ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 mit Rückfahrkamera :: Bildschirm zu wenig Kontrast ::

Sync 3 mit Rückfahrkamera :: Bildschirm zu wenig Kontrast ::

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. April 2017 um 14:16

Nun habe ich mit dem Vignale die ersten 1000 km abgespult, alles bestens ohne Beanstandung oder Mängeln. Nur eines gefällt mir nicht so ganz, wenn die Rückfahrkamera in Betrieb ist.

Der Kontrast des Bildschirmes ist nicht gerade begeisternd, einfach zu flau.

Laut BD keine Einstellmöglichkeit vorhanden.

Evtl. liest hier ein Mechatroniker einer Ford Werkstatt mit und kann hier helfen, bzw. eine Lösung anbieten.

Beste Antwort im Thema

ich finde es lachhaft bei der Darstellung von der RFK von schwachem Ergebissen zu reden.

Ich finde es ist alls klar ersichtlich.

Die ganz Aufregerei ist doch für die KAtz!

Das Bild soll dir doch nur beim zurücksetzen helfen und kein 4k TV sein !!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

@schwarzer-milan schrieb am 17. April 2017 um 16:16:05 Uhr:

Nun habe ich mit dem Vignale die ersten 1000 km abgespult, alles bestens ohne Beanstandung oder Mängeln. Nur eines gefällt mir nicht so ganz, wenn die Rückfahrkamera in Betrieb ist.

Der Kontrast des Bildschirmes ist nicht gerade begeisternd, einfach zu flau.

Laut BD keine Einstellmöglichkeit vorhanden.

Evtl. liest hier ein Mechatroniker einer Ford Werkstatt mit und kann hier helfen, bzw. eine Lösung anbieten.

Stimmt. Dem kann ich nur beipflichten. Überhaupt wäre etwas mehr Farbe und Schärfe angebracht.

Zitat:

 

kann mich nicht beschweren.

stell doch ein Foto ein damit man deinen Mangel mal sehen kann

Themenstarteram 18. April 2017 um 12:02

So und nun drei Fotos von meiner RFK.

Der Kontrast ist einfach zu schwach, dies sei auch den "Zweiflern" :-) gesagt ....

am 18. April 2017 um 12:16

Meinst du den Kontrast von Fahrweg zu theoretischen Fahrwerk?

Weil so von der Auflösung her ist das doch absolut in Ordnung.

Themenstarteram 18. April 2017 um 12:32

Zitat:

@Domokun schrieb am 18. April 2017 um 14:16:40 Uhr:

Meinst du den Kontrast von Fahrweg zu theoretischen Fahrwerk?

Weil so von der Auflösung her ist das doch absolut in Ordnung.

Ich sage es mal so, es ist einfach zu unscharf und zu wenig Kontrast ( also kraftlos dargestellt )

Meine beiden Nachbarn ( 1x Audi A4 und 1x Mercedes E ) na bei deren RFK geht der Punk ab.

Schade die sind zur Zeit in Urlaub, werde dann mal Fotos von deren RFK machen, ein Unterschied wie Tag und Nacht :-)

am 18. April 2017 um 13:12

Ähm mal ernsthaft gefragt, was erwartest du denn?

Du bekommst das was du zahlst.

Da du für den Ford nur einen Bruchteil zahlst, bekommst du auch keine so hochwertige Rfk wie bei den Premium Herstellern.

Sei zufrieden mit dem was du hast oder verkaufe den Kuga.

Deinem Spruch kann ich nicht beipflichten. Für dem was Ford für die Kamera nimmt bekomme ich in dieser Größenordnung eine High End Kamera zum Nachrüsten. Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Kamera sondern am Bildschirm. Der Bildschirm im Kuga meiner Frau mit Sync2 bringt ja auch schon mehr Schärfe mit. In meinem ST-Line mit Sync3 fehlt Schärfe und Kontrast. Da geht bestimmt noch was.

Zitat:

@Domokun schrieb am 18. April 2017 um 15:12:34 Uhr:

Ähm mal ernsthaft gefragt, was erwartest du denn?

Du bekommst das was du zahlst.

Da du für den Ford nur einen Bruchteil zahlst, bekommst du auch keine so hochwertige Rfk wie bei den Premium Herstellern.

Sei zufrieden mit dem was du hast oder verkaufe den Kuga.

Themenstarteram 18. April 2017 um 15:58

Zitat:

@Domokun schrieb am 18. April 2017 um 15:12:34 Uhr:

Ähm mal ernsthaft gefragt, was erwartest du denn?

Du bekommst das was du zahlst.

Da du für den Ford nur einen Bruchteil zahlst, bekommst du auch keine so hochwertige Rfk wie bei den Premium Herstellern.

Sei zufrieden mit dem was du hast oder verkaufe den Kuga.

Danke für dein unrealistisches Statement ......................................

Wenn Du dies in einem Dacia Forum gepostet hättest, gäbe es auch noch nicht meinen

Zuspruch!

Für einen Kuga Vignale mit allem was es gibt, für NETTO 39.000 € (also was ich bezahlt habe )

erwarte ich schon etwas.

Ich bin halt ein Ford Fan, seit 20 Jahren, von daher habe ich nur eine Frage gestellt.

Blöde Sprüche mag ich nicht, gute Reaktionen erfolgen immer nur aus der Sicht der Intelligenz.

am 18. April 2017 um 17:04

Ganz schön süß wie du oder entschuldigen, wie Sie Aufgrund des geschriebenen zu meinen, mich irgendwie einordnen zu können.

Der Vignale ist die höchste Ausstattung des Kuga's, besteht aber trotzdem am Ende des Tages zu 90% aus den Teilen eines Modells namens Trend. Man kauft mit dem Vignale auch viel mehr ein Service Paket.

Ich mag meinen Kuga,

Aber ich hatte vorher ein 4er QP von BMW.

Ich habe und hatte nicht die extrem hohen Erwartungen und Ansprüche an den Kuga.

Bei den anderen Herstellern zahlt man für eine RFK deutlich. Ich habe damals bei BMW 420€ alleine für die Kamera gezahlt. Von den 3000€ fürs Navigationssystem möchte ich gar nicht sprechen.

Wenn ich sehe, dass bei meinem Kuga für Navi, RFK und Soundsystem etwa 1000€ fällig waren, habe ich keine Wunder erwartet, vor allem nicht bei den "Sparmaßnahmen" am Kuga.

Da ist schon was dran !! Und der Kuga ist nun schon mal ganzes Stück unter Premium angesiedelt, da hilft auch keine Vignale Ausstattung drüber weg. Man merkt es an ganz vielen Verarbeitungsdetails.

Aber man erhält für den Preis doch schon ein ganz gutes Auto, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Man sollte sich nicht an solchen Details ereifern denn auch die RFK erfüllt den Zweck und wenn es auch vllt. mit etwas weniger Farbe zugeht. Ist okay so.

ich finde es lachhaft bei der Darstellung von der RFK von schwachem Ergebissen zu reden.

Ich finde es ist alls klar ersichtlich.

Die ganz Aufregerei ist doch für die KAtz!

Das Bild soll dir doch nur beim zurücksetzen helfen und kein 4k TV sein !!

am 19. April 2017 um 12:57

Mal versucht in regelmäßigen Abständen die Linse der Kamera zu reinigen.

Das soll auch helfen, ein besseren Kontrast zu bekommen, bei mir klapptes.

"Achtung Ironie" !

Irgend eine Schutz Folie ist nicht noch zufällig auf der Linse?

am 7. Mai 2017 um 7:36

Meckern auf hohem Niveau sag ich da nur...hauptsache man sieht was hinten so kreucht und fleucht...nur das zählt doch am Ende..die Kamera (Fotos) erfüllt meiner Meinung nach voll ihren Zweck und gut ist...aber das ist meine persönliche Meinung und jeder hat so seine Vorstellungen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 mit Rückfahrkamera :: Bildschirm zu wenig Kontrast ::