1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T 4 mit 60 PS und Anhängerbetrieb

T 4 mit 60 PS und Anhängerbetrieb

VW T4 T4
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:56

Ich kann einen T 4 Bus Diesel bekommen und möchte damit einen Anhänger 2,3 to. ziehen. Leider hat der T4 nur 60 PS. Ich denke das der Wagen damit Untermotoriesiert ist.

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, wenn Du möchtest das Dich Berghoch die Polen schieben, dann geht es. ;-))

Mal im Ernst. Ist wirklich etwas wenig, vor allem weil es doch, wenn ihc mich nicht täusche, nur der Saugdiesel ist. Tipp von mir: Such Dir für den Zweck, was grösseres.

Viel Erfolg

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 22:54

Ja, es ist ein Saugdiesel. Genau wie der 2.4 ltr mit 78 PS. Ich denke ich suche weiter nach einen mit 78 PS.

am 27. Januar 2005 um 17:28

Die 2,3t darst du aber auch nur mit Anhängelasterweiterung ziehen. Original beim T4 sind s "nur" 2 Tonnen. Hat der Anhänger 2,3t zulässiges Gesamtgewicht wo du evtl. eh nicht ereichst oder brauchst du wirklich die 2,3t?

Aber 60PS sind wirklich wenig, selbst der 78er wird an seine Grenzen kommen.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:52

Ich brauche genau 2,3 to. Der Anhänger hat 2,5 to. zul. Gesamtgewicht.

Ein Händler sagte mir, dass eine Anhängerauflastung auf 2,5 to bei dem 2,4 ltr. Motor Problemlos möglich sei.

hi docc,

ich hab mit dem 78ps mal nen trailer mit trecker drauf gezogen. war zusammen so um die 2,1 t anhängerlast. vergess das, hol dir dafür nen tdi.

greez mickey

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:56

Welchen TDI würdest du empfehlen?

Ich habe mal einen Anhänger mit dem neuen Transit gezogen ( 2 to.) Der Transit hat 85 PS und lief super damit.

eine empfehlung für nen tdi kann ich dir nicht geben, da ich selbsts nur den schiffsdiesel fahre. ich denke aber, dass anhängerbetrieb mit allen tdis ok sein sollte. du brauchst zum ziehen ja drehmoment und das habe die eigentlich alle reichlich.

greez, mickey

Ich würde Dir mindestens den 75 kw empfehlen, vor allem wenn die Aktion öfter passieren sollte. Wenn natürlich das Geld stimmt, nimm den ganz grossen (111kw) ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:58

Und wie ist es mit der Laufleistung?

Sind da alle TDI gleich?

Zitat:

Original geschrieben von docc

Und wie ist es mit der Laufleistung?

Bei lückenlosem Wartungsheft kannst du bedenkenlos bis 150.000 km Laufleistung kaufen. 300.000 - 400.000 km sollten die TDI's bei guter Pflege problemlos schaffen.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 19:25

Ich hab mal gerade nachgesehen. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 4500 € ausgeben. Die TDI `s gibt es aber für den Preis noch nicht. Ab welchem Baujahr gab es die ersten TDI `s ?

http://www.vw-bus-t4.de/

http://www.t4forum.de/

Klickt Dich auch mal hier durch, vielleicht kannst Du was wichtiges rausholen.

am 5. Februar 2005 um 22:49

würde den 102PS starken TDI empfel - verichtet super seinen dienst - und läuft selbt mit 2to anhäner noch locker 150. der 111kw ist meines wissens recht anfällig daer einen recht geringen hubrtaum für die größe hat.

am 6. Februar 2005 um 5:08

@ qwer345

für solche du.... leute wie dich

Mit Anhänger 80km/h, in Außnahmefällen bei Hängerzulassung 100km/h

und wer mit 2t anhängelast noch mehr als 100 km/h fährt, handelt mehr als fahrlässig

aber da du nicht richtig schreiben kannst, kannst du vielleicht auch nicht richtig lesen und solltest erst mal dies lernen, bevor man dich auf die straße läßt

H + h

Deine Antwort