ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 4 - erste Infos

Sync 4 - erste Infos

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 4. November 2019 um 10:04

Hallo,

falls noch nicht bekannt gibt es hier die ersten Infos zur nächsten Sync Version.

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2019 um 7:12

Na dann bin ich eben altmodisch - aber Quantensprung? Nur weil dann irgendjemand die ganze Fahrt mithört und aufzeichnet, weil ich einmal alle Jubeljahre sage - Temperatur 21,5 Grad? Und mit einem ordentlichen Bedienkonzept geht das auch über eine Taste. Meine Meinung. Bei mir sind alle Mikrofon und Kameras in sämtlichen Geräten mechanisch ausgeschaltet. Ich liebe meine Privatsphäre.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf ein Neues :). Da bin ich ja mal gespannt.

Das ist ja hochinteressant. Kann man dann das (hundsmiserable) SYNC 3 updaten??????

Na mit der "Zwangsverbindung" zur Cloud und und permanenten Abhöraktionen als Siri ist das Ding bei mir schon tot, egal wie bunt es ist.

Zitat:

@Uniproff schrieb am 4. November 2019 um 15:25:37 Uhr:

Das ist ja hochinteressant. Kann man dann das (hundsmiserable) SYNC 3 updaten??????

Es sind ja hardwareseitig noch keine Details bisher bekannt, außer dass mit Sync4 mehr Funktionen möglich sein sollen. Die ersten Bilder deuten dadrauf hin, dass das Sync4 bzw. das damit arbeitende "Android Auto" (bzw. Nachfolgeprodukt) tiefer ins System eingebunden ist. Vermutlich wird man diverse Steuergeräte zzgl. die Sync-Einheit tauschen müssen, so dass sich ein Upgrade finanziell wohl kaum lohnen wird (höherer 4stelliger Betrag).

Zitat:

@Huber37 schrieb am 4. November 2019 um 15:36:59 Uhr:

Na mit der "Zwangsverbindung" zur Cloud und und permanenten Abhöraktionen als Siri ist das Ding bei mir schon tot, egal wie bunt es ist.

Naja, nur wenn man nicht Android-Auto nutzt, dann hört nicht Amazon mit sondern Google :D

Ist ja jetzt auch schon so, entweder ich nutze die grottenschlechte offline Ford-Sprachsteuerung oder die sehr gute Online-Google-Steuerung (Android Auto). Ist immer wieder ein himmelweiter Unterschied. Offline ist derbe bescheiden. Da kann man sich die Sprachsteuerung direkt schenken und wieder ins vorherige Jahrhundert zurückkehren.

Sync4 wird ein Quantensprung und eine gegenüber Sync3 nochmalige deutliche Steigerung bringen. Es geht doch letztendlich darum, dass man während der Fahrt nicht im Blindflug an Tasten rumfummeln muss um z.B. ein Navigationsziel einzugeben, die Klima fein zu justieren, zwischen Online-Musikdiensten zu wechseln, etc., sprich eine Sprachsteuerung zu haben die intelligent ist. Letzteres geht ausschließlich durch die Cloud.

am 5. November 2019 um 7:12

Na dann bin ich eben altmodisch - aber Quantensprung? Nur weil dann irgendjemand die ganze Fahrt mithört und aufzeichnet, weil ich einmal alle Jubeljahre sage - Temperatur 21,5 Grad? Und mit einem ordentlichen Bedienkonzept geht das auch über eine Taste. Meine Meinung. Bei mir sind alle Mikrofon und Kameras in sämtlichen Geräten mechanisch ausgeschaltet. Ich liebe meine Privatsphäre.

Eben ... eine Alexa auf Rädern ist nicht der Wunsch jedes Autointeressierten.

Zitat:

@Huber37 schrieb am 5. November 2019 um 08:12:36 Uhr:

Na dann bin ich eben altmodisch - aber Quantensprung? Nur weil dann irgendjemand die ganze Fahrt mithört und aufzeichnet, weil ich einmal alle Jubeljahre sage - Temperatur 21,5 Grad? Und mit einem ordentlichen Bedienkonzept geht das auch über eine Taste. Meine Meinung. Bei mir sind alle Mikrofon und Kameras in sämtlichen Geräten mechanisch ausgeschaltet. Ich liebe meine Privatsphäre.

Ich vermute dann hast Du Zuhause keine Lautsprecher von Amazon, Google, Apple etc. Und vermutlich hast Du und Frau, Kinder, Gäste (Nachbarn, Freunde, Familie) immer die Sprachassistenten auf den Smartphones, Tablets, etc. deaktiviert. Denn andernfalls hören diese Geräte eben mit. Auch im Auto.

Zur Not macht dies auch das Smartphone eines Kollegen den man mitnimmt. Oder oder oder.

Es gibt sicherlich Menschen die sehr konsequent mit der Materie umgehen. Das ist auch ok. Nur dann am besten überall. Daheim, auf der Arbeit und unterwegs.

Andernfalls ist es ein wenig rudimentär zu glauben, dass nur das "Autoradio" mithört.

Und ja, immer wieder sehe ich Fahrzeuge vor mir die plötzlich Schlangenlinie fahren weil deren FahrzeugführerInnen abgelenkt sind und nicht auf die Straße schauen sondern an ihren Knöpfen (der Klimaanlage / des Radios) rumfummeln.

Dann noch der Klassiker: CDs während der Fahrt wechseln :(

Und ganz schlimm, aber darüber müssen wir hier sicherlich nicht reden, sind die Wahnsinnigen, die während der Fahrt am Handy "rummspielen" um SMS zu verfassen, Anrufe zu starten o.ä. statt die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Wer unterwegs nicht auf Whatsapp und Co. verzichten kann oder möchte, für denn gibt es zum Glück Android Auto und die Sprachsteuerung.

Zitat:

@Huber37 schrieb am 5. November 2019 um 08:12:36 Uhr:

Na dann bin ich eben altmodisch - aber Quantensprung? Nur weil dann irgendjemand die ganze Fahrt mithört und aufzeichnet, weil ich einmal alle Jubeljahre sage - Temperatur 21,5 Grad? Und mit einem ordentlichen Bedienkonzept geht das auch über eine Taste. Meine Meinung. Bei mir sind alle Mikrofon und Kameras in sämtlichen Geräten mechanisch ausgeschaltet. Ich liebe meine Privatsphäre.

:D:D die hören und zeichnen schon seit Jahrzehnten auf, da braucht man kein Sync4 oder Siri oder wie der Quatsch alles heißt, ein altmodischen Handy oder ein altes verbautes Navi im Auto reicht schon, und du kannst da abstellen was du möchtest, die stellen es schon wieder so an damit es passt, :D

also wer nicht abgehört werden möchte, muss sich zuhause im Keller einschließen, und kein Handy, Tablett, Fernseher oder sonstiges verwenden, alles sehr Böse :D:D:D

selbst Küchengeräte werden jetzt entsprechend ausgerüstet :eek:

am 6. November 2019 um 7:26

@laserlocck Da hast Du vollkommen recht - Gibt es bei mir nicht brauche ich auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass Menschen zu recht gegen Gestapo, Stasi und Co gekämpft haben und dafür Mit Haft und sogar dem leben dafür bezahlt haben ... und nun holen wir uns das pack freiwillig ins Haus und zahlen sogar noch Geld dafür ... da wird mir körperlich übel über soviel Naivität.

Zitat:

@Huber37 schrieb am 6. November 2019 um 08:26:20 Uhr:

@laserlocck Da hast Du vollkommen recht - Gibt es bei mir nicht brauche ich auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass Menschen zu recht gegen Gestapo, Stasi und Co gekämpft haben und dafür Mit Haft und sogar dem leben dafür bezahlt haben ... und nun holen wir uns das pack freiwillig ins Haus und zahlen sogar noch Geld dafür ... da wird mir körperlich übel über soviel Naivität.

dieses "Pack" hast du doch schon längst im Haus, oder wie schreibst du hier bei MT, per PC, Laptop??:eek:;

am 6. November 2019 um 9:25

Ist zwar langsam OT, aber es gibt immer noch Möglichkeiten, der Datensammelwut ein wenig entgegen zu treten. Auch wenn es manchmal etwas mühsam ist. In meinen Augen lohnt es sich.

Was hat das für einen Zweck über Sync 4 zu streiten,oder überhaupt einen Fred zu öffnen?

Keiner weiss etwas Genaues nur Spekulationen über Spekulationen.

Zitat:

@lkrys schrieb am 6. November 2019 um 18:04:39 Uhr:

Was hat das für einen Zweck über Sync 4 zu streiten,oder überhaupt einen Fred zu öffnen?

Keiner weiss etwas Genaues nur Spekulationen über Spekulationen.

Man kann einige Dinge auf den Fotos (Video) erkennen. Ferner ist der PM von Ford das eine oder andere zu entnehmen. Das Alexa-Thema beispielsweise kommt von Ford. Ist also Fakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen