ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 Software Update

Sync 2 Software Update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 16:28

Hallo, ich habe nen 12/2015 Mondeo mit Sony Sync 2.

Gibts dafür ein Update?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es ist erschreckend wie immer und immer wieder im gleichen Thema die links für den Download gesucht werden. Und immer wieder wird der link mit der fehlerhaften Sync2 Software von Fodcom gepostet.

Es gibt da eine Version die keine Fehler hat, zu der es eine Anleitung gibt die keine Fragen offen lassen. Aber immer wieder kommt das Ding von Fordcom.

Hier ist der Link mit dem guten Update.

Zu dem auch das Viedeo passt. Allerdings sind die Autoren und ersteller des 3.10 Updates was gezeigt wird nicht gefragt worden ob sie damit einverstanden sind. Na ja ist halt Internet.

https://www.youtube.com/watch?v=wYPPxhm4684&feature=youtu.be

Hier ist der Link

http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1068-SYNC-2-SW-update/?pageNo=16

Antwort 306

Doc

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 7. Oktober 2016 um 16:35

Hallo Ja mir wurde diese Jahr ab Juni die Software 2 x einspielt dann noch ein drittes mal. Auf meine Frage wieso ,ist neue Software deshalb, war im September.

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 17:11

Ok danke, werde den Ford Händler mal kontaktieren.

Oder kann man das selbst? Habe gelesen, dass geht angeblich ganz einfach über USB

Zitat:

@Styriaman1982 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:11:30 Uhr:

Ok danke, werde den Ford Händler mal kontaktieren.

Oder kann man das selbst? Habe gelesen, dass geht angeblich ganz einfach über USB

Schau mal im Focus MK3 Bereich, da gibt es auch Anleitungen dazu. Ebenso die Download-Links.

Generell entpackt man die Update-Datei auf einen USB Stick, steckt ihn ein und lässt das Radio ~30Min rödeln.

Version 3.8 (aka 3.08) build 15128 ist aktuell.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 17:28

Alles klar, danke

Hallo, inzwischen gibt es ja Version 3.10. Hat schon jemand einen Link, wo man sich diese runterladen kann?

am 28. Januar 2017 um 16:32

Habe in USA nachgeschaut da gibt es nur die 3.8 oder auch als 3.08 genannte. Keine mit 3.10 oder ähnlich.

am 8. Februar 2017 um 14:42

Ich habe mir heute vom Händler die 3.1 aufspielen lassen. Im Vergleich zur 3.08 ist die allgemeine Performance gefühlt etwas besser. Sonst kann ich keine Verbesserungen feststellen.

Allerdings ist der Surround Sound Bug immer noch da. Ich denke ,dass werden sie nie fixen!

Ich hab noch die 3.08 drauf. Vor 2 Wochen habe ich das mit dem Surround/Stereo nochmal beim ffh beanstandet. Er sagte das die ein Update gemacht haben. Naja das Ergebnis ist das ich das Problem nicht mehr habe... während eines Gesprächs oder der Sprachsteuerung springt er für die Zeit auf Stereo und danach immer wieder auf Surround. Hab es nun einige male getestet.

am 9. Februar 2017 um 21:02

Ja genau, wurde bei mir auch gemacht. Dieses Problem wird aber nicht durch Sync 3.10 gelöst, sondern durch ein explizites Update für die Soundanlage. Scheint bei mir das Problem nun behoben zu haben und verhält sich so, wie Tobi es beschreibt.

So sieht es aus...

ich versuche das ACM schon die ganze Zeit zu updaten aber das will noch nicht wirklich.

Den DSP hab ich geupdadet und den Pegel vom Sub ein wenig angehoben.

am 13. Februar 2017 um 19:03

Hat jemand ne idee, wo man die 3.10 laden kann für "selbstupdate"?

@Tobi1983os: wow, wie hast du das Update gemacht und wie kann man den Pegel einstellen?

 

Wüsste nicht wie....

Ich mache alles mit UCDS und FORScan

@Doomlord:

 

Schau mal im Focus Mk3- Forum,Topic Sync2 Update. Da hat sich heute was erstes getan, ist aber noch nicht endgültig.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 Software Update