ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T2 Unterfahrschutz Kotflügelverbreiterung

T2 Unterfahrschutz Kotflügelverbreiterung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. November 2014 um 11:58

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem T2 4,2TDI mit original Unterfahrschutz v/h und Kotflügelverbreiterung. Spurplatten vorn 36mm / hinten 46mm.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. November 2014 um 13:51

Schick schaut er aus, aber du fährst in keine Waschanlage mit der Verbreiterung, oder? Bei meiner sind am Boden nämlich Schienen verbaut, an denen ich jetzt gerade so vorbei komme ohne die Felgen zu markieren :)

Themenstarteram 27. November 2014 um 14:34

Danke, Handwäsche ist mir zu anstrengend ;-). Das passt schon, zwar eng, aber es geht!

am 27. November 2014 um 15:16

Das Kennzeichen hätte ich auch gerne ;-)

eng ... so habe ich gehört ... soll ein dehnbarer Begriff sein :D

Ist das ein brauchbarer Unterfahrschutz oder nur schickes Design?

Werden die Verbreiterungen geklebt?

am 27. November 2014 um 16:21

War die Kotflügelextraction wegen der Spurplatten notwendig bzw. vom TÜV verlangt, oder rein dein Stylingwunsch?

@Focus: Ja, besonders bei einigen Frauen. Vielen ist der Parkplatz ja schon zu eng, von der Parkbucht ganz zu schweigen :)

am 27. November 2014 um 17:28

Sieht gut aus, aber die Geländegängigkeit leidet schon etwas in Bezug auf Hindernisse.

Was mich interessiert, wie hat sich das Fahrverhalten ganz besonders bei Spurrillen geändert? Zieht der T-Rex mehr oder weniger zum Strassenrand oder zur Strassenmitte?

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:33

Die Spurplatten wurden ohne Verbreiterung eingetragen. Die Verbreiterungen wurden geklebt.

Der Untefahrschutz wird ja für das Gelände von VW angeboten, nätürlich nicht in lackierter Ausführung.

Ob sich durch die Spurplatten das Fahrverhalten bzgl. Spurrillen geändert hat kann ich leider nicht sagen,

da ich die Platten sofort montiert habe und nur einmal vorher ohne Probegefahren bin.

Zieht aber nicht auffällig in Spurrillen.

 

Habe den Umbau nur wegen der, für mich, besseren Optik durchgeführt.

Wie ist es denn mit Unwucht bei den Spurplatten.

Mir wurde davon abgeraten weil bei hohen Geschwindigkeiten dadurch Unwucht und Geräusch auftritt.

Ich hatte auf dem A6 verschraubte Platten. Keine Unwucht, bis zum Ende der Tachoskala.

Themenstarteram 28. November 2014 um 19:23

Keine Unwucht, fährt super bis zum Anschlag! Habe die von h&r verbaut.

am 28. November 2014 um 22:02

Hast zwar extra das Nummernschild am ersten Buchstaben geweisselt, aber das Landswappen vergessen *hihi*. Da bleiben jetzt glaube nur zwei Möglichkeiten und wenn du dann mal in der Nähe von F bist, sag Bescheid ja? Mal sehen ob mir das in natura auch alles gefällt, dann mach ich es dir nach.

du willst gummierte Felgen? :D

Themenstarteram 29. November 2014 um 5:21

Bin jede Woche in F., sende mir mal deine Nr.

Bzgl. Felgen bin ich noch nicht sicher:-)

Was kostet die Kotflügelverbreiterung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T2 Unterfahrschutz Kotflügelverbreiterung