ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3

Sync 3

Ford
Themenstarteram 7. September 2015 um 16:17

Hallo,

ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi") auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?

Danke für Eure Info

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.

Gruss

Carsten

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Zumindest nicht in absehbarer Zeit... Sonst würde Ford die ersten S-Max und Gal-Käufer arg verärgern...

Darin ist Ford schon geübt. Ich war 2010 einer der ersten, die den Galaxy FL bestellt haben. Ich bekam noch das DVD-Navi aus dem VFL-Modell. Zwei oder drei Monate später gab es dann das schnellere SD-Navi. Tja, so werden frühe Käufer von Ford belohnt ...

Ja, die Situation gibt es aktuell auch wieder: Als ich meinen Mondeo bestellt habe, waren noch zwei SD-Card-Slots und ein Cinch-Anschluss in der Preislieste - ausgeliefert wurde er mit einem Slot für das Navi und ohne Cinch...

Aber der Wechsel von Sync2 zu Sync3 dürfte doch weit heftiger sein - ich denke, damit wird man mindestens bis zum Facelift warten. Und das dürfte ja nicht so sehr lange dauern, ist der Wagen in den USA schon seit zwei Jahren auf dem Markt...

Za4aCosmo

Sync 3 wird ab dem 2. Mai 2016 im Ford S-Max, Galaxy und Mondeo eingeführt

Zitat:

@dirk0912 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:18:46 Uhr:

Sync 3 wird ab dem 2. Mai 2016 im Ford S-Max, Galaxy und Mondeo eingeführt

Danke für die Info. Gibt es dazu eine Quelle?

Ich befürchte, dass es kein Update für bereits mit Sync 2 ausgelieferte Modelle gibt, oder?

Ich glaube auch nicht an an Update, weil es ja ein ganz anderes Betriebssystem ist.

Zitat:

@dirk0912 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:18:46 Uhr:

Sync 3 wird ab dem 2. Mai 2016 im Ford S-Max, Galaxy und Mondeo eingeführt

Damit hätte ich dann zum zweiten Mal bei Ford als früher Käufer eines Modells ein altes System bekommen. Immer wieder schön, wenn man ein neues Auto mit einem veralteten Infotainment hat, mit dem man dann fünf Jahre unterwegs ist ...

Updates von Sync2 auf Sync3 wird es ganz sicher nicht geben, da das neue System einen kapazitiven Touchscreen hat, weil es mit Wischbewegungen etc. arbeitet, so wie Smartphones.

Wobei jeder, der sich ein wenig in Foren rumtreibt weiß, dass Sync2 alsbald durch Sync3 abgelöst wird.

Die Frage ist, ob es sich lohnt, auf Sync3 zu warten. Vergangene Woche habe ich einen S-Max mit Sync2 und Sony Navi mit Premium Sound bestellt und bin gerade echt am zweifeln und überlege ernsthaft die Bestellung zu stornieren.

Zitat:

@dirk0912 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:18:46 Uhr:

Sync 3 wird ab dem 2. Mai 2016 im Ford S-Max, Galaxy und Mondeo eingeführt

Wo steht das?

Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.

Gruss

Carsten

Zitat:

@dirk0912 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:18:46 Uhr:

Sync 3 wird ab dem 2. Mai 2016 im Ford S-Max, Galaxy und Mondeo eingeführt

@dirk0912 Wie siehts aus mit einer Quellenangabe?!

Servus, habe die Information direkt aus Köln (nein, ist kein Karnevalsscherz :-) ).

Haben gerade Bestellungen für mehrere Fahrzeuge am Laufen und wollten als Geschäftskunde eine verbindliche Information.

Wir haben aufgrund der Information unsere laufenden Bestellungen auf einen Termin danach/ Anfang Mai (dann mit Sync 3) verschoben, Ford war da auch nicht unglücklich drüber, weil alle Fzg. aus Valencia die E-Anhängerkupplung haben, mit aktuell dramatischen Lieferengpässen "off-Topic" zu kämpfen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen