ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3 Kontakte

Sync3 Kontakte

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 13:42

Hallo zusammen,

ich hab google schon einige Male bemüht aber nicht wirklich ne Lösung gefunden.

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S21 5G und bekomme die Kontakte ins Sync3 nicht downgeloaded.

Die Genehmigung beim Pairing habe ich am Telefon erteilt aber der Focus sagt immer Download ist nicht möglich. Gibt es hier mit Android 12 evtl ein Kompatibilitätsproblem?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wurde das Telefon mit Android 12 ausgeliefert oder war das Update nachträglich?

Bei dem S21 Ultra von meiner besseren Hälfte hatten wir das Problem auch so ähnlich gehabt nach dem das Update auf Android 12 kam. Bei uns hatte leider nur ein Werksreset von Smartphone geholfen.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 13:54

Hmm es hat ein Update gemacht ja aber ich meine 12 war schon drauf.

Schau mal in den Bluetootheinstellungen ob dort die Haken bei den Berechtigungen gesetzt sind.

Bluetooth

Zitat:

@IboBB schrieb am 13. Januar 2022 um 14:42:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab google schon einige Male bemüht aber nicht wirklich ne Lösung gefunden.

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S21 5G und bekomme die Kontakte ins Sync3 nicht downgeloaded.

Die Genehmigung beim Pairing habe ich am Telefon erteilt aber der Focus sagt immer Download ist nicht möglich. Gibt es hier mit Android 12 evtl ein Kompatibilitätsproblem?

Danke schon mal

Ich habe das S21 FE 5G, also im Grunde das gleiche Smartphone. Wurde auch mit Android 12 ausgeliefert. Hatte das gleiche Phänomen. Gekoppelt, Anfrage Kontakte kam. Bestätigt, dennoch wurden die Kontakte nicht heruntergeladen.

Aber ich habe es hinbekommen. Im Sync 3 bei den Bluetooth Einstellungen das S21 nochmal getrennt und erneut verbunden. Dann kam erneut die Anfrage "Kontakte herunterladen" . So klappte es dann.

Man kann auch direkt in der TeöefonAnwendung im Sync das herunterladen der Kontakte anstoßen, hat den selben Effekt.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 19:19

Entkoppeln etc hab ich alles ausprobiert und wir im Eingangspost grschrieben ist der Haken für die Kontakte gesetzt. Hsb das Sync auch aktualisiert aber nix hilft.

Hast du denn die neuste Version vom Sync 3 installiert? Ansonsten mal das Sync 3 zurücksetzen und wieder alles neu verbinden.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 22:14

Hab es über WLan installiert und die Ford Webseite hat mir nur noch ein 8.6GB Kartenupdate gezeigt aber Reset kann ich mal probieren ja. Die Software Version kann ich morgen mal raussuchen

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 16:17

Reset vom Sync hat das Problem behoben nur das Kartenupdate hat er nach der ersten Runde abgebrochen mit Mem.Err01 oder so ähnlich

Hol dir das Karten Update über www.ford.de und mach es mit einem USB Stick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen