ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T 200 Kompressor als Jahreswagen ohne Navi?

T 200 Kompressor als Jahreswagen ohne Navi?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 17:12

Nachdem mein sehr geschätzter Saab 9-5 Aero nach 170.000 km mit einem kapitalen Motorschaden ins Jenseits gegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken, selbigen durch eine E-Klasse zu ersetzen. Bin heute eine probegefahren, und obwohl ein Mercedes bisher nie auf meiner Wunschliste fand, hat mich der Wagen ziemlich überzeugt!

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: der Wagen (wie gesagt, T 200 Kompressor, Avantgarde, 6-Gang manuell, schwarz metallic, 7 Sitze, ca. 20 tkm) hat kein NAVI. Selbst wenn man selbst es vielleicht nicht so dringend braucht: Wäre das nicht ein absoluter Killer beim Wiederverkauf? (Viel mehr als 3 Jahre werde ich den Wagen wohl nicht fahren wollen). Ach ja, das Schätzchen soll so um die 30.000 kosten... Glaubt ihr da geht noch was?

Danke für ein paar gute Tips für einen Vielleicht-Mercedes-Neuling!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Nachdem mein sehr geschätzter Saab 9-5 Aero nach 170.000 km mit einem kapitalen Motorschaden ins Jenseits gegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken, selbigen durch eine E-Klasse zu ersetzen. Bin heute eine probegefahren, und obwohl ein Mercedes bisher nie auf meiner Wunschliste fand, hat mich der Wagen ziemlich überzeugt!

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: der Wagen (wie gesagt, T 200 Kompressor, Avantgarde, 6-Gang manuell, schwarz metallic, 7 Sitze, ca. 20 tkm) hat kein NAVI. Selbst wenn man selbst es vielleicht nicht so dringend braucht: Wäre das nicht ein absoluter Killer beim Wiederverkauf? (Viel mehr als 3 Jahre werde ich den Wagen wohl nicht fahren wollen). Ach ja, das Schätzchen soll so um die 30.000 kosten... Glaubt ihr da geht noch was?

Danke für ein paar gute Tips für einen Vielleicht-Mercedes-Neuling!

Hallo,

erst mal meinen Glückwunsch zu der Kaufentscheidung. Der größte Killer beim Wiederverkauf ist

meiner Meinung nicht das fehlende Navi, sondern das fehlende Automatikgetriebe.

Aber wenn Du auf manuelles schalten bestehst ist daran wohl nichts zu ändern.

Wenn es sich bei dem Verkäufer um einen MB Betrieb oder eine NL handelt, glaube ich

wirst Du am Preis nicht mehr viel rausholen können. Versuche es mit kostemlosen Service

oder Garantieverlängerung.

Viel Glück;)

am 12. Juli 2008 um 17:35

Für 30 000,- gibt es sicher auch noch Fahrzeuge mit Navi und Automatik. Kommt darauf an wie alt das Fahrzeug sein darf?

Schau dir doch mal bei MB auf der Homepage die Gebrauchtfahrzeugsuche an, da ist fast immer was interesanntes dabei.;)

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:52

Danke für Eure Tips!

In der Gebrauchtfahrzeugsuche von MB sind tatsächlich ein paar interessante Offerten.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Gebrauchtagen-Online-Kauf von MB? Hört sich ja nach einfacher und unkomplizierter Abwicklung an.

(Mit der Suchfunktion habe ich übrigens nichts dazu gefunden).

am 13. Juli 2008 um 9:59

Es ist einfach und unkompliziert. 

Topfgucker hat sein Fahrzeug auch so gekauft und ist "Topf" :D zufrieden.

Du suchst Dir ein Fahrzeug aus und es wird dann zur NL überführt. Nur solltest Du dir schon darüber klar sein, dass in der Regel die Kosten für die Überführung von Dir bezahlt werden müssen. Ist aber auch verhandelbar.

Also sollte es schon ein Fahrzeug sein, welches Du auch kaufen willst. 

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Danke für Eure Tips!

In der Gebrauchtfahrzeugsuche von MB sind tatsächlich ein paar interessante Offerten.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Gebrauchtagen-Online-Kauf von MB? Hört sich ja nach einfacher und unkomplizierter Abwicklung an.

(Mit der Suchfunktion habe ich übrigens nichts dazu gefunden).

Ich kan Dir nur sagen das ich das auch mal versucht habe und bei der Inzahlungnahme

des Altwagens (W210) den Rechner abgeschaltet habe. War einfach eine Unverschämtheit.

Habe bei einem Jahreswagenhändler 2.500 € mehr bekommen.

am 13. Juli 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Nachdem mein sehr geschätzter Saab 9-5 Aero nach 170.000 km mit einem kapitalen Motorschaden ins Jenseits gegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken, selbigen durch eine E-Klasse zu ersetzen. Bin heute eine probegefahren, und obwohl ein Mercedes bisher nie auf meiner Wunschliste fand, hat mich der Wagen ziemlich überzeugt!

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: der Wagen (wie gesagt, T 200 Kompressor, Avantgarde, 6-Gang manuell, schwarz metallic, 7 Sitze, ca. 20 tkm) hat kein NAVI. Selbst wenn man selbst es vielleicht nicht so dringend braucht: Wäre das nicht ein absoluter Killer beim Wiederverkauf? (Viel mehr als 3 Jahre werde ich den Wagen wohl nicht fahren wollen). Ach ja, das Schätzchen soll so um die 30.000 kosten... Glaubt ihr da geht noch was?

Danke für ein paar gute Tips für einen Vielleicht-Mercedes-Neuling!

Du kriegst für ähnliches Geld wesentlich mehr:

der hier ist ein 6 Zylinder E230 (wenns umbedingt ein Schalter sein muß)

die hier , ein E280 mit Automatik, wäre in der Preislage imho eine gute Wahl.

Generell halte ich von einem Online-Autokauf nicht so viel, weil es doch irgendwie was besonderes ist, das persönlich zu erledigen! Die Auswahl ist bei Onlinekauf soweit ich mich erinnern kann auch wesentlich geringer. Außerdem würde ich an Deiner Stelle einen 6 Zylinder nehmen, da der Motor wesentlich kultivierter ist und das Fahrzeug dadurch nochmal eine Klasse hochwertiger wirkt! Der Verbrauch ist kaum höher - bei mir mit Automatik 10Liter. Ich würde auch immer neben der Unfallfreiheit abchecken, ob es ein Wandlungsauto ist...

am 13. Juli 2008 um 19:06

Ich habe meinen auch Online bei MB gefunden. Bei den Werkswagen war meist der Onlinekauf und der Normalkauf beim Händler (ebenfalls in der Onlinesuche) möglich.

Der Preis für Onlinedirektkauf war etwas günstiger. Allerdings habe ich beim Händler noch etwas weniger bezahlt als diesen Preis.

Von daher würde ich mir da was aussuchen, dann zum MB Händler meines Vertrauens gehen und mir ein Angebot machen lassen.

Du muß ihm ja nicht unbedingt erzählen, das du das Fahrzeug selber schon gefunden hast im Netz, wenn du verstehst was ich meine. Dann siehst du auch gleich ob er vernünftig mit dir verhandelt, oder ob er dich über den Tisch ziehen will.;)

Die Angebotsnummern der Händler sind meist identisch mit den Gebrauchtfahrzeugnummern im Netz. Das nur mal so als anhaltspunkt.:p

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: der Wagen (wie gesagt, T 200 Kompressor, Avantgarde, 6-Gang manuell, schwarz metallic, 7 Sitze, ca. 20 tkm) hat kein NAVI.

hallo AeroDoc,

das ist eigentlich kein Problem. Es gibt verschiedene Selbständige und kleine Gewerbetreibende, die Elektronik-Nachrüstungen machen, u.a. sind das MB-Mitarbeiter, die nebenbei ein kleines Gewerbe betreiben, oder auch die Umbauer bei Elektronik-Märkten - die können dann sogar später verschmutzt Laufwerke ersetzen etc.

Der letzte Preis, den ich z.B. für ein Comand-Nachrüstung inkl. Einbau und Arbeitslohn in einem Thread gelesen hatte, war ca. 2000 EUR.

Auch PTS (Partronic) lässt sich nachrüsten, um nur ein Bsp. zu nennen.

Ich erwähne das, weil mir z.B. einer der o.g. Anbieter ein Comand in meinen 210er verbaut hat, und nach versch. Defekten nicht nur das Naviteil, sondern auch das CD-Laufwerk ersetzt hat. 'MB hätte mir ein Neugerät verkaufen wollen. ;)

PS: Bin selbst natürlich weder Anbieter, noch habe ich Aktien in diesem Gewerbezweig...

am 13. Juli 2008 um 19:15

Aber warum sollte man das alles nachrüsten für viel Geld, wenn man ein Fahrzeug bekommen kann für das gleiche Geld, was soch alle diese Merkmale aufweist?

Vor allem hat man dann keine gefrickelten Lösungen.;)

Da hast Du Recht. 2000 EUR sind ja auch Geld, für das es z.B. dann ein besseres Gesamtpaket geben kann.

Er sollte es nur wissen bei der Fzg.wahl, dass dies geht...

am 13. Juli 2008 um 20:05

Schon klar. Ich habe auch die AHK nachrüsten lassen, weil es in dem zusammenhang wie ich das Auto haben wollte keinen mit AHK gab.

Das wurde dann aber noch als Goodie obendrauf gelegt. Genauso wie ein frischer Assyst.

Trotzdem habe ich weniger bezahlt, als der Preis der im Netz aufgerufen wurde. Von daher würde ich mir immer wieder ein Angebot vom Händler machen lassen und dann, wenn möglich noch was aushandeln.

Also für 30k lassen sich auch vergleichbare 211er mit Navi finden, einfach mal ein bißchen rumsuchen.

Ich gehe mal davon aus das du deine Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum fährst, da du beim Saab ja schon 170 tkm drauf hattest. Hier spielt der Wiederverkauf doch eher eine untergeordnete Rolle, falls dir also ein Schnäppchen ohne Navi in die Hände fällt, würde ich zuschlagen. Du kaufst das Auto ja nach deinen Bedürfnissen.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:17

Na ja - dass ich den Saab bis 170.000 gefahren bin, war nicht ganz freiwillig. Einerseits habe ich (bisher vergeblich) auf den Nachfolger gewartet, andererseits hätte ich für den Wagen bei Inzahlunggabe keinen akzeptablen Preis mehr bekommen. Wenn ich mich jetzt für die E-Klasse entscheide, ist es auch deshalb, weil ich auf etwas mehr Flexibilität und einen fairen Preis beim Wiederverkauf hoffe. So spielt es schon eine Rolle, dass ich mir keinen künftigen Ladenhüter vors Haus stellen möchte.

Nochmal vielen Dank für die guten Tips an alle - Ihr seid wirklich sehr hilfreich! :)

Hallo AeroDoc,

 

also mit einem fairen Preis wirst Du auch bei MB so Deine Probleme bekommen.

Der Werterhalt früherer Jahre ist dort auch schon lange Vergangenheit.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T 200 Kompressor als Jahreswagen ohne Navi?