ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3.4 Navikarte Vollbild

Sync 3.4 Navikarte Vollbild

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 8:32

Hallo zusammen,

ich nutze das Sync 3.4 Navi und will nicht auf Carplay wechseln. Bin ganz gut zufrieden, bis auf die Kartendarstellung. Es wird immer so viel Platz für die Anzeige zur Route verschwendet, das der echte Kartenausschnitt mMn recht klein ist. Auch wenn das untere Menü nach kurzer Zeit verschwindet. Dazu kommt noch, das die Fahrzeugposition direkt in der Mitte ist. Der hinter mir liegende Bereich ist doch für die Fahrt relativ uninteressant.

Gibt es Ideen oder Möglichkeiten, wie man die oberen Zeile wegblenden kann?

Gruß

FoMi78

Ähnliche Themen
5 Antworten

@FoMi78

keine Chance, du musst mit der Ansicht leben wie sie ist.

Du kannst maximal mit dem Zoom spielen ob du da eine für dich angenehmere Ansicht findest.

Leider ist die Navi-Ansicht nicht durchdacht - bei CarPlay hat Apple die „Menüleiste“ nach links gelegt, was bei Querformat-Displays wesentlich sinnvoller ist. Die parallele Anzeige von Ankuftszeit und Restkilometern war zwar ein lang gewünschtes Feature, die Umsetzung ist aber dahingehend etwas ungünstig, weil noch mehr von der Karte verdeckt ist.

Wie schon geschrieben wurde: entweder mit dem Zoom spielen, oder mal den „Split-Screen“ am Home-Bildschirm ausprobieren oder doch CarPlay eine Chance geben. Ich weiß nicht, woher deine Abneigung kommt, aber du bist nicht an Apple Karten gebunden. Von Google Maps bis TomTom gibt es da eine breite Auswahl.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:45

Zitat:

@MrXY schrieb am 3. Juli 2020 um 13:06:25 Uhr:

Leider ist die Navi-Ansicht nicht durchdacht - bei CarPlay hat Apple die „Menüleiste“ nach links gelegt, was bei Querformat-Displays wesentlich sinnvoller ist. Die parallele Anzeige von Ankuftszeit und Restkilometern war zwar ein lang gewünschtes Feature, die Umsetzung ist aber dahingehend etwas ungünstig, weil noch mehr von der Karte verdeckt ist.

Wie schon geschrieben wurde: entweder mit dem Zoom spielen, oder mal den „Split-Screen“ am Home-Bildschirm ausprobieren oder doch CarPlay eine Chance geben. Ich weiß nicht, woher deine Abneigung kommt, aber du bist nicht an Apple Karten gebunden. Von Google Maps bis TomTom gibt es da eine breite Auswahl.

Hallo,

eine Abneigung habe ich nicht direkt. Es nur so, das ich mein Datenvolumenen aufbrauche, wenn ich in der Woche 1000km unterwegs bin. Ja, das ist ein lösbares Thema. Das andere ist, das ich nebenbei noch Musik via Webplayer hören will. Und da wird mein iPhone so warm, da könnte man eine Pizza drauf backen. Auch ohne Hülle....

Gruß FoMi78

Meiner Erfahrung nach wird das Telefon hauptsächlich durch das eingeschaltete Display warm. Bei CarPlay kann man das ausschalten, wenn man es dann noch aus der Sonne nimmt wird es zumindest bei mir kaum warm.

Es gibt mehrere Navi-Apps, die mit Offline-Karten arbeiten können, z.B. Google Maps oder TomTom. Dann werden nur die Verkehrsinfos über die mobilen Daten geladen.

Ich will die Sync-eigene Navigation nicht schlecht reden, ich persönlich bin aber auf längeren Strecken mit CarPlay äußerst glücklich (auch wenn das bei weitem nicht perfekt ist, so unterbindet Apple durch die engen Vorgaben zum Beispiel, dass TomTom die „Fortschrittsleiste“ mit Staus und Störungen anzeigen kann).

Deine Antwort
Ähnliche Themen