ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 - generelle Frage

Sync 3 - generelle Frage

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:56

Hi,

ich wechsele vom Mondeo zum Fiesta Vignale.

Da ich kein Forum für allgemein Ford finde, frage ich mal hier.

Derzeit krebse ich mit Sync 2 herum und habe Sync3 noch nie bedient.

Da ich meinen Vignale bewusst ohne Navi bestellt habe, da ich beim Mondeo auch schon kaum das NAvi nutze sondern google maps, habe ich mir bei Apple CarPlay bzw. Android Auto folgende Frage gestellt:

Kann ich mit Android Auto und Google Maps gleichzeitig Musik von einer anderen USB Quelle hören?

Oder geht dann nur Musik vom Android Handy?

Danke und grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2017 um 4:24

Man kann sich bis zu 10 Kartenausschnitte bei G Maps herunterladen. Die Ausschnitte werden im Wlan regelmäßig aktualisiert. So fällt nur online-Volumen für Livetraffic an. Man kann aber auch ganz offline fahren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Juli 2017 um 19:02

geht. du kannst aber nat.auch tonnenweise mp3-songs auf dem Smartphone ablegen und davon abspielen oder radio und googlemaps. oder cd und google maps oder spotify umd google maps. es geht eigentlich alles. android auto bedeutet aber auch, dass das smartphone via usb mit dem sync verbunden ist. dafür wird es hierbei auch geladen.daher fahre ich eigentlich nur via android auto.

Und bedenke, dass die Navigation Datenvolumen verbraucht!

am 27. Juli 2017 um 4:24

Man kann sich bis zu 10 Kartenausschnitte bei G Maps herunterladen. Die Ausschnitte werden im Wlan regelmäßig aktualisiert. So fällt nur online-Volumen für Livetraffic an. Man kann aber auch ganz offline fahren.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 6:01

Zitat:

@laserlock schrieb am 26. Juli 2017 um 21:02:47 Uhr:

geht. du kannst aber nat.auch tonnenweise mp3-songs auf dem Smartphone ablegen und davon abspielen oder radio und googlemaps. oder cd und google maps oder spotify umd google maps. es geht eigentlich alles. android auto bedeutet aber auch, dass das smartphone via usb mit dem sync verbunden ist. dafür wird es hierbei auch geladen.daher fahre ich eigentlich nur via android auto.

Jo, das ist mir klar.

Aber eigentlich bin ich Apple Nutzer.

Finde deren Maps aber beschissen.

Deshalb überlege ich ein günstiges Nexus 5 oder so zu holen und das auch im Auto zu lassen.

Als Musikquelle nutze ich einen ipod nano, um die Musik gescheit mit itunes synchronisieren zu können.

Aber wenn man die Musikquelle ändern kann, dann ist alles schick.

CD Player hat der Fiesta zum Glück standardmäßig nicht mehr.

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 26. Juli 2017 um 23:44:36 Uhr:

Und bedenke, dass die Navigation Datenvolumen verbraucht!

Joa, das ist mir egal.

Habe genug Volumen :D

Also ganz ehrlich, wegen gelegentlich mal fehlender Strassen weil die Ford Kartensoftware etwas älter ist, schlage ich mich nicht mit einem Nachrüstnavi, oder dem im Handy rum, wenn es doch schöne integerierte System für das Auto gibt.

Ebenso zur Musikwiedergabe nochmal ein extra Gerät zu nutzen, wo man einfach in der Mittelkonsole einen USB Stick einstecken kann.

Hat man mal neue Lieder nimmt man den halt mal mit rein und spielt die neue Musik drauf.

Mir persönlich vollkommen unvorstellbar einen Neuwagen ohne Navi zu bestellen.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 10:43

Bei der Updatepolitik und dem richtig schlechtem Navi mit Sync 2 nehme ich davon Abstand.

Das Navi vom Sync 3 hat mich bis jetzt immer via Spracheingabe an den richtigen Ort gebracht. Nur einmal hatte es mich durch die Steppe von Sachsen-Anhalt entlang einer Plattenstraße durchs Niemandsland geschickt. Hatte ausversehen die "Kürzeste Route" eingestellt...

Da ich hin und wieder in Regionen unterwegs bin, wo es weder Telefonnetz noch mobiles Datennetz gibt, bin ich über das Navi regelrecht froh. Mir gefällt der Homescreen von CarPlay außerdem überhaupt nicht. Ich habe es lieber, wenn ich direkt zwischen Audio, Klima, Navi und Telefon wählen kann.

Ist alles Ansichtssache, aber ich finde das Sync 3 zu 90% ausgereifter, als CarPlay. Zusätzlicher Vorteil: nicht vom Datennetz abhängig.

am 27. Juli 2017 um 12:15

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 27. Juli 2017 um 14:11:48 Uhr:

 

Ist alles Ansichtssache, aber ich finde das Sync 3 zu 90% ausgereifter, als CarPlay. Zusätzlicher Vorteil: nicht vom Datennetz abhängig.

Und Google Maps ist wiederum deutlich ausgereifter als das Sync3 Navi.

Hinzu kommt, dass Google Maps dank Sync3 sehr wohl voll ins Auto integriert ist.

Und einen USB-Stick manuell zu pflegen ist nicht so prima. Ich will überall unterwegs die Playlist erweitern / ändern können. Handy habe ich immer am Mann, den USB-Stick nicht. Wer Bezahl-Musik nicht mag, legt seine MP3-Songs eben auf dem Handy ab.

Zitat:

@laserlock schrieb am 27. Juli 2017 um 14:15:12 Uhr:

Und Google Maps ist wiederum deutlich ausgereifter als das Sync3 Navi.

Hinzu kommt, dass Google Maps dank Sync3 sehr wohl voll ins Auto integriert ist.

Stelle ich nicht in Frage, kann ich auch nicht beurteilen da ich kein Android Gerät besitze. Apple Karten funktioniert auch prima. Aber ich finde, das reine Sync 3 ist besser aufeinander abgestimmt. Vielleicht schaue ich mir mal das Android-Dingens an, damit ich es gesehen habe.

am 27. Juli 2017 um 16:52

Android-Auto ist prima ins Sync3 integriert - man kann dank der Einstellung "zurück zum Sync" mit Android Auto verbunden bleiben und hat eine "Mix"-Umgebung. Aber auch im vollen Android Auto - Modus können beispielsweise die Temp-Regler der Klima benutzt werden (mit Visualisierung).

am 27. Juli 2017 um 17:09

Zitat:

@El-Larso schrieb am 27. Juli 2017 um 08:1:07 Uhr:

Deshalb überlege ich ein günstiges Nexus 5 oder so zu holen

Hatte mal ein Galaxy S3 fest im Auto.

Gehe mal davon aus, dass du damit den Akku definitiv schrottest. Zu heiß im Sommer, zu kalt im Winter.

Brandgefahr nicht ausgeschlossen.

am 27. Juli 2017 um 17:14

na rechtzeitig vor garantieablauf des handys zurück an den hersteller...

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 18:41

Zitat:

@sladaloose schrieb am 27. Juli 2017 um 19:09:29 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 27. Juli 2017 um 08:1:07 Uhr:

Deshalb überlege ich ein günstiges Nexus 5 oder so zu holen

Hatte mal ein Galaxy S3 fest im Auto.

Gehe mal davon aus, dass du damit den Akku definitiv schrottest. Zu heiß im Sommer, zu kalt im Winter.

Brandgefahr nicht ausgeschlossen.

Das ist ein Argument.

am 28. Juli 2017 um 15:16

Magnethalterung direkt in den Lüftungsschlitz - TomTom aufs Handy und GO GO GOOOOO!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 - generelle Frage