- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Sync 3 Karten Aktualisieren. Fehlende Datei
Sync 3 Karten Aktualisieren. Fehlende Datei
Kurze Frage.
Habe das Kartenmaterial F13 runtergeladen.
Wenn ich die ZIP Datei entpacke, bekomme ich den Ordner "SyncMyRide" und die "autoinstall.lst".
Laut Anleitung soll aber noch eine "DONTINDX.MSA" vorhanden sein.
Wo bekomme ich die denn jetzt her?
Ist das vielleicht der Grund warum das Update bei mir nicht wie in der Beschreibung verläuft?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, du kannst sie dir aus meiner Dropbox runterladen:
Hallo,
ja die Probleme kennen wir allzu gut mit dem Sync 3, besonders mit den Karten Updates.
Wenn die MSA Datei fehlt, dann liegt es an Ford, dann ist das Update unvollständig/fehlerhaft.
Zur Not wirst Du dich dann wohl an deinen Händler wenden müssen, das er es dir evtl. aufspielt bzw. freischaltet, weil sonst bekommt Du die nächsten Updates nicht.
Wie groß ist das Update denn?
23 GB, das kannste in der Regel vergessen, das wird nix mit dem aufspielen, so lange kannste gar nicht herumfahren.
Wir bzw. mein Händler haben/hat dann immer unsere Autos an ein starkes Ladegerät geklemmt und es dann laufen lassen. Wenn Du Glück hast dann läuft´s durch, wenn Du Pech hast, dann bricht´s irgendwann ab und alles wieder von vorn.
Wichtig ist immer, die Batteriespannung darf nicht unter 12V kommen und die Fahrzeugabschaltung muss deaktiviert sein.
Die 23 GB haben bei mir ca. 70 Min. gedauert. Nach der Hälfte der Installation wird einmal neugestartet.
Dann haste Glück gehabt. Bei uns hat´s mehrmals nicht hingehauen. 70 min. ist schon Wahnsinn und dürfte in der heutigen Zeit nicht sein, allein schon vorher die Zeit, die das runter laden dauert.
Nun ja, jetzt haben wir Sync 4 und haben Gott sei Dank nichts mehr damit zu tun.
Bei mir kamen bei innerhalb von 90min kein einziges Pop Up fester mit irgendeinem Hinweis.
Hab das Auto einfach mal an und aus gemacht.
Habe dann mal unter Info geschaut, und da stand dann version F13
Im Display rechts oben habe ich einen Pfeil bemerkt (der nach unten zeigt) draufgeklickt und dann kam ein Fenster das die Aktualisierung abgeschlossen wurde.
Dann hab ich den Stick abgezogen und bekam eine Fehlermeldung PKG_Error3 Aktualisierung fehlgeschlagen.