- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Syrincs 12-300 139.8db Bericht
Syrincs 12-300 139.8db Bericht
Also, ich lese hier viel über Schalldruck und Bass und muss auch mal meine Senf dazugeben.
Im Jahre 1997 kaufte ich mir eine Toyota Corolla mit Stufenheck.
Als erstes musste natürlich ein wenig Musik rein.
Also hab ich vorne ein kleines JBL System rein und hinten eine kleine geschlossene Hifonics mit einer RTO Endstufe.
Das Ergebnis war berauschend, die ES hat dauernd abgeschalten und der Klang war Sch....
Also RTO raus und eine Hifonics Samson rein, gebrückt auf den Sub und die JBL an einer kleinen Alpine.
Ahhhh, schon besser, einen Cap dazu und passt. DENKSTE !!
Eines Tages kam mein Bruder und sagte, er verkaufe jetzt nebenher Syrincskisten und habe 3 Stück zum Testen bekommen.
Da die Hifonics über nur 150W sinus gebrückt, verfügt, testete ich erstmal die 8-150 mit nem 20er.
Der Hammer, für das kleine Kistchen hat die ordentlich zugelangt.
Tja ich stieg mit einem Grinsen aus und packte die 12-300 rein.
Ein Technotitel, der erst nach einer Minute bumst, das Radio voll auf und warten.
Als es losging bin ich zusammengezuckt als hätte mir einer einen Hammer drübergezogen, dieser exorbitante Druck der da von hinten kam war unbeschreiblich.
Sogar mein Vater im 1 Stock ist erschrocken.
Ich hab mich sofort zum SPL Wettbewerb angemeldet in der 150Watt-Klasse und habe als einziger mit einem 30er über 139 db geschafft.
Ähnliche Themen
23 Antworten
jo, ich hätte mir auch 5x BP 12-300 woofer von syrincs gekauft. aber erstens kosten die 500 euro und zweitens brauchen die hammerviel platz. da brauch ich ja nen kombi. außerdem gibts genug woofer die so sind. dass man mit bandpassgehäusen und nem guten woofer so einen schallpegel erreichen kann ist doch logisch.
wow, sind syrincs kisten so laut?
Zitat:
Original geschrieben von A4-Fahrer
wow, sind syrincs kisten so laut?
Ja die gehen ganz gut ab.
Aber ich hatte ja nur 150sinus aus einer kleine Hifonics dran.
Jetzt kauf ich mir eine 10-200 wegen Platz und eine Wanted 4/320 mit 230sinus gebrückt.
Schau die mal die Testberichte bei www.syrincs.de an.
Die haben in der Tiefgarage eine 15-500 in einem Audi Avant probiert und im Bürogebäude darüber hat alles gewackelt.
hmm, mein freund verkauft seinen 12-300 für 250€ ist nur halbes jahr gebraucht, sollte ich da zuschlagen und ist es empfehlenswert. welche musik kann ich damit abspielen.
Die Kiste kostet neu ca. 500€ aber sag deinem Kumpel ich nehm sie auch.
Probier sie vorher im Auto, nicht jedes Auto ist dafür geeignet.
Aber spielen kannst alles damit.
Solltest min. 200sinus aus einer Top Endstufe haben sonst hustet die nicht mal.
Hab damals mit der Kiste und 150Watt HIFONICS rms über 139db in einem Corolla Stufenheck gehabt.
fahre wie mein name schon sagt einen a4 limousine und habe hinten kein blech, was meinst du kommt da bass rüber?
habe diese endstufe im auto drin...und einen anderen zweiten mit 700rms...reichen die aus?
http://www.hirschille.com/car/product_info.php?...
das problem bei dir ist der Platz, weil die Kiste ist sehr groß.Da kannst locker ein halbes kw reinschieben, da spielt die erst richtig.
Hatte die mal bei einem Kumpel an einer Collossus dran, das war fein.
habe mal alles abgemessen und sollte auch reinpassen das ding, habe massband usw...alles in ordnung, habe auch noch einen kondensator drin. sag mal reicht das aus um die kiste ordentlich zu betreiben....da meine alte kiste shit war.
1. Welche Endstufe nimmst du für die Kiste
2. wieviel Leistung hast die
3. Deine Endstufe wird sehr viel arbeiten müssen und viel Strom brauchen. Achte auf einen ausreichenden Kabelquerschnitt.
habe diese hier wie schon gesagt
http://www.hirschille.com/car/product_info.php?...
habe noch eine zweite billige in reserve mit 700rms...
nun meine frage an dich mein freund ich habe zurzeit diesen hier drin den ersten ganz oben
http://www.autohifi-w.de/asps/pcar.asp?u=428
nun wenn ich mir die syrincs 12-300 hole kommt ist es schon besser als mein phonocar den der ist dröhnig beim bass. bitte um antwort.....lohnt es sich den syrincs zu holen und werde ich spass haben damit..
besser ist sie 100%ig, aber du MUSST sie vorher im Auto testen, weil jedes Auto anderst gebaut ist.
Die Hifonics reicht auf jeden Fall aus.
Wenn die Akustik deines A4 mit der Kiste passt dann gute Nacht. HUMP HUMP HUMP
hoffe du meinst das positiv mit der akkustik ich werde es mir mal montag kurz einbauen lassen um zu testen...hoffe das es ein erlebnis wird und danke für deine mühe.
Das war natürlich positiv gemeint, es kann sein das es nicht gut klingt aber wenn es passt dann rauchts anständig.
Melde dich wenn es probiert hast.
Naja,
die Syrincs prügeln schön ordentlich in PA-MAnier los.
gehen aber kaum in die Tiefe, also eher für Technoiden, lieber nicht für Hip Hop oder Tiefbasshörer.
Allerdings sind sie im Oberbass wahnsinnig präzise und sauber auch bei brachialen Pegeln.
Da du von einer 150Watt-Klasse spricht, bist du wohl eher nicht bei einem offiziellen dB-Drag gestartet oder es ist schon ein paar Jahre her.
Deshalb würde ich nicht so viel auf 139 dB geben, weil du nicht weisst wie genau der Wert ist.
Preislich finde ich, dass die Syrincs zu hoch liegen. Vorallem weil sie schon einige Jahre oder Veränderungen verkauft werden.
Was man mit damals 169 Euro Lautsprechern schaffen kann, sieht man ja in meiner Signatur.
(offizieller dB-Drag-Wert!)