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T3 92 PS WBX V-Max ?

VW T3
Themenstarteram 5. Juni 2006 um 14:33

Möchte mir einen T3 zulegen ,kenne es aber von meiner Bundeswehrzeit das die dinger 54PS gerede mal 100 KM/h gelaufen sind .Daher meine Frage Was läuft ein 92 PS´ser ?

Verbrauch ?

Und sind 10.000 Euro für ein Fahrzeug (LLE 92PS BJ 92 ) mit 200.000 KM im grühnen Bereich ?

Wer hat hir ernsthaft etwas beizutragen ?

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27 Antworten

also nur mal vorweg: 92 wurden meines Erachtens keine T3's mehr gebaut. und zum Preis (10000€) muss man nicht viel zu sagen. Du bekommst nen guten t3 für 5000€ sogar als Syncro mit Turbodiesel.

am 5. Juni 2006 um 21:21

T3

 

Hi vr6-Homy

Also nichts geht über den T3 ;-). Also ein 92 WBX mit 2 Liter Maschiene läuft schon seine 140 km/h. Und einen LLE zu Fahren ist echt was gutes. LLE steht für Last Limit Edition die gabs nur limitiert. Das war das letzte zucken von VW. Da haben sie alles reingesteckt was gut war. Also ein gut erhaltener LLE ist schon seine 10000 Wert. Was hat er denn? Also meines wissens muss er mit Klima, ZV, elektr. Spiegeln, Beplankung komplett und anderes Amaturenbrett augestattet sein. Wenn der Motor auch noch super läuft dann ist doch alles fein :) und den klang des Wasserboxers sollte man nicht verachten. Ach ja neulich hatte ich mit einem gesprochen der fuhr mit dem 92 PS und verbrauchte zw. 9 und 11 Lieter Ich habe auch einen T3 (leider keinen LLE) aufgebaut. Es ist wie eine Droge :-) und das Raumangebot ist besser als im T4. Nur vorsicht es gibt auch Blender. Also umgebaute Busse auf LLE da würd ich nicht mehr soviel investieren.

Ich hoffe ich konnte helfen, und falls du noch weitere Fragen hast dann raus damit :-D

Gruß Mad

Hallo,

auch ein gut erhaltener LLE mit der Laufleistung darf max. 7.000.- Euro kosten. Fünfstellig wird nur für seltene TDI-Umbauten oder Laufleistungen deutlich diesseits der 100 TKM im Traumzustand bezahlt. Klima war übrigens niemals Serie.

Der LLE (Limited Last Edition) ist Kult (habe selber einen), aber Dein Angebot ist zu teuer.

Schau Dich mal auf den Seiten der LLE-Kartei (www.lle-kartei.de) um.

Viele Grüße

Kai

Hallo

Also eines Vorweg!Der T3 is kein Rennwagen!!!!Wenn du so 120km/h mit ca.4000 Umdrehungen fährst reicht das.Du kommst so überall hin,und belastest den Motor nicht zu stark.Wenn du rasen willst,hole Dir ein anderes Auto,denn dafür sind die T3 nicht gedacht.Und denke dran,du kannst 12 L/100 km verbrauchen wenn du ordentlich fährst,aber tretest du ihn bzw fährst bleifuss werden daraus mal ganz schnell 20L/100 km und mehr!!!!!Das solltest du beachten.Wenn du das alles in Kauf nimmst,willkommen im T3 und allzeit gute Fahrt!!!!!MFG Mario

am 6. Juni 2006 um 17:52

ich habe mir einen T4 zugelegt weil mir der geräuschpegel einfach zu laut war, das monotone ging mir nach ein paar hundert km schon auf die eichel.

um mal zu frage zurück zu kommen: meiner lief ohne jegliche tuningmaßnahme 175 tacho, allerdings habe ich im bgekanntenkreis niemals wieder jemanden getroffen dessen WBX so fix unterwegs war, und es sind einige im bekanntenkreis dabei.

 

zum verbrauch kann ich sagen das ich niemals auf 20l gekommen bin und das auto nicht geschont habe. mein maximum lag bei 16l, mein minimum bei 9,8l auf der autobahn im schongang, als ich in kaufe habe ich als VWN-Mechaniker den verkäufer gefragt ob er mich verarschen will als er sagte das man ihn auch unter 10l auf hundert bekommt auf strecke.

alles im allem muß ich sagen das ich das auto sehr geil fand, allerdings sagte die vernunft mir als familienvater irgendwann das die nachteile für mich überwiegen, ausserdem kann ich jetzt auch mal mein mopped oder meine fahrräder gut transportieren was im T3 nicht drin war, ausserdem die ausstattung, eine wahre freude heute :-)

viel spaß bei der entscheidungsfindung.

am 6. Juni 2006 um 22:11

Also ich würde sagen das 7- 8000 € ein normaler Preis für einen guten LLE sind.

Ich selbst bin vom T4 auf T3 umgestiegen, fahre einen 90er Blue Star mit 1,9 er Tdi aus dem 3er Golf. Und muß sagen daß ich einen guten T3 einem T4 immer vorziehen würde.

am 6. Juni 2006 um 23:56

Es lebe der T3. Ich muss sagen wer sich mit dem T3 Fieber angesteckt hat, nimmt auch alle Krankheiten in kauf. Ich fahre ihn schon seit 8 Jahren (bin jetzt 26) und will gar nichts anderes. Ich gebe auch zu das mein Golf und mein Passat auch nicht schlecht waren, aber der Bulli ist wie mein "Soulcar" ich setz mich rein und bin glücklich - ich denke auch wegen der Macken die er hat und schonen tu ich ihn auch nicht. Hab jetzt alle anderen Verkauft und sage mir immer was kaputt geht wird ersetzt. Nennt mich verrückt, aber ich liebe den T3 über alles ;-)

Hi...

Ich fahre mit meinem 1,9 WBX 57KW um die 130 auf ebener Strecke. Bin aber auch schon mal laut tacho auf 165 Kmh (Berg ab) gekommen. Aber das möchte ich den guten Bus nicht auf dauer antuhen.

Grüsse, David.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 10:16

Erstmal danke für Antworten sind echt super !

Das Bus fieber kann ich sehr gut nachfühlen .

Bin eigendlich im 1ser Jetta fieber wo ich drei stück von hatte .

Ich liebe diese alte unkomplizierte Technik die jedem Mist kombinierbar ist .

Nur leider ist ein Jetta zu klein .

Fahre jetzt Passat VR6 Exclusiv mit voll und habe nur Elektrikerger . Möchte davon los brauche aber wegen Familie und Beruf eher etwas größer als keiner .

Tauscht einer vieleicht ?;-)

Worauf muß ich beim Kauf achten ? und ist der 92 PSer wirklich so lahm ? Mein Ford Transit (Firma) läuft mit 76 PS Diesel 2.5L ohne Turbo und DI , 140/150 und auch Berg ab schon mal 160 Km/h

Was läuft ein 90 PS TDI im T3 ?

am 11. Juni 2006 um 11:57

Also mit mehr als 120 - 140 kannst du nicht rechnen. Also ich hab meinen auf den 5 Zylinder Audimotor umgebaut. Und bei 140 stößt mein Getriebe so langsam an seine Grenzen. (AAP Getriebe längste serien Getriebe) soll nicht heißen das ich auch 160 schaffe, aber meistens fahr ich immer 120 - 130 auf der Autobahn. Der T3 ist leider kein Rennwagen ;-)

am besten du fährst das Teil probe. Nen Kumpel von mir fährt den 95 PS (MV Motor) und fährt immer so 140km/h Der Motor wurde auch komplett überarbeitet.

Gruß Mad

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:07

Natürlich kein Rennwagen logisch weiß ich auch .Aber ich dachte das die Teile mit mehr Leistung dann auch mehr auf der Bahn bringen .

ich bin sehr viel bei der Bundeswehr die 54PSer gefahren und gerade so auf 100 gekommen und spähter habe ich die Turbodiesel gefahren aber nur in der Stadt .

Von Fahrkomfor und wohl fühlen echt super aber auf der Bahn mit 100/120 mich an den LKW´s vorbei hangeln ist nicht das was ich mir vorgestellt habe .

ich hatte mal ein Rennen mit nem T4 der dann bei ca 200 dicht gemacht hat war vom Sound her VR6 ,das hat mich schon angetan .

Aber gut das ist nicht das was ich umbedingt haben muß ,160 als machbare Höchstgeschwindigkeit muß doch möglich sein aber mit was für ein Motor ? 1.9TDI ? 2,5 V6 TDI ?

Hallo??????????????????????????????????????????

Sei mir bitte nicht böse,aber was bist du für ein Spinner?

Wenn du 160 Rasen willst,hole Dir einen PKW!!!!Der Bus is hoch,schwer,und wenn dich bei 160 ne Windböhe kriegt,oder nen Reifen platzt fliegst du schneller von der Bahn als du gucken kannst!!!!

Also du solltest Gehirn (auch wegen deiner Familie) einschalten und nachdenken,denn solche Leute wie dich kratzen sie jede Woche vom Baum!!!!!!

Klingt hart aber is einfach so.Mann kommt auch mit 120-130 überall hin,und da hat mann den Bus noch einiegermassen unter Kontrolle.Das is kein Golf denk dran!!!!!!MFG

am 11. Juni 2006 um 21:20

Hui also da ist ja einer geladen. Nimm es mir bitte auch nicht böse, aber es wurde eine Frage gestellt und es ist nur Fair zu Antworten. Deine Kritik in allen Ehren - nein dein Wort in Gottes Ohren. Also du hast schon recht, der T3 ist hoch und Wind anfällig. Aber seine Frag war mit welchen Motor kann man das erreichen und da könnte man ihm sagen das der 2,5 TDI oder auch der VR6 sowie auch Audis 5 Zylinder Turbo Motoren den Bus in höhere Regionen peitscht. Nun muss man eingestehen das dies erhebliche Umbauten vorraussetzt. z.B. ab 160 km 4Scheibenbremsanlage, strafferes Fahrwerk + Tiefer und natürlich das Getriebe nicht vergessen. Das Getriebe sollte da ein komplett instandgesetzt und verlängert sein. Oder gleich das von Porsche. Bei der Wahl des Diesels ist auf jeden Fall das von Porsche zu empfehlen, da der Drehmoment das orginale sehr stark belasten. So und dann ist auch ein T3 "sicher" zu bewegen. Anders mal gefragt wer kann denn sagen das er ein Auto bei 200 sicher bewegen kann? :-)

gruß Mad

@ Mad_Zero

Hallo

Es war ja nicht böse gemeint,aber mann sollte den Leuten(vorallem dehnen die sich mit den bussen noch nicht so auskennen) schon klar machen,das sich so ein Bus sehr viel anders verhällt als ein PKW.Ich denke mal nicht umsonst,hat VW den Bus nicht so schnell gemacht.Das wird Gründe haben.Und zeig mir mal wo mann noch super 160 fahren kann!!!Is doch kaum noch möglich,ausser Nachts vielleichtSchau doch wie die fahren,da fähr dir einer vor und das wars.Klar kann mit jedem Auto passieren,aber ich wollte einfach nur auf die Gefahren aufmerksam machen die der Bus eben hat.Fahre ja selbst so ein prachstück,und weiss daher wovon ich Rede.MFG

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