Synchonisierung der Fahrzeugdaten Mercedes me
Momentan werden meine Fahrzeugdaten nicht synchonisiert, weder automatisch noch durch "Handauslösung".
Auf Lichteinstellungen, Fahrzeugeinstellungen und Fahrzeuganzeigen kann ich nicht zugreifen und die Reisedaten wie Kilometerstand oder Ladezustand werden nicht angezeigt.
Hat bisher einwandfrei funktioniert.
Weiß jemand, was man da tun kann?
Achim
(etwas ratlos)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ist bei mir momentan auch so. Vielleicht ist der Server down.
Bei mir geht eben auch nix, wollte schauen wie der Ladezustand ist!?
Bei mir ist es der Treibstoffstand der nicht angezeigt wird.
Auch sind auf einmal auf einen Schlag sämtliche Kacheln umsortiert!
Auch die ganzen Hauptkacheln wie "Reifendruck" tc. sind komplett weg!
Ach, die Sado-Maso App hat wieder mal ihren Aussetzertag? Tatsächlich, bei mir gerade auch. Habe mich schon lang dran gewöhnt, dass sie alle paar Wochen rumzickt. Mal findet sie meinen Wagen nicht sofort, dann sind die Kacheln umsortiert oder die Vorklimatisierung hängt.
Meistens beruhigt sich das Ganze aber irgendwann von alleine wieder. Falls dauerhaft nicht, kann man ggf. testweise versuchen, die App neu zu installieren. Oft hilft das dann.
Da das Problem derzeit anscheinend flächendeckend auftritt, würde ich zunächst einfach mal abwarten und auf die geheimnisvollen Selbstheilungskräfte der Anwendung vertrauen.. ;-)
Kleiner Trost. ;-)
Also wenn´s mehrere zur gleichen Zeit gleichartig betrifft wird´s wohl am Server liegen.
Ihr sollt mit eurem Auto eben Auto fahren und nicht spielen!
Jetzt sind bei mir in der App anscheinend alle Kacheln wieder an Bord...
Auch bei mir geht´s wieder!
Vielleicht erhielt auch Daimler einen Angriff von russischen Cyber-Hackern...
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. Februar 2022 um 19:33:36 Uhr:
Ihr sollt mit eurem Auto eben Auto fahren und nicht spielen!
Für das Kind im Manne ist autofahren und spielen doch dasselbe! ;-)))
Bei mir leider noch nicht!
Zitat:
@silvergo schrieb am 16. Februar 2022 um 21:59:51 Uhr:
Bei mir leider noch nicht!
Bei mir auch nicht auf Anhieb.
Hat zuerst falsche Daten gezeigt, z.B. Ladezustand 42 % obwohl der Akku inzwischen voll war und km-Stand 680 statt 720.
Nach einigen Minuten waren dann aber die korrekten Werte wieder vorhanden.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bei Dir auch noch "einreguliert".
Zitat:
@Voelligratlos schrieb am 16. Februar 2022 um 21:09:50 Uhr:
Jetzt sind bei mir in der App anscheinend alle Kacheln wieder an Bord...
ohje ohje alle Kacheln (Tassen) im Schrank ..... echt jetzt!?
Zitat:
@AchimB200e schrieb am 16. Februar 2022 um 21:58:31 Uhr:
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. Februar 2022 um 19:33:36 Uhr:
Ihr sollt mit eurem Auto eben Auto fahren und nicht spielen!
Für das Kind im Manne ist autofahren und spielen doch dasselbe! ;-)))
naja, hier kann vielleicht noch geholfen werden: