ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 Hintergrundbild-Wallpaper-Screensaver ändern

Sync 3 Hintergrundbild-Wallpaper-Screensaver ändern

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. April 2017 um 9:29

Da das Huntergrundbild vom Sync 3 doch etwas langweilig wirkt hab ich mich im Netz mal bisschen schlau gemacht was man da so machen kann.

Man kann beim Sync 3 mit der Tastenkombination "Rückwärts und Eject" (gleichzeitig für ca.5sec drücken) ein weiteres Menü freischalten "Testing Settings" (einfach den Punkt aktivieren dann bleibt er auch im Haupmenü)

In diesem Menü kann man dann auch das hintergrundbild vom Sync 3 ändern, zB. Lincoln, GT usw....

Leider kann man in diesem Menü die Einstellungen nicht fix Speicher, dies muss man Codieren bzw. in der Software ändern ( hab ich noch nicht probiert, werd es aber mit meinem ELM und forscan noch versuchen).

Falls jemand vielleicht schon weiter ist als ich beim Sync 3 dann immer her mit den Anleitungen zum codieren :)

Img-2229
Img-2230
Img-2231
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2017 um 9:29

Da das Huntergrundbild vom Sync 3 doch etwas langweilig wirkt hab ich mich im Netz mal bisschen schlau gemacht was man da so machen kann.

Man kann beim Sync 3 mit der Tastenkombination "Rückwärts und Eject" (gleichzeitig für ca.5sec drücken) ein weiteres Menü freischalten "Testing Settings" (einfach den Punkt aktivieren dann bleibt er auch im Haupmenü)

In diesem Menü kann man dann auch das hintergrundbild vom Sync 3 ändern, zB. Lincoln, GT usw....

Leider kann man in diesem Menü die Einstellungen nicht fix Speicher, dies muss man Codieren bzw. in der Software ändern ( hab ich noch nicht probiert, werd es aber mit meinem ELM und forscan noch versuchen).

Falls jemand vielleicht schon weiter ist als ich beim Sync 3 dann immer her mit den Anleitungen zum codieren :)

+4
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Interesant !

https://youtu.be/RWlQmPCgCjY

Einzelheiten dazu gibt's beim s-max-club oder im F150 Board.

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 22. April 2017 um 11:29:48 Uhr:

Da das Huntergrundbild vom Sync 3 doch etwas langweilig wirkt hab ich mich im Netz mal bisschen schlau gemacht was man da so machen kann.

Man kann beim Sync 3 mit der Tastenkombination "Rückwärts und Eject" (gleichzeitig für ca.5sec drücken) ein weiteres Menü freischalten "Testing Settings" (einfach den Punkt aktivieren dann bleibt er auch im Haupmenü)

In diesem Menü kann man dann auch das hintergrundbild vom Sync 3 ändern, zB. Lincoln, GT usw....

Leider kann man in diesem Menü die Einstellungen nicht fix Speicher, dies muss man Codieren bzw. in der Software ändern ( hab ich noch nicht probiert, werd es aber mit meinem ELM und forscan noch versuchen).

Falls jemand vielleicht schon weiter ist als ich beim Sync 3 dann immer her mit den Anleitungen zum codieren :)

Gibts hier schon was neues zu vermelden?

Japp hab das jetzt permanent drin,

Anleitung folgt noch

Die Spannung steigt.....

dann hier schon mal das Video

wie gesagt Anleitung schreibe ich noch

dauert aber etwas.

Zitat:

@LJ1 . schrieb am 16. Mai 2017 um 22:29:06 Uhr:

dann hier schon mal das Video

wie gesagt Anleitung schreibe ich noch

dauert aber etwas.

Schaut ja schon mal gut aus. Aber wird eine dauerhafte Umstellung auch ohne irgendwelche Gerätschaften möglich sein, bzw. geht das vielleicht mit dem Equipment das ein FFH hat?

LG Wolfgang

Bin auch mal gespannt!

am 5. Juni 2017 um 16:01

news?

läuft einwandfrei.

ohne Werkzeug geht das nicht.

Ob dir der FFH weiterhelfen kann, kann ich dir nicht sagen. es gibt solche und solche.

Habe letztens erst wieder 3 umgerüstet, alles verschiedene Logos.

Kommt die Anleitung noch?

Zitat:

@sammycm schrieb am 6. Juni 2017 um 12:16:41 Uhr:

Kommt die Anleitung noch?

:D :D :D ja, warme luft wird da noch kommen. ich denke wenn das permanent funktionieren würde wäre eine anleitung ( wenn's kein kurz-roman mit 200 seiten ist ) in einer halben stund oder so geschrieben. ;) von daher ...

ist kein Hexenwerk, funktioniert auch aber es kann auch viel schiefgehen, also nicht unbedingt für Jedermann.

Möcht niemanden etwas unterstellen aber wer es kann findet die Antworten, zumal weiter oben schon Quellen genannt wurden.

am 15. Juli 2017 um 15:48

Ich kann LJ1 . keine PN senden ... das System sagt das der Benutzer nicht existiert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 Hintergrundbild-Wallpaper-Screensaver ändern