ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Systemstörung : Start Stop ( defekt )

Systemstörung : Start Stop ( defekt )

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 15. April 2013 um 20:02

Hallo.

Habe mein Auto am Freitag normal abgestellt ( draussen ) .

A3 2011 Baujahr . Dann beim wieder starten am Montag Mittag die Meldung

Im FIS Systemstörung Start Stop . Also nicht einmal das Start Stop Symbol durchgestrichen.

Anzumerken ist das das Auto gerade 25 Monate aus der 2 Jahres Garantie ist .. Und somit kalkül

dahinter stecken könnte ( einprogrammiert etc..) .

Zum Glück besteht eine Anschlussgarantie.

Aber was bzw. wie ist das zu erklären ? Es waren noch nie Probleme mit der Start Stop vorhanden.

Und dann auf einmal ? Hatte auch keine Verbraucher an ,die die Batterie stark angreifen hätten können.

Marder Biss ? Weiss einer , welche Kabel der kleine Marder dann hätte beissen müssen damit ich mal

schauen kann?

Schon seltsam das Ganze ..

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2013 um 20:05

Lass doch erst einmal den Fehlerspeicher auslesen, bevor du in Aktionismus verfällst ;)

Und der 1.8TFSI hat gar kein Start/Stop-System, nur Rekuperation!

Wenn du einen echten Defekt hast.....sozusagen das Start / Stop nicht mehr funktioniert, dann bau den Fehler aus und schick mir den zu.

Biete dafür einen odentlichen Preis, da ich mir das ständige ausschalten des Systems dann spare.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Und der 1.8TFSI hat gar kein Start/Stop-System, nur Rekuperation!

er hat doch einen Fake 1.8 TFSI ;) ! das haben wir hier vor ein paar monaten schonmal durchgekaut (1.8er Auspuff an 1.2er, Erfahrungsberichte vom 1.2er und Spritverbräuche obwohl er ja nen 1.8er fährt ;) ). jetzt hat er sich wohl selbst verraten das er immernoch den 1.2 TFSI hat :D

das kann ja mal wieder amüsant werden...

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Und der 1.8TFSI hat gar kein Start/Stop-System, nur Rekuperation!

er hat doch einen Fake 1.8 TFSI ;) ! das haben wir hier vor ein paar monaten schonmal durchgekaut (1.8er Auspuff an 1.2er, Erfahrungsberichte vom 1.2er und Spritverbräuche obwohl er ja nen 1.8er fährt ;) ). jetzt hat er sich wohl selbst verraten das er immernoch den 1.2 TFSI hat :D

das kann ja mal wieder amüsant werden...

---------------

Na Super......dann will ich das Defekte Start/Stop System nicht!!!

Ein Fake Defekt ist mir keinen € wert.

am 16. April 2013 um 9:56

Also mein 1.8 hat Start/Stopp. Wenn ich einsteige und am Schlüssel drehe, ist es Start. Und vor dem Aussteigen drehe ich wieder am Schlüssel, das ist dann Stopp.

Habt ihr das nicht? :eek:

Es kann ja sein, dass bei der Rekuperation etwas defekt ist und als Fehler Start/Stopp angezeigt wird. Daher ist der schnellste Lösungsweg, VCDS anzuschließen und den Fehler auszulesen.

 

ps: Ich hole mir dann mal ein paar Popcorn und freue mich auf den Verlauf des Threads ;)

Genug Off Topic. Wer was konstruktives zu sagen hat, möge das tun. Alle anderen Pausenclowns halten sich zurück!

clickme

MT-Team

@TE: Welchen Motor hast du denn nun? Der 1.8T hat kein SSA.

1.2 tfsi hat er

am 16. April 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

1.2 tfsi hat er

Na dann hat er Start/Stopp.

Bisher hat der TE nur von der Fehlermeldung gesprochen. Interessant wäre es zu wissen, ob denn Start/Stopp auch wirklich nicht ging...

ich glaube vom Ihm hören wir nichts mehr... hätte er noch Bedarf (er war heute aktiv) hätte er wohl geantwortet. ich verstehe auch nicht was er damit bezwecken will uns einen 1.8 TFSI vorzuspielen. meine Güte dann hat er halt den 1.2 mit Start Stop. er selbst hat den ball ins rollen gebracht...

am 18. April 2013 um 16:31

Könnte hinkommen, beim 1.8T müsste der rote Bereich erst später losgehen und nicht schon bei knapp über 6.000 upm, oder? Siehe

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/417813/audi-a3-8pa

Da würde ich von "Abi 2012" schon erwarten, dass nicht schamlos gelogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Könnte hinkommen, beim 1.8T müsste der rote Bereich erst später losgehen und nicht schon bei knapp über 6.000 upm, oder?

Bei mir sieht es genauso aus beim 1.8TFSI mit dem roten Bereich.

am 18. April 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Könnte hinkommen, beim 1.8T müsste der rote Bereich erst später losgehen und nicht schon bei knapp über 6.000 upm, oder? Siehe

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/417813/audi-a3-8pa

Da würde ich von "Abi 2012" schon erwarten, dass nicht schamlos gelogen wird.

Jo, der rote Bereich beim 1,8 TFSI beginnt bei ca 6.500 - 6.600 upm ;)

KLICK

Ähm nö im Anhang mal mein Tacho:

Ss851254
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Systemstörung : Start Stop ( defekt )