute viel mehr Menschen unterwegs, die aber leider wegen dieses fehlenden Systems verstorben sind?
Da ist nichts mit Gefahr. Das wird der Nachkäufer auch nie wissen, dass so was existiert. Er wird eher dankbar sein, dass er nicht mit so was sinnlosem konfrontiert wird.
Und nur weil man es auscodiert, wird aus dem 5-Sterne-Auto nicht gleich ein 4-Sterne-Auto, zumindest in der Praxis. In der Theorie doch, weil ein nicht angeschnallter doch zum Geschoss werden könnte, wenn man mit >200 km/h auf ein Auto auf der Gegenfahrbahn fährt. Mit Gurt wird man es aber auch nicht überleben
Ähnliche Themen
26 Antworten
In meiner BA steht es drin.
Das sind die Passagiere im Fond. Ob jemand hinten angeschnallt ist oder nicht. Stecke hinten mal einen Gurt ins schloss. Dann siehst du was ich meine
Ja, danke für die Hilfe.
Dank eines Mitgliedes eines anderen Forums weiss ich es nun auch.
Die Statusanzeige der hinteren Sicherheitsgurte.
@underground1 danke
so eine richtige Statusanzeige ist das ja nicht. Es zeigt nur an, welche Gurte hinten angelegt sind. Eine Sitzerkennung ist ja nicht eingebaut. Also wenn hinten niemand sitzt, zeigen drei dunkle Sitze an, dass von den hinten nicht Sitzenden, keiner angeschnallt ist.
Das ist nur drin, weil man es für fünf Sterne im NCAP-Test braucht. Kann sich jeder selbst ausmalen, was von dem Test zu halten ist.
Für ganz sinnfrei halte ich es nicht. Hat man bspw. Kinder, ist das immerhin ein Anhaltspunkt zu Beginn der Fahrt. Fährt man meist ohne Fond Passagiere, nerven die 30 Sekunden jedoch spürbar. Lässt sich rauskodieren.
Das gibt einen Piepton und eine Anzeige im KI wenn da hinten sich jemand während der Fahrt abschnallt.
Kleine Gäste (und auch ganz alte) spielen ja gerne mal an Knöpfen wenn sie rot sind. Und da ist das eine sehr wichtige Funktion. Man weiß was hinten abgeht.
Das sollte man auf gar keinen Fall ausprogrammieren.
Taste ok drücken und die Anzeige ist weg.
Ich werde auch nie verstehen warum man hier Dinge fragt die in der Anleitung stehen.
Statusanzeige Fondsicherheitsgurt
Durch die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt können Sie erkennen, ob die Insassen im Fond angegurtet sind. Die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt zeigt Ihnen an, auf welchem Sitzplatz im Fond der Sicherheitsgurt angelegt ist. Ein angelegter Sicherheitsgurt wird im Display mit dem Symbol dargestellt. Bei einem nicht angelegten Sicherheitsgurt oder einem nicht belegten Fondsitz wird das Symbol gezeigt.
Die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt erscheint im Multifunktionsdisplay für etwa 30 Sekunden , wenn
Sie losfahren und eine Fahrgeschwindigkeit von etwa 10 km/h erreichen
sich die Fondinsassen während der Fahrt ab- oder angurten
Personen aus dem Fahrzeug aus- oder einsteigen und das Fahrzeug erneut losfährt.
Sie können die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt auch sofort ausblenden mehr.
Da bei mir zu 98% niemand hinten im Coupé mit fährt habe ich es raus codieren lassen.
Lässt du es wieder reincodieren wenn du den Wagen verkaufst ?
Oder lässt du den Nachfolger mit der potentiellen Gefahrenquelle seine Kinder durch die Gegend fahren ?
Was soll daran gefährlich sein? Wie haben es die Leute bis heute überlebt? Oder wären jetzt heute viel mehr Menschen unterwegs, die aber leider wegen dieses fehlenden Systems verstorben sind?
Da ist nichts mit Gefahr. Das wird der Nachkäufer auch nie wissen, dass so was existiert. Er wird eher dankbar sein, dass er nicht mit so was sinnlosem konfrontiert wird.
Und nur weil man es auscodiert, wird aus dem 5-Sterne-Auto nicht gleich ein 4-Sterne-Auto, zumindest in der Praxis. In der Theorie doch, weil ein nicht angeschnallter doch zum Geschoss werden könnte, wenn man mit >200 km/h auf ein Auto auf der Gegenfahrbahn fährt. Mit Gurt wird man es aber auch nicht überleben
... es reichen 30kmh um es nicht zu überleben...... (Und im Falle des Beifahrer, um den es hier aber nicht geht, Schrittgeschwindigkeit um gegen die WS-Scheibe zu knallen - nicht tödlich aber schmerzhaft )
"OK" Knopf drücken ist auch echt viel verlangt.....
OK-Knopf muss ich bei meinem Auto auch immer drücken, da ich den Bremsflüssigkeitswechsel seit 3 Jahren überziehe. Einzig und allein beim Fahrzeugcheck resette ich die Meldung, da ich auch nicht in 20 Jahren zum Fahrzeugcheck fahren werde. Das macht der TÜV alle 2 Jahre
Nervig ist das Wegdrücken nicht. Darum ging es mir auch nicht.
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 10. Mai 2018 um 19:07:55 Uhr:
Lässt du es wieder reincodieren wenn du den Wagen verkaufst ?
Oder lässt du den Nachfolger mit der potentiellen Gefahrenquelle seine Kinder durch die Gegend fahren ?
Die „potenzielle Gefahrenquelle“ haben Menschen die letzten >100 Jahre auch so überlebt.
Aber zu deiner Frage:
Da ich einiges am Auto verändert habe & codieren lassen habe werde ich natürlich dem Nachfolger alles penibel erzählen und wenn gewünscht rück rüsten/ auf Serienzustand codieren.