ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 (Buissnes-Edition, kein Sony) & Stau

Sync 3 (Buissnes-Edition, kein Sony) & Stau

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 19:05

Hallo Leute

Ich war es von meinem alten TomTom gewohnt dass wenn auf der Rute ein Stauf suftritt das Navi dieses durch einen Signaton quittierte, dann konnte man in ruhe nachschauen was los ist. Mei meinem Syn3 wird zwar der Stau angezeigt nur eben ohne Akustische Meldung und wenn man noch 15km Bahn hat schaut man ja auch nicht ständig aufs Navi. Kann man das irgendwo einstellen?

Ich fahre OHNE FordPass-App weil das irgendwie bei mir nicht funktioniert oder ich zu doof für das

System bin :)

 

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Mai 2017 um 19:10

Wäre Android Auto mit Google Maps ggfs. eine Alternative? Das klappt prima mit Staus / alt. Routen.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 19:23

Hi laserlock

Eigentlich erwarte ich dass Ford das mit dem Sync auf die reihe bringen sollte. Staus werden in den Verkehrsmeldungen sowie einem roten Strich auf der Fahrbahn ja angezeigt, aber warum nicht akustisch ausgegeben? Das Kartenmaterial an sich ist ja auch gut und vor allem ist man nicht aufs Handy angewiesen dass es entsprechend empfang hat um google Maps auch sauber darzustellen. Wozu hab ich ansonsten ein verbautes Navigationssystem im Auto? Dann könnt ich gleich mein altes TomTom One wieder reinhängen.

Gruß

Thomas

am 28. Mai 2017 um 20:31

mach Dich am besten mit der Ford Pass App vertraut, die verarbeitet nicht nur die TMC(Pro) Daten, sondern noch diverse andere Quellen und das erstaunlich umfassend und aktuell. Was klappt denn da nicht? Manchmal liegt es leider an verdaddelten Smartphones, gerade bei Android bewirkt ein Reset Wunder

Finde auch das die Verbindung mit der Ford Pass App eine deutliche Verbesserung bewirkte was die Stau Anzeige angeht. Mich stört aber das das Navi keine Meldung zum Stau ausgibt und ohne zu Fragen einfach eine alternative Route berechnet. Ist das bei euch auch so?

am 28. Mai 2017 um 21:03

Zitat:

@Paramags schrieb am 28. Mai 2017 um 21:23:38 Uhr:

Hi laserlock

Eigentlich erwarte ich dass Ford das mit dem Sync auf die reihe bringen sollte. Staus werden in den Verkehrsmeldungen sowie einem roten Strich auf der Fahrbahn ja angezeigt, aber warum nicht akustisch ausgegeben? Das Kartenmaterial an sich ist ja auch gut und vor allem ist man nicht aufs Handy angewiesen dass es entsprechend empfang hat um google Maps auch sauber darzustellen. Wozu hab ich ansonsten ein verbautes Navigationssystem im Auto? Dann könnt ich gleich mein altes TomTom One wieder reinhängen.

Gruß

Thomas

Das eingebaute Navi ist je nach Ausstattungslinie "Zwang", meiner Meinung nach in jeglicher Hinsicht Google Maps unterlegen. Beispielsweise kommen die Ansagen später und ungenauer.

Google Maps bietet die Möglichkeit, Karten herunter zu laden und dann offline zu navigieren.

Ich weiss ja nicht wie Du Ziele auswählst, ich erwarte dass ich bloss auf den Sprachknopf am Lenkrad drücken muss, gefolgt von z.B. "Aldi Musterstadt" (ohne zusätzliche Worte wie Navigieren) und schon wird die Liste der passenden Ziele vorgeschlagen. Fertig.

am 29. Mai 2017 um 10:30

Da aber mindesten Radio (und andere Audio Quellen), Telefon, Klima und Navi per Sprachbefehl angesteuert werden kann, muss Sync schon wissen ich will jetzt Navigation oder Telefon oder etwas anderes. also wird man ohne das Wort "Navigation" nicht ganz auskommen.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 12:55

Ich habs grad mal wieder versucht FordPass im Auto zu aktivieren. also schön in der Garage gestanden, Motor läuft, die App gestartet (handy ist per BT verbunben (S7)) aber das Sync findet keine Apps auf dem Handy.

Was zu späte Ansagen angeht so kan ich mich nicht beschweren, auch die Spracheingabe funktioniert in den meisten fällen, meist tipp ich aber eh das Ziel händisch ein.

Gruß

Thomas

Zitat:

@Paramags schrieb am 29. Mai 2017 um 14:55:43 Uhr:

Ich habs grad mal wieder versucht FordPass im Auto zu aktivieren. also schön in der Garage gestanden, Motor läuft, die App gestartet (handy ist per BT verbunben (S7)) aber das Sync findet keine Apps auf dem Handy.

Was zu späte Ansagen angeht so kan ich mich nicht beschweren, auch die Spracheingabe funktioniert in den meisten fällen, meist tipp ich aber eh das Ziel händisch ein.

Gruß

Thomas

Ich habe zwar kein Android Handy, aber müssen nicht auch "Androiden" für FordPass über USB Kabel angeschlossen sein? :confused:

am 29. Mai 2017 um 14:10

Nö, Fordpass arbeitet auch ohne usb bei android. Ich finde im Vergleich das Zwangs-Ankabeln bei Android Auto aber gut. Erstens ist die Verbindung stabil und performant und zweitens wird das Handy geladen.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 14:15

Mein Handy hab ich immer in der Hosentasche, selten dass ich es ins Auto lege. Meine beiden US-Anschlüsse in der Mittelkoonsole sind belegt mit Musik und den Zigarettenanzünder vorne benutz ich nicht, wozu auch. Und Android Auto braucht glaub ich bei Android auch keinen Kabelanschluss (kann mich da aber auch irren). Hätte ja nix dagegen wenn ein System das von Ford ist auch mi ihrer eigenen App richtig funktionieren würde, aber so....

Gruß

Thomas

am 29. Mai 2017 um 14:16

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 29. Mai 2017 um 12:30:35 Uhr:

Da aber mindesten Radio (und andere Audio Quellen), Telefon, Klima und Navi per Sprachbefehl angesteuert werden kann, muss Sync schon wissen ich will jetzt Navigation oder Telefon oder etwas anderes. also wird man ohne das Wort "Navigation" nicht ganz auskommen.

Doch, natürlich! nutze ich so jeden Tag! Google ist einfach intelligent und weiss das Aldi keine Musik ist. Ohne gezielte Ansage wird unterstellt dass es sich um ein Navigationsziel handelt. Will ich Musik, sage ich z.B. Playlist oder Musik oder Amazon Prime und gut ist. Du nutzt vermutlich kein Android Auto...

Edit: Klima steuere ich über die Tasten unter dem Sync da das schneller geht als zu sprechen. Musik / Navi sind eben komplexer als nur mal eben die Temp. zu ändern...

Zitat:

@Paramags schrieb am 29. Mai 2017 um 14:55:43 Uhr:

Ich habs grad mal wieder versucht FordPass im Auto zu aktivieren. also schön in der Garage gestanden, Motor läuft, die App gestartet (handy ist per BT verbunben (S7)) aber das Sync findet keine Apps auf dem Handy.

Was zu späte Ansagen angeht so kan ich mich nicht beschweren, auch die Spracheingabe funktioniert in den meisten fällen, meist tipp ich aber eh das Ziel händisch ein.

Gruß

Thomas

Moin

Du musst der Ford Pass App Zugriffsrechte in den App Einstellungen gewähren - sonst funktioniert das nicht.

Per Bluetooth - interne Navigation mit FordPass

Per USB Kabel - Android Auto

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 (Buissnes-Edition, kein Sony) & Stau