1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Syncro Sportauspuff im Vergleich

Syncro Sportauspuff im Vergleich

VW
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:33

Guten Abend

Bin dabei mir einen Sport ESD zu gönnen.

Vorerst bleibt es nur beim Endschalldämpfer.

Nun, nach langer Suche und Info ausm Netz stell ich mir die Frage:

Den IMASAF Auspuff ESD für den Syncro oder...

http://www.ebay.de/.../370235440359?...

Die andere Variante...?

http://www.ebay.de/.../390285682814?...

oder doch lieber den Supersprint für den Syncro Golf II?

http://www.ebay.de/.../230480341749?...

Hat jemand Erfahrung mit dem Klang bzw. der Qualität der IMASAF ESD's für den Syncro?

Eventuell ein Beispielvideo in dem man was hört oder sieht?

Welchen empfiehlt ihr für die allgemeinen Syncro Fahrer?

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Welchen empfiehlt ihr für die allgemeinen Syncro Fahrer?

ich würde dir den supersprint empfehlen der hat wie ich finde einen schönen klang und die qualität ist sehr gut

p.s. hab auf meinen cabrio schon über 10 jahre einen supersprint drauf und der hat noch immer keinen rostansatz

( kein winter ;) )

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:55

Alles klar, danke für deine Meinung, aber weshalb findet man den bereits für 209€ bei diversen Seiten? ^^

Kannst mir auch was zu den Imasaf Dingern sagen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von white fantasy

Alles klar, danke für deine Meinung, aber weshalb findet man den bereits für 209€ bei diversen Seiten? ^^

Kannst mir auch was zu den Imasaf Dingern sagen?

LG

bei supersprint kannst auch da schauen :

http://www.supersprint.com/de/..._ii_syncro_18____85_E28093E280BA.aspx

zu den imasaf finde ich die qualität nicht so überragend und die endrohre gefallen mir nicht ;)

die sollen auch recht rost anfällig sein

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 17:07

die gefallen mir ebenso nicht, deswegen erst mal die nachfrage über die qualität, der supersprint sieht dennoch besser aus, keine frage.

ist der einbau schwer?

LG

Zitat:

ist der einbau schwer?

alten ab neuen mit neuer schelle dran und wenn du es perfekt machen willst verbau auch noch neue auspuffgummis

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 17:11

Nungut, wenn das so ist ^^

Weswegen gibt es nur von der Marke Supersprint wirklich "gute" Syncro Auspuffanlagen bzw. Auspuffteile?

Weshalb spezialisierte sich gerade nur diese Marke darauf und was macht der Preis aus?

Weißt das auch? ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von white fantasy

Nungut, wenn das so ist ^^

Weswegen gibt es nur von der Marke Supersprint wirklich "gute" Syncro Auspuffanlagen bzw. Auspuffteile?

Weshalb spezialisierte sich gerade nur diese Marke darauf und was macht der Preis aus?

Weißt das auch? ;)

LG

supersprint gibt es seit den frühen 80ern die haben für fast alle vw´s was auf lager und ich finde eine sehr gute

quali

am 4. Juni 2012 um 17:24

Was mir aber persönlich nicht gefällt ist das eine Ovale Endrohr. Mir würde ein Doppelrohr Auspuff besser gefallen aber da gibts ja glaub keinen oder der ist schweineteuer. Ich habe mir den Imasaf Doppelrohrauspuff vom Rally geholt kostet fast genausoviel wie der normale für den Syncro und sieht besser aus.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 17:27

Bitte mal schnell um n Bild von dem Teil, danke !

Zitat:

Original geschrieben von Golf-2-GT-Spezial

Was mir aber persönlich nicht gefällt ist das eine Ovale Endrohr. Mir würde ein Doppelrohr Auspuff besser gefallen aber da gibts ja glaub keinen oder der ist schweineteuer. Ich habe mir den Imasaf Doppelrohrauspuff vom Rally geholt kostet fast genausoviel wie der normale für den Syncro und sieht besser aus.

und wie lange hast du den schon drauf :confused:

wenn der das gleiche kostet hole ich mir lieber einen supersprint da weiß ich was ich hab ;)

am 4. Juni 2012 um 17:35

Den hab ich jetzt seit Januar dran aber man sieht noch nichts das er fault oder so. Mal den ersten Winter abwarten. Ich meinte der kostet gleich viel wie der normale Imasaf Auspuff für den Syncro nicht wie der Supersprint. Auf dem Bild kann man den leider schlecht erkennen, sieht im Endeffekt genau so wie der GTI Doppelrohrauspuff aus.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 17:36

Nunja, gefällt nicht so sehr..

Kann ich nur den für Syncro nehmen oder evtl. auch einen anderen?

Die Krümmung ist wohl gewollt oder? ^^

Alternative gibts wohl keine? LG

Zitat:

Kann ich nur den für Syncro nehmen oder evtl. auch einen anderen?

Die Krümmung ist wohl gewollt oder?

wenn du einen syncro hast passt nur der syncro topf ;)

Zitat:

Alternative gibts wohl keine?

sieht mager aus :(

Deine Antwort