ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync Mobile Apps - Mobile Apps aktivieren ausgegraut / mobile apps greyed out

Sync Mobile Apps - Mobile Apps aktivieren ausgegraut / mobile apps greyed out

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. August 2022 um 12:28

Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel versucht um mal die Mobilen Apps zu testen komm aber einfach nicht weiter.

Unter Einstellungen --> Mobile-Apps-Einstellungen habe ich drei Punkte

Mobile Apps aktivieren (kann nicht gewählt werden)

Mobile Apps über USB aktivieren (aktiv)

Mobile Apps aktualisieren (kann nicht gewählt werden)

CarPlay habe ich ausgeschaltet und das iPhone mit USB Kabel angeschlossen. App geöffnet und dann auf bei Mobile Apps suchen gedrückt aber er findet nichts...

Momentan aktiv ist WLAN-Hotspot und Live Traffic

Versucht habe ich ich mit den Apps FordPass und Waze.

( https://www.ford.de/.../wie-richte-ich-waze-mit-sync-3-applink-ein )

Keine der Apps wird gefunden oder erkannt. Mit Waze habe ich es nur versucht weil ich dachte das muss ja gehen...

Hat jemand noch einen Tip? Ich würde ungern alles auf Werkseinstellung setzen und alles neu einstellen...

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, Du bist nicht alleine! Bei mir ist es ganz genauso (22110 original von Ford). Ich habe schon 2x mal einen Reset gemacht und trotzdem... Ein Trauerspiel für einen so großen Autohersteller!

Themenstarteram 23. August 2022 um 21:31

Hi, ich hab’s nun mit 20136 und 21194 versucht. Alles ohne Erfolg.

 

Neugierde aus meinem anderen Thema :) keinen Ärger mit 22110?

Applink wurde komplett gestrichen von Ford. Es gab eine Servicemail dazu. Darum geht es nicht mehr. Nutzt CarPlay oder Android Auto als alternative.

Themenstarteram 24. August 2022 um 14:51

Okay danke. Toll das die noch online damit werben :-)

Zitat:

Okay danke. Toll das die noch online damit werben :-)

jepp. ford…. die tun was :))

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 16:39

Naja ganz ohne Funktion ist es nicht.

 

Letztens kam durch Zufall auf KATWARN eine meld die ich im Auto geöffnet habe. Daraufhin startete die Einführungsphase von KATWARN in Sync mit der Funktion BT Koppeln.

 

Aber wirklich funktionieren tut es nicht wenn KATWARN einmal beendet wurde. Danach musste ich bereits zwei mal neu einrichten. App in Einstellungen auf Einführung erneut anzeigen dann starten und Einführung Sync abwarten….

Asset.HEIC.jpg

Ich habe zwar kein iPhone aber seit dem mein Pixel 6 Pro das Januar Update erhalten hatte, gingen schlagartig mobile Apps nicht mehr. Nach meiner Ansicht liegt das Problem bei Google. Vielleicht ist es bei iPhones das gleiche.

Die originale Ford Dashcam benötigt mobile Apps um über Sync 3 gesteuert und angezeigt werden zu können. Ohne mobile Apps würde die Ford Dashcam nicht über Sync 3 angezeigt und.gesteuert werden können.

Unabhängig von Android oder iOS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync Mobile Apps - Mobile Apps aktivieren ausgegraut / mobile apps greyed out