1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Cabrio Verdeck & Fenster Beifahrerseite

T-Roc Cabrio Verdeck & Fenster Beifahrerseite

VW T-Roc 1 (A1)

Nabend.
Wir haben ein T-Roc Cabrio aus 12/25 und hatten dreimal (bis jetzt) das Verdeck offen. Beim Schließen des Verdeckes bleibt das Beifahrerfenster unten. Ist das Verdeck zu und wir nutzen Comfort-Close über Keyless schließt das Fenster. Irgendetwas bekannt bevor ich bei dem Händler des geringsten Misstrauens anrufe.
Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Auto existiert doch gar nicht

Applaus! 12/24 selbstverständlich.

Auch schon paar mal passiert im VFL und 1x auch im neuen von 10/24.
Fenster neu anlernen seitdem nicht mehr aufgetreten. Das habe ich aus einem anderen Forum und hoffe das es geduldet wird:
1. Nehmen Sie sich einen Fensterheber vor, der nicht korrekt funktioniert.
2. Fahren Sie den Fensterheber ganz nach unten, indem Sie den entsprechenden Taster dafür drücken.
3. Bleiben Sie so lange auf dem Taster bis das Fenster ganz nach unten gefahren ist.
4. Drücken Sie nun den Taster für 2 Sekunden nach unten – Dies speichert die Position des Fensterhebers für die unterste Position.
5. Fahren Sie dann das Fenster wieder in einem Stück ganz nach oben. 6. Drücken Sie dann erneut den Taster für 2 Sekunden lang nach oben – Dies speichert die obere Position des Fensters.

Hallo,
die Antwort von goldesvlies ist genau richtig. Ist mir auch, mit verschiedenen Fenstern passiert. Nach der Neueistellung war alles bis dato o.k.

Weltklasse. Danke. Wunderbar geklappt, aber irre ist es schon und ohne Werkstatt.
Gruß Stefan

Schön, falls es nochmal passiert weißt Du Bescheid.
Dafür ist doch ein Forum da.

Beim Cabrio nutzt das Anlernen am Ende nichts. Warum? Es ist der Einklemmschutz, der beim Cabrio sehr Sensibel eingestellt ist. Habe ich auch des Öfteren.
Am besten die Führungsschienen der Fenster mit Silikonspray schmieren. Das hilft stark, kann es aber nicht ganz vermeiden.

Deine Antwort