ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T-RegII: Konfiguration/Bestellung/Auslieferung

T-RegII: Konfiguration/Bestellung/Auslieferung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 14:17

Hallo T-RegII Gemeinde,

zwar bin ich noch nicht lange im Motor-Talk, habe aber schon eine Vielzahl von Themen durchgezappt. Dabei fällt auf, dass oft, verteilt auf verschiedene Themen, über die eigenen Bestellungen berichtet wird. Das beginnt bei der Konfiguration des T-RegII, geht über die Auslieferungsversprechungen des Händlers, den tatsächlichen Liefertermin bis hin zu Erfahrungen rund um die tatsächliche Auslieferung.

Diese Beiträge waren für mich (und ich denke auch für andere) recht interessant, zeigten sie doch welches Dickerchen mit welcher Ausstattung gewählt wurde. Häufig gewählte Ausstattungsbausteine werden offensichtlich als besonders wichtig bzw. als besondere Spassvermittler angesehen. Mir hat es jedenfalls bei meiner eigenen Bestellung geholfen.

Es wäre toll, wenn zukünftig der eine oder andere an dieser Stelle entsprechend berichten würde. Ich mache gleich den Anfang!

Konfiguration:

- Touareg V6 BlueMotion 180 kW (245 PS)

- Farbe: Dark Flint Grey Metallic

- Räder "Karakum" 18" (Komfort ist mir wichtig)

- Ganzjahresreifen 255/55 R18 (wohne im Flachland)

- zusätzliche Airbags

- Radio-Navigationssystem RNS 850

- Anhängevorrichtung schwenkbar

- Dachreling silber

- Design-Paket "Chrome & Style" (muss sein)

- Diebstahlwarnanlage "Plus"

- Fahrerassistenzpaket

- Gepäckmanagement-Paket

- Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung

- Kraftstoffbehälter mit 100 Liter

- Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorne

- Licht- und Sichtpaket

- Luftfederung

- Memory-Paket

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Reifenfülldruck-Kontrollsystem

- Multifunktionslederlenkrad, beheizbar

- Sportpaket "Interieur" (wenigstens etwas Sportliches)

- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"

- Vordersitze mit aktiver Klimatisierung (Komfort im Sommer auf Ledersitzen!!!)

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

- Panorama-Ausstell-Schiebedach

Bestellt am 05.05.2011

voraussichtlicher Liefertermin: September 2011

Jetzt heisst es leider, leider, leider recht lange warten.

Bye bye all

Palver

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2011 um 6:36

Sehr schöne Ausstattung, hast das ein oder andere drin, was ich mehr oder weniger vergessen habe zu bestellen (z.B. Reifendruckkontrollsystem, Sitzklima...). Über die Ganzjahresreifen würde ich mir an Deiner Stelle nochmals Gedanken machen!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das der Liefertermin auch eingehalten wird !

LG aus der Pfalz

Hallo,

sehr schön!

Ich könnte mittlerweile auf vieles verzichten; aber nicht mehr auf Standheizung.:D

Gruß

Uwe

am 24. Mai 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Hallo,

sehr schön!

Ich könnte mittlerweile auf vieles verzichten; aber nicht mehr auf Standheizung.:D

Gruß

Uwe

Stimmt, die fehlt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ha... hab ich doch was, was Du nicht hast... :D Also, die muss wirklich sein !

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 12:13

Hallo Golfer, hallo ubzer,

Winter- plus Sommerreifen sind sicher besser als die von mir bestellten Ganzjahresreifen. Ich bin aber diese ewige Radwechselei und Einlagerei satt. Ich wohne zudem in einer Gegend, in der der richtige Winter meist nur an ca. 5 Tagen im Jahr stattfindet. Ausserdem bin ich, sieht man von den letzten 4 Jahren ab, auch mit Ganzjahres-/Sommerreifen problemlos klargekommen (über 3 Jahrzehnte). Winterräder nachträglich zu kaufen ist ja auch kein Problem, wahrscheinlich auch preiswerter als bei VW.

Was eine Standheizung angeht: Vielleicht gehöre ich ja noch zu den ganz "Harten", die sich nach "Anfangskälte" freuen, wenn es wärmer wird. Rücksicht auf zart besaitete Kinder muß ich auch nicht mehr nehmen, meine sind groß und aus dem Haus.

Habe gerade die Auftragsbestätigung des Händlers bekommen. Demnach Lieferung in der 34. Woche; wäre schneller als zunächst angekündigt. Warten wir´s ab.

Gruß, Palver

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Vielleicht gehöre ich ja noch zu den ganz "Harten"Gruß, Palver

 

Ich dann aber auch, brauche nämlich keine SH.

Habs schon mal irgendwo geschrieben, dass ich sie bei meinem "Alten" in 5 Jahren nur 2 mal benutzt habe und das war auch nur des Ausprobierens wegen.

Gruß

Stefan

am 25. Mai 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Vielleicht gehöre ich ja noch zu den ganz "Harten"Gruß, Palver

Ich dann aber auch, brauche nämlich keine SH.

Habs schon mal irgendwo geschrieben, dass ich sie bei meinem "Alten" in 5 Jahren nur 2 mal benutzt habe und das war auch nur des Ausprobierens wegen.

Gruß

Stefan

Du bist eben von Natur aus schon ein heißer Typ :D:D:D *duckundwech*

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Du bist eben von Natur aus schon ein heißer Typ :D:D:D *duckundwech*

Hat dir vielleicht meine Frau schon was gesteckt, oder denkst Du dir das nur ?;)

 

Gruß

Stefan, der zur Zeit wegen Heuschnupfen kaum aus den Augen gucken kann.:(

am 25. Mai 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Hat dir vielleicht meine Frau schon was gesteckt, oder denkst Du dir das nur ?;)

Gruß

Stefan, der zur Zeit wegen Heuschnupfen kaum aus den Augen gucken kann.:(

Neeee, das hat mir Deine Frau bei unserem letzten tet a tet gesteckt, sie sagte wörtlich: "mein Stefan ist ja schon ein heißer Typ, aber Du (also ich) bist der absolute Hammer!" :D :D :D :D :D :D

Spaß beiseite, Heuschnupfen ist sch..ße, Deshalb gute und vor allem schnelle Besserung !!!!

...du  Schlingel:cool:

hat jemand bereits erfahrungen mit den klima-komfort sitzen?

ich habe leder vienna mit memorypaket und wenns draussen 30 grad warm ist, wünschte ich, dass ich die sitze etwas runter kühlen könnte......

kann man die funktion nachträglich einbauen/freischalten??

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von royeti

hat jemand bereits erfahrungen mit den klima-komfort sitzen?

ich habe leder vienna mit memorypaket und wenns draussen 30 grad warm ist, wünschte ich, dass ich die sitze etwas runter kühlen könnte......

kann man die funktion nachträglich einbauen/freischalten??

Hallo royeti,

wenn die Kühlung für die Sitze als Sonderausstattung bestellt wird, ist das Leder fein perforiert, damit die Kühlluft austreten kann. Die Perforation ist auf den vorderen und hinteren Sitzen angebracht, obwohl nur die vorderen Sitze gekühlt werden. Bei nachträglicher Ausrüstung reicht eine Freischaltung also nicht aus, die Sitzbezüge der Vordersitze müßten auch getauscht werden und die "Kühlanlage" müßte eingebaut werden. Das ganze würde also recht aufwändig!

Mein derzeitiges Fahrzeug hat Lederbezüge mit Sitzheizung, dieFolge ist, dass die Sitze im Winter zwar warm sind, während man im Sommer einen feuchtheißen Rücken bekommt. Dagegen hilft nur die Kühlung. Eine ausgedehnte Probefahrt hat mir das eindrucksvoll bestätigt.

Wenn bei Deinem T-Reg noch die Bestellung läuft, kannst Du ja möglicherweise die Klimakomfortsitze noch nachkonfigurieren, es lohnt sich!

Gruß, Palver

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:17

Hallo TregII-Gemeinde,

der Termin der Auslieferung bei meinem Händler steht jetzt fest: 18. August 2011!

In der Zwischenzeit habe ich noch nachkonfiguriert:

- statt (nur) Luftfederung das Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich;

- dynamische Fernlichtsteuerung.

Die Diskussion um die LED-Rückleuchten ist ja munter weiter gegangen; ich werde in der nächsten Woche berichten, ob sie schon verbaut sind oder noch nicht. Ein paar Bilder werde ich auch noch liefern.

Bis dann, Palver

Themenstarteram 18. August 2011 um 17:29

Hallo TregII-Gemeinde,

heute war der große Tag. Ich habe meinen Dicken vom Autohaus abgeholt. Die erste Überprüfung ergab keinerlei Beanstandungen, alle Funktionen waren einwandfrei!

Erste Aktion von mir und meiner Frau: Eine ausgedehnte Erprobungsfahrt. Ergebnis: ein tolles Fahrzeug!

Von der Bestellung bis zur Auslieferung sind genau 15 Wochen vergangen. Bei positiver Betrachtung waren es 15 Wochen Vorfreude.

Zwei Anmerkungen:

- trotz Xenon sind noch keine LED-Rückleuchten verbaut.

- Die vielfach beschriebenen Funktionsstörungen durch DAB+ sind (noch ?) nicht aufgetreten. Hoffentlich bleibt das so.

Wenn Ihr Lust habt, seht Euch die beigefügten Bilder an. Bei denen, die noch auf ihren TregII warten müssen, erhöht das ja vielleicht auch die Vorfreude.

Gruß, Palver

Bild #204101311
Bild #204101313
Bild #204101315
+7
am 19. August 2011 um 7:33

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;)

Ging ja echt saufix, rekordverdächtige Lieferzeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T-RegII: Konfiguration/Bestellung/Auslieferung