ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. T-Modell gekauft. Was sagt ihr? Bitte um Kommentare,Meinungen etc.

T-Modell gekauft. Was sagt ihr? Bitte um Kommentare,Meinungen etc.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:21

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ne zeitlang hier angemeldet, aber nicht wirklich aktiv. :) das soll sich nun aber ändern! :)

nachdem ich nun 2 Jahre die C-Limousine per Leasing gefahren bin habe ich mir heute das T-Modell gekauft.

Das ganze ist ein sogenannter "junger Stern" von Daimler.

Hier mal ein paar Daten:

C 200 Kompressor T-Modell

EZ: 11/2009

km-Stand: 12000km, 1 Vorbesitzer

125kw, 183ps

Lackierung: 755 tenoritgrau metallic

Polsterung: 701 Stoff/artico liverpool schwarz

Ausstattung:

954 Avantgarde

B12 Radwechselwerkzeug

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

P49 Spiegel-Paket

R01 Sommerreifen

R25 LMR 7-Doppelspeichen Desgin 17"

U01 Fondgurt Statusanzeige

U18 Automatische Kindersitzerkennung

U37 Nebelscheinwerfer

213 Parameterlenkung

220 Parktronic

249 Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

280 Lederlenkrad und -schalthebel

287 Durchlademöglichkeit

294 Kneebag Fahrerseite

345 Scheibenwischer mit Regensensor

411 Getriebe mechanisch 6-Gang

442 Komfort-Multifunktionslenkrad

477 Reifendruckverlust-Warnung

483 Fahrdynamik-Paket

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

523 Radio Audio 20 CD

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

739 Zierteile Aluminium

800 Technische Änderungen

840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

Preis 22700€

Das Auto hat kleine Steinschlagschäden auf der Motorhaube, allerdings kaum sichtbar. Ebenso eine kleine Dälle an der linken Hintertür, ebenfalls nur bei genauem hinsehen bzw. Lichteinfall sichtbar.

Was meint ihr?!

Es wäre klasse wenn ihr "Experten" mal ein paar Comments hier lassen könntet. Was meint ihr zu der Ausstattung, Farbe, Preis etc??!

Danke vorab und Beste Grüße

daemmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

 

 

Oh mein Gott, "imho"....., unnötiger Anglizismus und dann auch noch in Form einer Abkürzung. Lass mich glauben, dass Du Dich nur ein wenig hervorheben wolltest und nicht wirklich diesen unsinnigen Sprachgebrauch praktizierst.

Du bist mir ja ein unlustiger Vogel. Du bewegst Dich in einem modernen Medium, und da gehören Abk. nun mal dazu. Dass Du noch nicht einmal "imho" kennst, zeigt, dass Du bisher wohl noch nicht viel in Internetforen unterwegs warst. Diese Abk. benutze ich in Webforen bestimmt schon 10 J. und Du bist der einzige user, der mir diese Frage gestellt hat! Und da diese Abk. von den meisten usern benutzt und verstanden werden, kann man sich damit auch nicht "hervor heben". Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, wenn man etwas nicht versteht. Wenn Du Dir selbstkritisch den Spiegel vorhälst, müsstest Du feststellen, dass Du bisher zu wenig in Foren dazu gelernt hast:D

Wenn ich per Mail mit Geschäftspartnern kommuniziere, benutze ich natürlich keine im Netz gebräuchlichen Abk., hier aber geht es ja um den privaten Austausch, und da ist es einfach und üblich. Einfach mal etwas unvoreingenommener an ein moderne Plattform heran gehen!

Gruß f 82 74

N.S.: Übrigens: Fred bedeutet thread, also ein Thema das diskutiert wird. "post" ist eine im Fred angehängte Nachricht. Das vorbeugend, da ich diese Begriffe häufiger benutze:)

afaik, mMn, asap etc. sollte man grundsätzlich auch kennen.

Das sehe ich aber ein wenig anders.

Nur weil ich moderne Medien nutze, muss ich nicht meine Muttersprache verleugnen oder aufhören vernünftige Sätze zu bilden.

Da Du eine Ablehnung dieser unsinnigen Abkürzungen als "unlustig" bezeichnest, muss ich annehmen, dass Du die Anwendung solcher als "lustig" ansiehst.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist wirklich lustig wie sich Mancher verbiegt, um mit aller Gewalt als modern und fortschrittlich zu gelten.

Ich liebe Sprache und den Umgang damit. Die Verwendung dieses Kauderwelschs ist das genaue Gegenteil davon.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Fahre selber einen 200 CDI Advangard T-Modell aus 03/2010. Kann nur sagen ist ein Prima Fahrzeug. Vorher hatte ich den W203 220 CDI Combi Fahleistung in 8 Jahren knappe 490000 km ohne große Probleme. Hätte mir aber keinen Benziner gekauft wegen der Spritpreise, und da man den CDI auch mit Rabsöl-Dieselgemisch und mit Biodiesel fahren kann. Ist das schon eine überlegung wert.

am 21. Februar 2011 um 22:32

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Junge Sterne klingt nach Kauf bei einer MB Niederlassung. Was mich verwundert ist, dass MB ein Auto > 20 TEUR mit einer Delle in der Tür verkauft, konntest Du das Ausbeulen nicht noch mit hinein verhandeln? Auf ein internes Navi, Leder, Automatc, 4-matic, Metallic, Xenon etc pp. hätte ich auch verzichten können, aber imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD!

Jeder setzt aber andere Prioritäten.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Junge Sterne klingt nach Kauf bei einer MB Niederlassung. Was mich verwundert ist, dass MB ein Auto > 20 TEUR mit einer Delle in der Tür verkauft, konntest Du das Ausbeulen nicht noch mit hinein verhandeln? Auf ein internes Navi, Leder, Automatc, 4-matic, Metallic, Xenon etc pp. hätte ich auch verzichten können, aber imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD!

Jeder setzt aber andere Prioritäten.

Was meinst Du mit "imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD" ???

Hallo daemmi,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse.

Die Ausstattung ist sehr gut, ebenso der Preis. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich mich auch für tenoritgrau entschieden und von der Farbe bin ich immer noch total begeistert. Selbst die Entscheidung für den 200er Kompressor habe ich bisher absolut nicht bereut.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Wagen genauso zufrieden sein wirst, wie ich mit meinem S204, allzeit gute und sichere Fahrt. :)

Gruß Simone9009

Hallo daemmi,

ein schönes Fahrzeug mit einem wirklich guten Preis. Meinen Glückwunsch :).

Ich fahre einen T in tenoritgrau - eine elegante Farbe finden Andere - ich natürlich auch.

Die Karosserie gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet und die Kompressormotoren haben ausreichend Momentum, um die Fahrt geniessen zu können.

Gut ist auch, dass Deine Garantie (Neuwagengarantie) noch bis 11 diesen Jahres läuft. Da kannst Du alles beruhigt vortragen, was Dir merkwürdig erscheint. Die Themen findest Du ja hier im Forum gut besprochen.

Also "Gute Fahrt" und viel Freude mit dem Neuen.

PP

Zitat:

Original geschrieben von daemmi

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Junge Sterne klingt nach Kauf bei einer MB Niederlassung. Was mich verwundert ist, dass MB ein Auto > 20 TEUR mit einer Delle in der Tür verkauft, konntest Du das Ausbeulen nicht noch mit hinein verhandeln? Auf ein internes Navi, Leder, Automatc, 4-matic, Metallic, Xenon etc pp. hätte ich auch verzichten können, aber imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD!

Jeder setzt aber andere Prioritäten.

Was meinst Du mit "imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD" ???

Übersetzt bedeutet das ;):

"Meiner bescheidenen Meinung nach (in my humble opinion) gehört in einen Mercedes aus Komfortgründen ein Schiebedach"

Glückwunsch zum neuen Auto und immer gute Fahrt!

Ein Schiebedach verringert die Kopffreiheit/Innenraumhöhe und erhöht die Windgeräusche.

Für mich ist das ein "Anti-Komfort-Extra".

Aber der Luftaustausch ist wesentlich schneller gerade im Sommer wenn es Heiß ist :cool: nurnoch ungern ohne :)

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Ein Schiebedach verringert die Kopffreiheit/Innenraumhöhe und erhöht die Windgeräusche.

Für mich ist das ein "Anti-Komfort-Extra".

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Immerhin nicht Silber oder Schwarz, also schon mal vieles richtig gemacht. ;) - Was nicht heisst, das ich was gegen die Farben habe, mich stört einfach nur das 90% der Autos in der Farbe sind und das langweilig ist.

Das ist natürlich eine persönliche Sache, aber hast Du Dich bewusst für ein Fahrzeug mit Handschaltung entschieden? Das wäre für mich ein Grund einen Mercedes nicht zu kaufen, in dem Sinne für mich ein "Anti-Komfort-Extra"....

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Ein Schiebedach verringert die Kopffreiheit/Innenraumhöhe und erhöht die Windgeräusche.

Für mich ist das ein "Anti-Komfort-Extra".

Damit ist auch das Stichwort gefallen! Ein SHD würde ich auch nicht haben wollen, das Thema Windgeräusche ist gar nicht mal so arg, ich als Sitzriese hab einfach ein Problem bei einer C-Klasse mit SHD einen adäquate Sitzposition uz finden, da muss ich immer einen Kompormiss eingehen und darauf habe ich keine Lust. Denn man soll sich auch im Fahrzeug wohlfühlen, dazu gehört meiner Meinung nach elementar eine passende Sitzposition aus der man das Fahrzeug immer Sicher im Griff hat und eben auch sich wohlfühlt dabei.

am 23. Februar 2011 um 11:58

Ich bin kein Riese und passe mit meinen 1,80m ganz gut in einen W204, der ein SD besitzt. Viele verzichten auf ein SD seitdem es Klimaanlagen gibt, für mich ersetzt keine Klima ein SD. Und ich nutze es rund 9 Mon. im Jahr.

Ein super Gefühl, oben offen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Junge Sterne klingt nach Kauf bei einer MB Niederlassung. Was mich verwundert ist, dass MB ein Auto > 20 TEUR mit einer Delle in der Tür verkauft, konntest Du das Ausbeulen nicht noch mit hinein verhandeln? Auf ein internes Navi, Leder, Automatc, 4-matic, Metallic, Xenon etc pp. hätte ich auch verzichten können, aber imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD!

Jeder setzt aber andere Prioritäten.

Oh mein Gott, "imho"....., unnötiger Anglizismus und dann auch noch in Form einer Abkürzung. Lass mich glauben, dass Du Dich nur ein wenig hervorheben wolltest und nicht wirklich diesen unsinnigen Sprachgebrauch praktizierst.

Hallo E.D.

Betr. Farbe. Du schreibst 90 % bestellen schwarz oder silber . Da hast du bestimmt

recht, aber bleibt einem da eine große Wahl ??

Ich habe im Januar bestellt und bin mir wegen der Farbe noch nicht sicher.

Überlege mir cupritbraun oder magnetisitschwarz. Tenoritgrau gibt´s nicht mehr.

Jetzt sag mir mal ne vernünftige Alternative ?

Danke.

Gruß Gelbfuss

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

Oh mein Gott, "imho"....., unnötiger Anglizismus und dann auch noch in Form einer Abkürzung. Lass mich glauben, dass Du Dich nur ein wenig hervorheben wolltest und nicht wirklich diesen unsinnigen Sprachgebrauch praktizierst.

Mein lieber CartmanE,

hierbei handelt es sich um übliche internationale Abkürzungen, die den Austausch in Foren und E-Mail erheblich effektiver gestalten können. ;)

Manchmal ist lernen und mitmachen auch ganz lustig :D.

Und was das mit Angeln zu tun hat, weiss der Fisch. Und was ist eigentlich ein Cartman?

Gruss pp

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

Oh mein Gott, "imho"....., unnötiger Anglizismus und dann auch noch in Form einer Abkürzung. Lass mich glauben, dass Du Dich nur ein wenig hervorheben wolltest und nicht wirklich diesen unsinnigen Sprachgebrauch praktizierst.

Mein lieber CartmanE,

hierbei handelt es sich um übliche internationale Abkürzungen, die den Austausch in Foren und E-Mail erheblich effektiver gestalten können. ;)

Manchmal ist lernen und mitmachen auch ganz lustig :D.

Und was das mit Angeln zu tun hat, weiss der Fisch. Und was ist eigentlich ein Cartman?

Gruss pp

Was was bedeutet ist mir egal. Ich rede deutsch, fahre ein deutsches Auto. Wer mich nicht versteht, der soll es sein lassen oden soll deutsch lernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. T-Modell gekauft. Was sagt ihr? Bitte um Kommentare,Meinungen etc.