1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T-Reg II / Start-Stop Automatik abschalten ?

T-Reg II / Start-Stop Automatik abschalten ?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:01

Gesundes neues Jahr Euch allen,

meine erste Frage für dieses Jahr :D

kann man die Start/Stop Funktion im T-Reg II V6 TDI abschalten ? Ich habe meinen zwar noch nicht, aber bei den Probefahrten hat mich das schon etwas gestört... Also nochmal, kann man das im normalen Betrieb abschalten, oder nur im Gelände-Modus?

Danke

 

P.S.: ... und wieder Traffic erzeugt :D

Beste Antwort im Thema

Wenn man die autom. Handbremse aktiviert hat, und die den Wagen an der Ampel hält (direkt nach dem anhalten die Fußbremse lösen) bleibt der Motor an; will man, dass er ausgeht, bleibt man auf der Bremse. Erfordert etwas Übung, aber anfangs wollte ich die Start/Stop-Automatik auch abgeschaltet haben, so ists aber OK.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Januar 2011 um 15:10

Habe auch schon einen V6 TDI probegefahren. Dort musste ich die Start-Stop-Automatik nach jedem Start extra abschalten. Unter 0°C war sie allerdings automatisch aus.

Eventuell gibt es ja wirklich eine grundsätzliche Einstellung oder sogar einen Temperaturschwellwert zum eingeben, ab dem sie dann aktiv ist. Bin auch neugierig.

Wenn man die autom. Handbremse aktiviert hat, und die den Wagen an der Ampel hält (direkt nach dem anhalten die Fußbremse lösen) bleibt der Motor an; will man, dass er ausgeht, bleibt man auf der Bremse. Erfordert etwas Übung, aber anfangs wollte ich die Start/Stop-Automatik auch abgeschaltet haben, so ists aber OK.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von ygglev

Wenn man die autom. Handbremse aktiviert hat, und die den Wagen an der Ampel hält (direkt nach dem anhalten die Fußbremse lösen) bleibt der Motor an; will man, dass er ausgeht, bleibt man auf der Bremse. Erfordert etwas Übung, aber anfangs wollte ich die Start/Stop-Automatik auch abgeschaltet haben, so ists aber OK.

Danke ygglev, aber das ist doch nicht wirklich eine Lösung... kann doch nicht sein, das man das nicht generell deaktivieren kann :confused:

Mit VCDS sollte das schon machbar sein.

Habe bis jetzt den Gurtpiepser und den Heckklappenpiepser deaktiviert.

Da ich aber den V8 habe, der kein Start-Stop hat, kann ich es nicht probieren.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Mit VCDS sollte das schon machbar sein.

Habe bis jetzt den Gurtpiepser und den Heckklappenpiepser deaktiviert.

Da ich aber den V8 habe, der kein Start-Stop hat, kann ich es nicht probieren.

VCDS ??? Wasn das ? :confused: Klär mich doch bitte mal auf...DANKE !

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Mit VCDS sollte das schon machbar sein.

Habe bis jetzt den Gurtpiepser und den Heckklappenpiepser deaktiviert.

Da ich aber den V8 habe, der kein Start-Stop hat, kann ich es nicht probieren.

VCDS ??? Wasn das ? :confused: Klär mich doch bitte mal auf...DANKE !

Klickst Du hier: http://lmgtfy.com/?q=VCDS dann bei Wikipedia oben.

Nicht böse gemeint. nur lustig :-)

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

VCDS ??? Wasn das ? :confused: Klär mich doch bitte mal auf...DANKE !

Klickst Du hier: http://lmgtfy.com/?q=VCDS dann bei Wikipedia oben.

Nicht böse gemeint. nur lustig :-)

@ 356671 :D

Ach das ist das VAG-COM :o Warum sagt Ihr das nicht gleich... das kenn ich natürlich:D

Hmm, meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es beim Vorführ-TII eine Taste mit dem im Anhang angehängten Symbol gab, wo man die Start-Stopp-Automatik per Knopfdruck (dauerhaft) abschalten konnte.

Denn obwohl der Vorführ-V8 eine Start-Stopp-Autmatik hatte, war diese nicht aktiviert, da der Wagen an der Amperl definitiv nicht ausging.

Start-stopp-system

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Denn obwohl der Vorführ-V8 eine Start-Stopp-Autmatik hatte, war diese nicht aktiviert, da der Wagen an der Amperl definitiv nicht ausging.

Der T2 hat als V8 keine Sart-Stopp-Automatik.

Bin ich auch sehr dankbar für, im Cayenne S wird die konsequent deaktiviert.

am 11. Januar 2011 um 18:32

Bei meinem V6 TDI gibt es auf der Mittelkonsole eine Taste für den Start-Stopp-Betrieb.(Grundausstattung)

Der "Befehl" bleibt, bis die Zündung wieder auschaltet wird.

Der Motor aber geht nicht in Stoppbetrieb, wenn: Anhängerbetrieb, Motor zu kalt, Ladezustand der Batterie ist zu niedrig .... steht alles im Handbuch.

Viele Grüße Walther

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von bilibi1

Bei meinem V6 TDI gibt es auf der Mittelkonsole eine Taste für den Start-Stopp-Betrieb.(Grundausstattung)

Der "Befehl" bleibt, bis die Zündung wieder auschaltet wird.

Der Motor aber geht nicht in Stoppbetrieb, wenn: Anhängerbetrieb, Motor zu kalt, Ladezustand der Batterie ist zu niedrig .... steht alles im Handbuch.

Viele Grüße Walther

Hallo Walther,

danke, damit hast Du mir sehr geholfen. Nur nicht mit dem Hinweiß auf das Handbuch, das ich mangels T-Reg II auch noch nicht habe :)

Denke aber, das es dann dabei ist, wenn ich meinen T II im April/Mai bekomme :D

Hallo,

 

zum Thema " Handbuch " habe ich bereits bei der Neuwagenbestellung immer darauf bestanden, das jeweilige Handbuch sofort zu bekommen.

Das hat immer funktioniert ! ( Auch wenn es manchmal etwas schwieriger war )

Das Lesen erhöht die Vorfreude, ermöglicht schon mal ein paar 

" Trockenübungen " und war daher immer sehr hilfreich.

 

Viele Grüße

SCEM

 

Zitat:

Original geschrieben von SCEM

 

Hallo,

zum Thema " Handbuch " habe ich bereits bei der Neuwagenbestellung immer darauf bestanden, das jeweilige Handbuch sofort zu bekommen.

Das hat immer funktioniert ! ( Auch wenn es manchmal etwas schwieriger war )

Das Lesen erhöht die Vorfreude, ermöglicht schon mal ein paar 

" Trockenübungen " und war daher immer sehr hilfreich.

Viele Grüße

SCEM

Bei Audi und Porsche gab es mal eine Zeit (1997 - 2003), da wurden einem sechs Wochen vor Liefertermin das jeweilige Handbuch des bestellten Modells unaufgefordert vorab per Post zugeschickt...um sich schon mal mit dem Fashrzeug vertraut machen zu können.

Seit 2006 ist dies zumindest bei Audi nicht mehr der Fall:mad:

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:29

Da ich von BMW und Mercedes komme, kenn ich das mit dem Handbuch vorab nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen