ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3 neue Version 3.4.21194 - schon jemand getestet?

Sync 3 neue Version 3.4.21194 - schon jemand getestet?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 1. August 2021 um 15:44

Tag zusammen,

Cyanlabs listet eine neue Sync3 Version - diesmal die 3.4.21194. Aus dem Infoscreen:

Voice packages updated as of 19:30 BST 30/07/21

Visible Changes: Noone Found

Notable Changes:

Added a Qualifier to AL2HMIBridge, which required 90% of QML files to be updated.

Few QMLs cleanup / deletion / addition

Updated DAB / FM logo databases (Package Name: 1U5T-14G658-AG Epoch: 1626915602000)

Thanks to Au{R}oN

VG

Klaus

Ähnliche Themen
61 Antworten

ja läuft sauber bei meinem.

Mein letztes Update liegt schon ca 1 Jahre her. Wenn man von >20xxx Updated kann man normal updaten ohne das man downgraden muss, oder?

Themenstarteram 3. August 2021 um 10:26

Ja, das müsste gehen

Themenstarteram 4. August 2021 um 9:21

Gestern geladen, funktioniert. Habe aber keine großen Veränderungen feststellen können... das Sync3 kommt mir ein bisschen schneller bei der Routenplanung vor.

Bei meiner Eingabe auf der Website Sync Update zeigt kein Handlungsbedarf

Was sind die Unterschiede des neuen Update?

Gruß

Themenstarteram 6. August 2021 um 11:53

Bis Du das auf der Ford Webseite zugewiesen bekommst, dauert es eine Weile. Welche Version läuft denn jetzt?

Für die jeweilige Version siehst Du am besten auf https://community.cyanlabs.net/t/sync-3-4-21194-feedback-issues/3571 dort berichten die User dann was ihnen an Änderungen auffällt.

Ich bin der Meinung, die Navigation ist ein wenig schneller, mehr DAB Radiologos werden angezeigt - ich hatte vorher zB kein Wdr2 Logo.

Wenn ich mit meiner VIN auf die Fordseite gehe, werden mir nur die F10 Karten als Update angeboten, die ich auch schon seit Monaten auf meinem Sync habe.

Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt und zudem noch die F10 Karten mit installiert. Bisher läuft es sauber...

 

Hatte bei der vorherigen Version Probleme mit dem DAB Sendersuchlauf. Das scheint behoben zu sein.

Hallo.

Gibt es dieses Update auch "ganz normal" über die Ford-Homepage?

Noch besser via WLan direkt aus dem Auto heraus?

Wahrscheinlich wird es nur sukzessive an alle verteilt, oder?

Gruß und Dank,

der Frank

Themenstarteram 9. August 2021 um 17:19

Nein - da kannst Du lange drauf warten

Wer entwickelt denn dann solch ein Update, wenn es schlussendlich nicht verteilt wird ???

Zitat:

@samson1976 schrieb am 9. August 2021 um 19:12:54 Uhr:

Gibt es dieses Update auch "ganz normal" über die Ford-Homepage?

Früher oder später sicher ja.

Zitat:

Noch besser via WLan direkt aus dem Auto heraus?

Vom Ford-Update-Server wird während des Downloads über WLAN im Schnitt nur ~3.5Mbit/s geboten (am WLAN und DSL-Anschluss lag's nicht, wie ein Speed-Test im Auto zeigt).

Ein 2GB File dauert damit 1h40min. Das Sync schaltet nach 1h ab, zum Glück macht es nach wieder Einschalten da weiter, wo es aufgehört hat. Aber auch nur bis ca. den nächsten Tag. Wartet man 2 Tage, fängt man wieder von vorn an.

Die >25GB eines Karten-Updates dauern somit bestenfalls mind. 20h, real sicher länger.

Habe es auch mit einen WLAN-Repeater über das LTE-Modem während der Fahrt versucht. Für kleinere Files funktioniert das, aber für ein ganzes Kartenupdate ist es nicht praktikabel.

Es dauert aufgrund der schwankenden Empfangsbedingungen während der Fahrt noch länger. Und sind die Strecken zu kurz, werden größere Files ewig nicht fertig und der DL beginnt irgendwann wieder von vorn.

Themenstarteram 9. August 2021 um 20:38

Zitat:

@samson1976 schrieb am 9. August 2021 um 19:59:39 Uhr:

Wer entwickelt denn dann solch ein Update, wenn es schlussendlich nicht verteilt wird ???

Das ist eine echt gute Frage - zumal die Dateien von offiziellen Ford Servern geholt werden.

Also ich habe die 3.4er Version problemlos aufspielen können (download auf USB Stick von der Ford Seite).

Leider funktioniert seitdem das Navi nicht mehr (kein GPS Empfang)..

Kartenupdate F9 bekomme ich zwar auch angezeigt (download ca. 23GB) - läd aber im Auto nicht..

Also scheint 3.4 SYNC mit F7 Maps nicht zu funktionieren..

Themenstarteram 23. August 2021 um 10:54

Hast Du mal einen Werksreset gemacht... reboot tut immer gut und hat schon manches Problem gelöst. F9??? Die aktuelle Karte ist F10 - geht auch über Cyanlabs.net

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3 neue Version 3.4.21194 - schon jemand getestet?