ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell Avantgarde höherlegen

T-Modell Avantgarde höherlegen

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:25

Hallo,

leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen.

Hat jemad einen Tipp wie ich meinen VORHANDENEN Wagen möglichst preiswert um 10-20 mm *höherlegen* kann? Ich habe gehört es gäbe eine Art Kunststoffunterlage (vermutlich unter den Federn?) in drei verschiedenen Stärken?!?

Hintergrund: Ich fahre öfters relativ schlechte Feldwege und der Wagen hat schon mehrfach aufgesetzt.

2. Frage:

Bei einem NEUKAUF:

Um wieviel ist der Avantgarde tiefer als ein Elegance? Gibt es eine Option *höheres Fahrwerk*? Gibt es eine zugelassene Reifen/Felgenkombination wodurch der Wagen etwas höher kommt? Irgend eine andere *bezahlbare* Idee???

PS: Die Airmatic möchte ich nicht, da dann eine seitliche Ablage im Heckraum entfällt!

DANKE!

Lutz

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,

Avantgarde ist 15 mm tiefer als Normalfahrwerk (Classic & Elegance), welches man als Option "Komfortfahrwerk" zum Avantgarde bestellen kann. Soweit ich weiß gibts beim 211er keine Gummis mehr zur Anpassung.

Ich würde die Sache mit der Airmatic nochmals überdenken, ist ein super Fahrwerk!

Bei HK-Soundsystem ist rechts auch keine Ablage mehr. Da hab ich in meinen S211 den Subwoofer.

Ciao Haegii

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:09

Die seitlichen Ablagen sind mir wichtiger als ein Soundsystem oder die Airmatic, naja, hat halt jeder seine eigene Vorstellung. Ich selbst hatte erst garnicht gewusst, dass bei der Luftfederung eine Ablage entfällt un d dies zufällig erfahren.

Noch eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Citabria

Die seitlichen Ablagen sind mir wichtiger als ein Soundsystem oder die Airmatic, naja, hat halt jeder seine eigene Vorstellung. Ich selbst hatte erst garnicht gewusst, dass bei der Luftfederung eine Ablage entfällt un d dies zufällig erfahren.

Noch eine Idee?

Eine seitliche Ablage entfällt auch beim NAVI.

Weiß zwar nicht,wie das bei der E-Klasse ist, aber die meisten 4-matic Modelle sind etwas höher - zB w220 - wäre eine Möglichkeit bei Neuanschaffung.

Bei meinem ist kein Reserverad mehr verbaut - nur Tirefit - da ist eine Menge Platz in der Reserveradmulde - das könnte das Wegfallen der Seitenfläche bei Dir kompensieren.

Mit dem Suchbegriff "höher legen" findest Du den angehangenen Beitrag:

 

Da gibt es einen bekannten Tuner aus Dänemark: Kleemann nennt der sich.

www.kleemann.dk

Der bietet einen E als T-Modell mit "Geländefahrwerk" an.

Nennt sich dann: E50KCC

Hier zwei Bilder von seiner Homepage ...

http://www.kleemann.dk/.../(2).jpg

http://www.kleemann.dk/.../(1).jpg

Dürfte aber nicht ganz billig werden.

Gruß

Hyperbel

Mal ne andere Frage,

dann doch lieber direkt nen M oder wenn's was aus Ingoldstadt sein darf nen Allroad

Mir würde eine höhergelegte E-Klasse auch gefallen.....

Muß ich aber auch zugeben der höhergelegte Kleemann S211 Kombi, sieht SAUGEIL aus auch optisch und alles drumherum:)

"Nefematic" hat hier in einem post das Bild einer E-Klasse einer US - Version reingestellt.

US-Versionen sollen wohl alle etwas höher ausfallen. Sich ein US-Modell mal anschauen könnte in dem Fall wohl nicht schaden.

VG

am 3. Januar 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von bensez

 

"Nefematic" hat hier in einem post das Bild einer E-Klasse einer US - Version reingestellt.

US-Versionen sollen wohl alle etwas höher ausfallen. Sich ein US-Modell mal anschauen könnte in dem Fall wohl nicht schaden.

VG

Ja, die Fahrwerke in den US Vesionen sind nicht nur höher, es sind sogar komplett andere als in den Fahrzeugen bei uns. Das soll wohl daran liegen, das die US Straßen Teilweiße in einem sehr schlechtem Zustand sein sollen, bzw. es werden viele unbesfestigte Wege befahren.

...das Komfortfahrwerk bringt schon einiges...

...meine Limo hat es, der Kombi nicht, der Unterschied ist in Feld und Wald deutlich zu hören :-)

Gruß

germanfarmer

am 3. Januar 2008 um 12:06

Die kostengünstigste Art zu agieren ist es, die Federn beim Daimler gegen die der Elegance/Classic auszutauschen. So kommst du 15-20 mm höher. Denn meines Erachtens setzen sich die Avantgarde in der Praxis noch mehr als die Elegance.

 

Willst du deinen Wagen permanent über Feldwege treiben, mögen die 15-20mm nicht helfen. Dann bist du ein Fall für die Airmatic. Denn genau da hat sie wirklich Vorteile, weil du den Wagen um 35 mm gegenüber der Avantgarde-Höhe anheben kannst. Da das auch richtig scheiße aussieht, ist hier der Vorteil, dass sich der Wagen auf richtigen Straßen automatisch wieder absenkt.

Zitat:

Original geschrieben von Citabria

Hallo,

leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen.

Hat jemad einen Tipp wie ich meinen VORHANDENEN Wagen möglichst preiswert um 10-20 mm *höherlegen* kann? Ich habe gehört es gäbe eine Art Kunststoffunterlage (vermutlich unter den Federn?) in drei verschiedenen Stärken?!?

Hintergrund: Ich fahre öfters relativ schlechte Feldwege und der Wagen hat schon mehrfach aufgesetzt.

2. Frage:

Bei einem NEUKAUF:

Um wieviel ist der Avantgarde tiefer als ein Elegance? Gibt es eine Option *höheres Fahrwerk*? Gibt es eine zugelassene Reifen/Felgenkombination wodurch der Wagen etwas höher kommt? Irgend eine andere *bezahlbare* Idee???

PS: Die Airmatic möchte ich nicht, da dann eine seitliche Ablage im Heckraum entfällt!

DANKE!

Lutz

Hallo Lutz,

ich habe bei meinem Avantgarde auch das Komfortfahrwerk mitbestellt. Ich mag es auch nicht so tief. Leider hat Mercedes mal wieder die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Audi allroad und Volvo XC 70 machen es eindrucksvoll vor. Mercedes kann es zwar auch, macht es aber nicht für den Kunden. Beim Langstreckentest Paris-Peking hatten alle 211èr ein höher gelegtes Fahrwerk. Es geht also - warum bieten sie es nicht an??

Frag mal Deinen "Freundlichen" ! Vielleicht kann er sich mal in Sifi erkundigen, was da gemacht wurde.

Gruß Herby

Soweit ichs noch in Errinerung behalten habe waren die Pekingenten um 50 mm höhergelegt, also ein reines Wald- und Schotterfahrzeug :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell Avantgarde höherlegen