ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. T-Modell heute bestellt

T-Modell heute bestellt

Themenstarteram 4. April 2008 um 10:58

Habe heute auch bestellt.

C 200K T-Modell

Palladiumsilber (bin mir noch unsicher ob ich nicht doch noch umbestelle)

Stoff/Leder (Serie)

- Avantgarde

- Automatik mit Tempomat

- Paramterlenkung

- Parktronic

- Sitzheizung

- Spiegel automatisch abblendend

- Anhängerkupllung

- Regensensor

- Bi-Xeon

- Easy-Pack Heckklappe

- Wegfall Typkennzeichen

Bestellt 04.04. Listenpreis 44.446,50 EUR.

Dafür werde ich dann mein SLK200 aus 2002 leider abgeben. Auf Dauer sind 2 Sitze irgendwann einer zu wenig.

Leder hätte ich gerne noch genommen weil es einfach besser aussieht aber 2000 EUR und im Sommer heiß, im Winter

kalt ist halt auch blöd.

AMG-Paket finde ich zwar nett aber Sportfahrwerk brauche ich nicht mehr bin gerade 30 geworden ;-))

Keyless go interessiert mich noch aber ich weiß nicht ob ich es wirklich brauche. Zumal ich um die Heckklappe zu öffnen

trotzdem noch den Schlüssel brauche...

Zuerst hatte ich mich bei Audi nach einen A3 umgeguckt. Ist halt das sportlichere Auto und nicht soviel länger als ein SLK.

Leider hat mein Mercedes-Händler mitgekriegt das ich den A3 Probefahre (Während der fahrt stand mein SLK bei Audi vor der Tür).

Also haben die mich angerufen und mir ne Probefahrt für die C-Klasse angeboten.

Eine Probefahrt habe ich natürlich gerne gemacht habe so für mich gedacht wann kann ich schonmal ne C-Klasse fahren.

Tja und nach der Probefahrt war fast klar es kann nur das Auto werden. Halt kein Vergleich zum A3. Was ja auch klar ist.

Aber bei der Probefahrt beim A3 hatte ich halt nur das Gefühl schönes Auto aber wo ist das Neuwagengefühl. Denn im Vergleich zum

SLK war er zwar besser (Lenkung leichtgängiger, Gute Automatik usw) aber es fehlte mir. Dieses Gefühl hatte ich bei der C-Klasse.

Und im Vergleich zum A3 ist die C-Klasse übersichtlich. Vorallen am Ende der Probefahrt kam mir mein SLK wie ein Odltimerr vor.

Lieferung soll im Juli sein so kann ich wenigstens noch ein paar mal offen fahren. Der Abschied von meine SLK fällt mir schwer.

Gruß

Cash

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2008 um 10:58

Habe heute auch bestellt.

C 200K T-Modell

Palladiumsilber (bin mir noch unsicher ob ich nicht doch noch umbestelle)

Stoff/Leder (Serie)

- Avantgarde

- Automatik mit Tempomat

- Paramterlenkung

- Parktronic

- Sitzheizung

- Spiegel automatisch abblendend

- Anhängerkupllung

- Regensensor

- Bi-Xeon

- Easy-Pack Heckklappe

- Wegfall Typkennzeichen

Bestellt 04.04. Listenpreis 44.446,50 EUR.

Dafür werde ich dann mein SLK200 aus 2002 leider abgeben. Auf Dauer sind 2 Sitze irgendwann einer zu wenig.

Leder hätte ich gerne noch genommen weil es einfach besser aussieht aber 2000 EUR und im Sommer heiß, im Winter

kalt ist halt auch blöd.

AMG-Paket finde ich zwar nett aber Sportfahrwerk brauche ich nicht mehr bin gerade 30 geworden ;-))

Keyless go interessiert mich noch aber ich weiß nicht ob ich es wirklich brauche. Zumal ich um die Heckklappe zu öffnen

trotzdem noch den Schlüssel brauche...

Zuerst hatte ich mich bei Audi nach einen A3 umgeguckt. Ist halt das sportlichere Auto und nicht soviel länger als ein SLK.

Leider hat mein Mercedes-Händler mitgekriegt das ich den A3 Probefahre (Während der fahrt stand mein SLK bei Audi vor der Tür).

Also haben die mich angerufen und mir ne Probefahrt für die C-Klasse angeboten.

Eine Probefahrt habe ich natürlich gerne gemacht habe so für mich gedacht wann kann ich schonmal ne C-Klasse fahren.

Tja und nach der Probefahrt war fast klar es kann nur das Auto werden. Halt kein Vergleich zum A3. Was ja auch klar ist.

Aber bei der Probefahrt beim A3 hatte ich halt nur das Gefühl schönes Auto aber wo ist das Neuwagengefühl. Denn im Vergleich zum

SLK war er zwar besser (Lenkung leichtgängiger, Gute Automatik usw) aber es fehlte mir. Dieses Gefühl hatte ich bei der C-Klasse.

Und im Vergleich zum A3 ist die C-Klasse übersichtlich. Vorallen am Ende der Probefahrt kam mir mein SLK wie ein Odltimerr vor.

Lieferung soll im Juli sein so kann ich wenigstens noch ein paar mal offen fahren. Der Abschied von meine SLK fällt mir schwer.

Gruß

Cash

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baenker

Habe heute auch bestellt.

 

C 200K T-Modell

Palladiumsilber (bin mir noch unsicher ob ich nicht doch noch umbestelle)

 

Jetzt guck, habe auch ein T-Modell in Palladiumsilber bestellt. Lieferung "Juni 2008", wenn er früh kommt, gibt's Bilder/Kommentare, bevor Du nichts mehr ändern kannst ;)

 

.... 

Leder hätte ich gerne noch genommen weil es einfach besser aussieht aber 2000 EUR und im Sommer heiß, im Winter kalt ist halt auch blöd.

 

Sehe ich auch so. Habe im Vectra Leder, steige aber aus gleichem Grund auf Teilleder um....

 

AMG-Paket finde ich zwar nett aber Sportfahrwerk brauche ich nicht mehr bin gerade 30 geworden ;-))

 

Bin auch kein so'n harter Typ mehr, hihi (mit knapp 50), aber AMG musste sein (wegen der Sitze und dem sonst guten Preis für den "Rest"). "Fahrwerksentschärfung" durch Fahrdynamikpaket (nicht probegefahren), denn so etwas ähnliches habe ich auch im Vectra, dort heißt es "IDS Fahrwerk". Wer's hat, der lobt's. Ich dann hoffentlich auch.

 

....

Tja und nach der Probefahrt war fast klar es kann nur das Auto werden. Halt kein Vergleich zum A3. Was ja auch klar ist.

 

Allerdings.... bei mir hieß die Audi-Alternative sogar A6 (Motoren: "kleiner Diesel" wegen Wirtschaftlichkeit). A3/A4 sind auf der Rückbank und im Kofferraum ein Witz, falls man etwas Platz braucht....

 

.... 

Dann mal frohes gemeinsames Warten.... :)

Grüße aus dem wilden Süden,

 

Michael

Nichts für ungut, aber wie will ich einen A3 mit der C-Klasse vergleichen. Fahre z. Zt. selbst noch einen A3 Sportback. Ist ein völlig anderes Auto. Kleiner, übersichtlicher, wendiger und sportlicher (Fahrverhalten), aber natürlich auch weniger komfortabel und halt (logischerweise) kleiner.

Genausowenig kann man die C-Klasse mit dem A6 vergleichen. Hier sieht die C-Klasse kein Land...

Aber: Ab Mai (oh Gott, wie lange dauert denn das noch ;-) bin ich auch dabei...

Viele Grüße...

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:57

habe ich ja geschrieben vergleich a3 und c-klasse geht eigentlich nicht. Aber übersichtlicher ist die c-klasse auf jeden Fall. Beim A3 sehe ich wenn ich nach hinten gucke nichts.

Was mir beim a3 fehlte war einfach das Gefühl: Haben muß!

Und interressant sollte daran auch sein das der Mercedes-Händler hier vor Ort schon aufpaßt und Kunden anruft wenn ein Mercedes bei einen anderen Autohaus steht....

So hat er es ja dann auch geschaft mein Kaufinteresse zu wecken...

Cash

am 4. April 2008 um 13:43

Hallo zusammen,

für den anstehenden Fahrzeugkauf vergleiche ich derzeit auch die C-Klasse mit Audi A4 und 3er BMW.

Mich würden hier mal eure Eindrücke interessieren, gerade im Bezug auf A4 und C-Klasse. Konkret vergleiche ich den C320 CDI mit dem A4 2.7 TDI. Ist zwar motorenseitig nicht ganz korrekt, aber mir fehlt beim MB ein "kleiner" 6 Zylinder Diesel (280 CDI). Da ich nicht auf die Laufruhe und souveräne Fahrweise eines 6 Zylinders verzichten möchte, bleibt nur der Griff zum 320 CDI.

Gefahren bin ich bisher leider noch keinen von beiden. Dies wird in den nächsten Tagen hoffentlich passieren. Beim kalkulatorischen Vergleich dieser Modelle, schneidet der C320 CDI leider deutlich teurer ab (Liste 55k gegenüber 49k beim Audi).

Wer hat denn hier im Forum ähnliche Vergleiche angestellt und würde mir/uns mitteilen, warum er (oder natürlich auch sie :-) ) zur C-Klasse gegriffen hat.

Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Tobias

am 4. April 2008 um 14:23

Mach einfach die Probefahrt, dann weisst Du wieso ich zur C-Klasse gegriffen habe ;)

Bei mir fiel der A4 raus, weil er zu klein ist... Das betrifft den Sitzkomfort und Platz auf der Rückbank sowie den Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Nichts für ungut, aber wie will ich einen A3 mit der C-Klasse vergleichen. Fahre z. Zt. selbst noch einen A3 Sportback. Ist ein völlig anderes Auto. Kleiner, übersichtlicher, wendiger und sportlicher (Fahrverhalten)...

A3 wendiger? Die C-Klasse hat immerhin einen geringeren Wendekreis als ein VW Golf.

Der A4 war für mich keine Frage, die Optik war mir zu rund gelutscht. BMW's neuer 325d gefällt mir von der Optik von Hinten her auch nicht sonderlich ... zu pummelig.

Einen 2-ten X3 wollte ich wegen der stehengebliebenen Technik wie NAVI, Telefonfreisprecheinrichtung etc. auch nicht nochmals bestellen. Auch der 3er-Diesel war nicht mit dem C320CDI zu vergleichen.

Als das neue T-Model am 02.12.2007 vorgestellt wurde, schaute ich vorbei und wusste, der passt. Musste nur meine Fau überzeugen einen Mercedes zu fahren nach 10 Jahren BMW. Am 11.04. ist er da, mein erster Benz!

Mich hat absolut die Laufruhe des V6-Diesels gepaart mit der 7-Gangautomatik und dem enormen Drehmoment überzeugt. Das Sahnehäubchen war dann noch das Command mit NAVI und Sprachsteuerung, die funktionierte ohne sie anzulernen.

am 4. April 2008 um 18:50

Hallo Tuono,

danke für dein Feedback. Ich habe jetzt für nächste Woche ein Probefahrt Termin organisiert. Bin schon sehr gespannt :-)

Viele Grüße,

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Tobman01

Hallo Tuono,

danke für dein Feedback. Ich habe jetzt für nächste Woche ein Probefahrt Termin organisiert. Bin schon sehr gespannt :-)

Viele Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

freut mich geholfen zu haben. Mir hatte zunächst auch der "kleinen 6 Zylinder Diesel" gefehlt. Fahr aber einfach mal den 320 und 220 CDI zur Probe und entscheide nach Deinen Geschmack. Übrigens, bei BMW gibt es auch keinen 2,5-Liter-Diesel mehr, das sind alles 3-Liter-Motoren mit unterschidlicher Leistungen, soweit ich gelesen habe.

Wenn der Geldbeutel passt, ist der 320er CDI die Wahl. Zum Schluss, ich war noch nie Mecedes-Fan, aber dieses T-Modell hatte mich einfach überzeugt, ein toller Wurf von MB.

Themenstarteram 5. April 2008 um 6:41

übrigens hatte ich auch einen A4 konfiguriert.

Er war nicht billiger als der Mercedes. Beim A4 habe ich natürlich BT-Telefonie mit gewählt (bei Mercedes Serie nur ohne Dachantenne) und noch einiges andere z. B. Alcantara. Liste auch knapp über 44.000 EUR. Der Endpreis wäre bei Audi aber auf jeden Fall günstiger gewesen, da die vermutlich ordentlich zahlen das ein Mercedesfahrer wechselt.

Konfiguriert habe ich den A4 damit meine Frau nicht sagen kann das ich immer das teuerste nehme ;-)) und andere Atuos auch teuer sind.

Cash

Hi Cash,

Glückwunsch zu dieser Wahl!

interessant, ich wechsle auch von einem SLK 230 (BJ2000) auf den C200kT :).

Bin zwar auch keine 30 mehr, aber AMG musste sein (v.a. auch wegen dem schwarzen Himmel) und das Panoramadach, um den Übergang vom Roadster zu erleichtern.

Wir sinda uch sehr lange sehr verschiedene Fahrzeuge Probe gefahren, ohne dass sich dieses "muss ich haben" Gefühl eingestellt hätte - bis uns eben der w204 begegnete! (ok zugegeben des 335i Coupé war schon auch traumhaft :p )

Aber der 325xi touring war ein Schüttelbecher und Frontgetriebenes kommt mir nicht ins Haus (ich bin jetzt mal so ignorant).

Und der s204 war das einzige Auto, wo sich nach der Probefahrt unser SLK wirklich plötzlich alt anfühlte - ich denke er knarzte auch plötzlich mehr ;-)

Na dann frohes Warten :)

Gruss, Warui

Themenstarteram 18. April 2008 um 6:07

habe gestern nachmittag ein Paket von meinen Händler bekommen.

Außerdem ein Brief das ich mein Fahrzeug am 30.04. bei meinen Händler anrufen kann...

Bestellt am 04.04.

Unglaublich

Gruß

Cash

bekommst du echt am 30.4 dein auto wenn du am 04.04 bestellt hast. ich habe am 23.01.08 meinen bestellt und bekomme ihn laut Händler auch am 30.04.08 . Er soll aber schon am 25.04 die entabnahme bekommen. wie hast du das geschaft??? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen