1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. T-Mobile: Neue Alternative zu TwinCard

T-Mobile: Neue Alternative zu TwinCard

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. November 2006 um 17:16

Wollte nur mal als Info hier hinterlassen, dass es seit einiger Zeit eine modernisierte Variante der Twincard bei T-Mobile gibt. Bei der bisherigen TwinCard war es ja so, dass das jeweils zuletzt eingebuchte Telefon aktiv war. Alle eingehenden Anrufe und SMS kommen dann dort an. Hat man vor Fahrtantritt vergessen, das Handy auszuschalten, kamen Gespräche dort statt auf dem Autotelefon an.

Außerdem hatte die Zweitkarte eine eigene abgehende Rufnummer, was manchmal für Verwirrung sorgen konnte, wenn plötzlich eine andere Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird ("Hast Du ne neue Nummer?") :D

Nun gibt es die sog. Multi-SIM. Gedacht ist sie eigentlich für Benutzer von Handys und z.B. BlackBerry.

Für Autotelefone kann diese aber genausogut genutzt werden. Vorteil: Alle abgehenden Gespräche senden ein und dieselbe Nummer. Wird man angerufen, klingeln alle Telefone gleichzeitig und man hat die Möglichkeit, sich auszusuchen, wo man dann dran geht. Zusätzlich kann man fest einstellen, auf welchem der Telefone die SMS grundsätzlich empfangen werden sollen.

Wer bereits im Besitz einer TwinCard ist, bezahlt keine Gebühren, wenn er auf die Multi-SIM wechselt. Wer Wechsel ist dann also für die erste Karte kostenlos. Insgesamt können zu einer Hauptkarte bis zu zwei Multi-SIM geschaltet werden.

Weitere Infos: http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,11875,17258-_,00.html

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klasse :) danke für den Tip, muss ich morgen gleich mal bei T-Mobile anrufen...

Weil das ist schon relativ nervig, immer ein telefon an und das andere ausmachen :( und dann wieder andersrum... dann sucht man ne nummer usw... es ist zum kotzen

Das Multicard System gibts auch schon eine ganze Zeit bei O2. Funktioniert da eigentlich auch sehr gut.

Themenstarteram 19. November 2006 um 21:30

Dass es solche Möglichkeiten bereits lange zuvor bei O2 sowie Vodafone gibt, ist mir bekannt. T-Mobile ist nun mal nicht gerade der Vorreiter in solchen Neuerungen :D Da es aber nun mal auch einige Jünger von T-Mobile gibt, die gern bei diesem Anbieter bleiben möchten, ist das eben eine Info wert, finde ich ;)

Vodafone hat dias meiner Meinung nach noch nicht. Die habe glaube ich immer noch die TwinCard. Wobei die D2 Twincards wenigstens die gleiche abgehende Nummer senden; das haben ja die T-Mobile TwinCards nicht gemacht.

am 19. November 2006 um 23:38

Vodafone Twin-Card:nur 1 x einbuchen

 

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Vodafone hat dias meiner Meinung nach noch nicht. Die habe glaube ich immer noch die TwinCard. Wobei die D2 Twincards wenigstens die gleiche abgehende Nummer senden; das haben ja die T-Mobile TwinCards nicht gemacht.

Ja, das stimmt, bei Vodafone darf nur eine SIM-Karte aktiv geschaltet sein. Somit hat T-Mobile hier einen klaren Vorteil.

Multi-Sim gibts auch schon über ein Jahr bei T-Mobile (zumindest bei uns in Österreich), hat wie gesagt eigentlich nur Vorteile. Die Twinkartenlösung wurde technisch auch anders realisiert und war viel unflexibler.

Danke für den Tipp, gestern gelesen und Online beantragt :) und das beste ist ja für 0 € :)

Gruß David

Hi!

Erstmal: DANKE für den Tipp!

Das findet man auf der T-Mobile Page ja nur im Geschäftskunden-Bereich...tsetsetse

Heute früh per Hotline beantragt...nachm Mittag wars ausgeführt...und das Beste: kostenlos, da schon Twin-Card vorhanden.

Endlich muss ich nimmer jedesmal schaun welches Telefon (CCRT2008 oder Handy) grad an is.

MfG DiabloKilla

Gerade bestellt. Find ich ne super Sache.

Gruß Easy

Hallo

der Tip war echt super. Habe gestern direkt von Twincard auf Multi - Sim umgestellt. Das geht schnell, unproblematisch, kostenlos. Und nun ist das Problem, welches Telefon nun Aktiv ist, von Tisch.

Das hat mich immer Aufgeregt, da ich im Auto das Nokia 610 habe, und automatisch mit dem Auto gestartet wird, war dann das Handy zwar an, aber hat nichts getan, wenn jemand anrief.

Gruß Tom

Interessante Sache!

Hab auch sofort bei dem Kasperverein angerufen! Und wenn ich T- Mobile schon so bezeichne, ahnt ihr wohl was nun kommt. Umstellung bei mir nicht problemlos möglich.

Angeblich ginge diese Multicard nicht mit meinem Tarif. Ich müsste einen neuen Tarif nehmen! Das ist schon eine echte Frechheit. Habe einen Steuerberatertarif über die DATEV mit Voice&Data Option. (z.B. SMS für 2 Cent)

So kann man die Kunden auch aus den günstigen Tarifen vergraulen, gelle?

Werde mich mal bei T- Mobile beschweren, mal sehen, ob da wer zuckt ;o).

Grüße Fred

@SoulOfDarkness

Danke für den Tip!

Ich musste zwar auch einen neuen Tarif nehmen, aber der ist nur einen Euro teurer als mein alter, dafür sind die Gesprächsgebühren günstiger. Eine neue SIM Karte habe ich auch benötigt, die war nach 2 Tagen da (kostenlos).

-Klaus-

am 29. November 2006 um 18:40

Also das hört sich ja gegenüber der o2 Multicard armselig an...

Die Multicard funktioniert mit jedem o2-Tarif und als Privatkunde erhält man bis zu 3 SIM und in den Business-Tarifen sogar bis zu 6 SIM.

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:54

Wenns für Dich armselig klingt, von mir aus. Ich brauch keine 6 SIM-Karten. Im Moment nur eine fürs Handy und eine fürs Auto. Später vielleicht noch (nice to have) für ein PDA. Oder bestellst Du bei einem ISDN-Anschluß auch automatisch 10 Rufnummern extra mit, nur weils möglich ist? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen