1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Standheizung nachrüsten

T-Roc Standheizung nachrüsten

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 18:19

Wer hat in seinem T-Roc eine Standheizung nachrüsten lassen und kann dazu seine Erfahrungen mitteilen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Geht scheinbar gar nicht

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 18:21

Welche Gründe sprechen dagegen, wenn diese ab Werk eingebaut werden kann?

Wichtig ist erst mal ob Vor oder ab dem FL. Da gibt es Unterschiede.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 19:46

Was bedeutet FL?

Facelift (seit März 2020)

Das Fl war doch Ende 21 vorgestellt und ab März 22 ausgeliefert.

Habe bei meinen Troc 2.0 Baujahr 2020 die Standheitzung 2021 nachrüsten lassen beim VW Händler für 1950€.

Was es jetzt kostet kann ich nicht sagen.

Bis zum Fl kein Problem. Ab dem FL hat VW bis letztes Jahr kein Nachrüstset angeboten und laut Auskunft VW wird das auch so schnell nichts. Liegt an den Slide Bedienteil. Dann geht nur die von Webasto. Ist die gleiche, die von VW Original verwendet wird. Nachteil. Keine Bedienung im Radio möglich und Aussschalter fehlt am Bedienteil. Großer Vorteil. Man kann die verschiedenen FB nutzen, bzw. aussuchen. Ich habe mich für die gleiche entschieden, die auch von MB benutzt wird. Hat eine höhere reichweite und reagiert auch schneller.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:40

Hallo, was bitte ist FB und MB ?

Fernbedienung und Mercedes-Benz :D

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:48

Danke!

Wenn man viel in Foren unterwegs ist, werden manche Abkürzungen Normal. Tschuldige.

Wir haben in unserem T-Roc Cabrio R-Line Modelljahr 2021 von unserer VW Werkstatt eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Funktioniert wunderbar.

Vorteil dieser Lösung: Man ist nicht auf die VW App angewiesen sondern startet die Standheizung per Webasto APP die wiederum einfach eine SMS an die Steuerung im Auto sendet.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste warten bis sich die VW App bequemt eine Verbindung aufzubauen und wie zuverlässig diese APP z.B. Routen an das Auto sendet dann wären wir schon längst erfroren...

Und es ist ja genau die Gleiche wie die von VW.

Deine Antwort